1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio-Start von RTL und MTV unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar


    Ähmmm, Dir ist aber schon klar, auf welches Zitat von Dir sich mein Posting oben bezog...nämlich auf Deine Aussage oben, das sich kostenlose Verschlüsselung nicht rechnet......das hat jetzt irgendwie nix mit Entavio zu tun....(gehört also eigentlich nicht hier hin)
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar


    Das ist falsch!
    Siehe die vielen Minisender mit Mehrfachverschlüsselung auf Hotbird !
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Welche????
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Dir ist aber schon aufgefallen das die damit auch richtig Geld machen?

    Oder Verschlüsselungsmethoden nutzen die einen hinterher geworfen werden?

    Unsere wollen aber NAGRA nutzen und das kostet definitiv schweinegeld.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Ähmmm, wie erklärst Du die Abschaltungen von ARD, ZDF, RTL auf Hotbird 13° Ost zur Fußball-WM?
    Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Sorry.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Richtig! Sie schreitet schon seit über 10 Jahren voran, dazu braucht es aber NICHT eine Verschlüsselung! :p

    Soso...kommst Du wieder mit diesem Pseudo-Argument?! :rolleyes: Was meinst Du macht wohl ein Videorecorder, na...:rolleyes: Richtig! Der macht nichts anderes! :D Also ist auch dieses "Argument" für die Tonne! :p
    Diese Rechte werden aber durch eine Verschlüsselung NICHT billiger! Im Gegenteil, der Verbraucher würde im Falle einer Verschlüsselung sogar noch drauf zahlen! :winken:
    Wieso vergleichst Du eigentlich immer Äpfel mit Birnen? :confused: Für den ORF macht es sehr wohl einen Unterschied ob er Lizenzen für 90 Millionen oder 8 Millionen Zuschauer erwirbt. Für die deutschen Sender macht das ganze aber KEINEN nennenswerten Unterschied, ob sie nun Lizenzen für 90 oder 80 Millionen erwerben; etwaige minimale Einsparungen würden sowieso durch die hohen Verschlüsselungskosten aufgefressen werden. Es macht also für die deutschen Sender wirtschaftlich KEINEN Sinn! :p
    Und eben diese "Gründe" sind keine; da sie nichts weiter als anstandslose Propaganda sind! :rolleyes:
    Quatsch mit Soße! Bei der Einführung der VCR gab es dasselbe Pseudo-Argument schon mal und was ist, es gibt diese Sender immer noch! :rolleyes:

    Hinzu kommt noch dass solche Giganten wie Bertelsmann oder P7S1 sowieso NICHT so schnell pleite gehen können, dass sind MILLIARDEN-Unternehmen. Die erscheffeln seit Jahrzehnten Jahr für Jahr Milliardengewinne; Bertelsmann ist sogar noch etwas breiter organisiert als P7S1 und zur Not würden jederzeit Banken finanziell einspringen und die Manager, die das Chaos angerichtet haben, vor die Tür setzen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Er hat mal 'ne Mail vom ORF bekommen wo das drin stand.
    Das die Welt sich weiter dreht hat er nicht mit bekommen.
    Die Rechteinhaber fordern eine Abschottung der Märkte damit es in Zukunft nicht noch teuer wird.
    So die Aussage von RTL.
    Es wird doch alles eingekauft.
    Auch wenn es selber produziert wird ist meist die Idee gekauft.
    Den Amis interessiert es wenig wer in EU welche Sprache spricht.
    Die wissen meist nicht mal das Paris eine Stadt ist. :D
    Die haben ihre eigene Paris. ;)
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Das gehört sehr wohl hier hin, weil Du ja nicht aufhören willst, die kostenpflichtige Verschlüsselung der bisherigen FreeTV's über Versklavio, die dann PayTV's wären, zu forcieren! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Das lag daran, dass der Sportrechtevermarkter Mist gebaut hatte und die Rechte für die WM 2002 DOPPELT (1x an LaSexta und 1x an ARD/ZDF) verkauft hatte. Die Verschlüsselung über Hotbird erfolgte damals aufgrund einer einstweiligen Verfügung von La Sexta. Was aber so, bei den zukünftigen Veranstaltungen NICHT mehr vorkommen wird. Schliesslich haben sich ARD und ZDF das zuviel bezahlte Geld, vom Sportrechtehändler ZURÜCKgeholt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar


    Ich forciere hier garnix, ich will nur einfach nicht verstehen, das das, was in den meisten Ländern um uns herum gängige Praxis ist, also die Verschlüsselung der ÖR & privaten Sender, hier plötzlich eine Katastrophe sein soll....wir reden NICHT von Entavio oder monatlichen Gebühren für die Verschlüsselung.