1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Du bist unmöglich. ;)
     
  2. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Da ja speziell die Infosat (eigentlich der Entavio- Gegner schlechthin) mit dieser Info kommt verwundert mich etwas. Also muß da schon was wahres sein.
    Ist schon lustig. Da haben x- User hier Entavio schon längst tot geredet und so wie es aussieht wird in wenigen Wochen der Startschuß gegeben. Ein schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen. Ich bin mir sicher der Kofi ist eingeknickt und Premiere Kunden über Sat werden irgendwann automatisch Entavio Kunden. Unser Kofler ist zwar in irgendeiner Form ein "Machtmensch" aber unterm Strich ist er Geschäftsmann. Wenn Entavio ihm Vorteile bringen wird er die Abonennten abschieben. Würde mich ziemlich wundern wenn PremiereSKY unter Premiere UND unter Entavio angeboten wird. Wo wäre da bitte der Sinn. Anders wird ein Schuh draus. Wer Premiere SKY haben möchte wird um Entavio nicht drumherum kommen. Nachtigall ick hör dir trappsen.

    Ein bestimmte Stellengesuch auf entavio.de hätte schon jeden vorher stutzig machen sollen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge von Transponder gelesen. Er hatte bis jetzt immer recht gehabt. An den sollte man sich mal halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Wieso? Ist im Kabel doch auch so. UnityMedia hat das non-exklusive Recht, Premiere zu vermarkten.
     
  4. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Weiß ich auch nicht. Aber ich glaube nicht daran dass der ganze Rattenschwanz von der Beratung bis hin zur Freischaltung über beide Firmen läuft. Vielleicht irre ich mich ja-- aber ich würde es wie folgt abwickeln. Buchung, Freischaltung etc. für SAT über Entavio und die Kabelkunden wenden sich in Zukunft an den Kabelprovider. Über IPTV macht es ja der jeweilige TK- Anbieter sowieso in Eigenregie.
    Kofler hat sich seine Kundendaten sicherlich gut bezahlen lassen. Bin gespannt auf was Offizielles.
    Premiere hat seine Call-Center eh schon an Walter verkauft. Ob sich jetzt die Mitarbeiter mit Premiere oder Entavio melden ist doch wurst.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Welche Vorteile hat Entavio Premiere zu bieten ? Zahlende Kunden ? Welche wofür zahlenden Kunden ?

    Ich mir auch nicht. Transponders Darlegungen sind logisch nachvollziehbar, mehr aber auch nicht. Die Entavio-Boxenspezifikationen sind weder durch das Kartellamt durchgewunken noch sind Wettbewerbsbehinderungen ausgeschlossen. Ginge es nach den bisher hier lang und breit durchdiskutierten Planspielen der SES, wäre Entavio schon on air und die privaten FreeTV-Programme lange auch über Sat grundverschlüsselt. Kleiner Schönheitsfehler auch in transponder´s Argumentation: sie sind es nicht, Entavio existiert für den Verbraucher nur auf dem Papier. Die erwähnte Pressemeldung benutzt nicht ohne Grund das kleine Wörtchen "angeblich...".
    Wer gründlich im Forum sucht, wird transponders Darlegung wiederfinden, daß SES plane, auch die arena/tividi-Abonnenten in damals noch Dolphin "übernehmen" zu wollen, ggf. Geräte auszutauschen etc. Daraus geworden ist bekanntlich nichts, der Dolphin ist abgesoffen bevor er das Schwimmen lernen konnte. Insofern relativieren sich transponders logisch nachvollziehbare Darlegungen auf Planspiele der SES. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  6. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Ich glaube da eher Transponder. Er postet im Gegensatz zu anderen hier nur dann etwas wenn er etwas mehr weiß als andere. Er hat sich noch nie zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich lehne mich entspannt zurück. Das Entavio- Kasterl nenne ich ja bereits mein Eigen.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Ganz genau! *unterschreib*

    Solange das KA die Sache nicht durchwinkt und das wird es in der jetzigen Form NICHT tun, solange wird auch KEIN ersoffener Delphin von den Toten auferstehen....;)

    @lofta Höre lieber auf den Schüsselmann; er lebt wenigstens in der Realität! ;)
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Ich weiß, daß Du eine solche Kiste besitzt :) Kleiner Gruß an alle Artverwandten von Knut. ;)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Ach daher weht der Wind....:rolleyes:
     
  10. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

    Was meinst du jetzt damit?

    Also wenn du jetzt auf einen ehemaligen Bären hier im Forum anspielst- so muß ich dich enttäuschen. Ich habe mir die Box vor einer Woche bestellt nachdem ich hier die Frage postete was ich kaufen soll.