1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 12. April 2007.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Entavio startet mit Premiere TV-Sendern

@Lofta & dam72

Was ihr sagt hört sich schon logisch an.Aber die Sache hat einen großen Haken!
    Das Bundeskartellamt!!!!!!
    Das KA hat damals die Übernahme des Premiere DCP's durch Astra nur genehmigt weil man sich dadurch mehr Wettbewerb in Sachen Pay TV erhoffte.
    Wenn nun Astra die Premiere Plattform kaufen würde,wäre das faktisch die Ausschaltung des Wettbewerbs in Sachen Pay TV!
    Astra hat in Deutschland ein Quasisatmonopol und Premiere ist der führende Pay TV Sender.
    Wenn Astra dann,wie dam 72 schreibt,die Premiere Plattform kaufen würde,hätte Astra in Sachen Pay TV und was die Technik angeht(z.B.Receiver) sich faktisch eine absolut marktbeherrschende Stellung geschaffen.
    So einem Deal würde das Kartellamt niemals zustimmen!!!!
    Es wird meiner Meinung nach eher so laufen das die Premiere Plattform weiter eigenständig bleibt und nur zusätzlich über Entavio Premiere Programme verbreitet werden.
    Bei Premiere Sky könnte ich mir vorstellen das es auf der Entavioplattform und den Entavio Tranpondern plaziert wird,aber im Simulcrypt Verfahren verschlüsselt wird!Das heist sowohl in Premiere Nagra,als auch in Entavio Nagra.
    Kofler wird seine Endkundenbeziehungen nicht an Astra preisgeben!Premiere und Premiere Sky werden natürlich weiter direkt über Premiere zu buchen sein und zusätzlich noch über Entavio.
    Das ist aus meiner Sicht das einzig mögliche Szenario!Das was dam72 schreibt kann,darf und wird das Kartellamt niemals genehmigen!

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Egal was RTL aud DF Nachfrage antwortet. Es ist nicht mehr als ein Wunschdenken.

Würde mich mal interessieren wie RTL Mitarbeiter darüber denken!!

3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sprach jedoch nicht von verkaufen. Ich sprach davon dass Astra die restlichen Aufgaben übernimmt. Astra kauft hier nichts. Astra bietet nur seine Dienste Premiere an.
    Ich glaube nicht dass das Kartellamt was dagegen hat wenn Werbung, Freischaltung, Betreuung etc. von Astra direkt durchgeführt wird. Wettbewerb gibt es ja weiterhin. Jeder der Lust hat eine Plattform zu gründen kann bei Astra unabhängig von Entavio anmieten. Siehe Arena Plattform. Die läuft offiziell auch noch völlig unabhängig.

Kofler hat die Endkundenbeziehungen bei Kabel und IPTV verscheuert. Warum sollte er es jetzt anders machen. Koflher hat mehrmals gesagt er möchte zum contenanbieter mutieren. Ich warte ja immer noch ein Dementi in dieser Angelegenheit. Jedoch kommt da nicht viel. Außer dass ein Pressesprecher sagt dies wären Spekulationen und Gerüchte. War ja damals beim Arena- Deal genaus. Da wurde auch schon Wochen vorher hinter vorgehaltener Hand spekuliert. Dementis kamen auch keine. Und Zack war der Deal da. Ende Mai und wir sind sicher. Das hab ich im Gefühl.

4. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

RTL bleibt weiterhin kostenlos mit einem Kombi-Receiver für die Empfangsbereiche SAT und DVB-T.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du mich schlichtweg FALSCH verstanden! Meine Aussagen bezogen sich ausschliesslich auf den deutschen Markt und den interessiert es nun mal einen feuchten Kehrricht, ob A$TRA im Falle einer Abwanderung der DEUTSCHEN Sender, die freigewordenen Kapazitäten an einen ausländischen Pay-Anbieter vermietet oder nicht! :p

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau, doku! :winken:

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Hypothese, den mehr ist es nicht, hat einen entscheidenen Fehler! Wer KEIN RTL mehr empfangen kann, weil es verschlüsselt ist, kann auch KEINEN Promokanal sehen, dessen "Erfolg" sowieso mehr als zweifelhaft wäre! :p

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! :winken:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr gut erkannt! ;)