1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio-Start von RTL und MTV unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Infosat meldet folgendes:
    Quelle: http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=3&msgID=39846
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Scheinbar isses für dich schwer zu verstehen. Es wurde schon vor Monaten rausposaunt, daß die Primaten an dieser Gebühr mitverdienen würden.
    Du kannst deine absichtliche Falschpropaganda mal langsam einstellen.
    Oder dequer=pullervogel????:confused: :confused: :confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Gegründet wurde es als Verbreitungsplattform. Geendet ist es als payTV Plattform. Zumindest wenn man den aussagen des chefs glauben darf.

    Du hast es anscheinend nicht begriffen das der entavio chef sagte das das freeTV NICHT verschlüsselt wird.

    Folglich kann auch kein freeTV Tarif bei entavio existieren :rolleyes: .

    Ob es für dich nun nur eine technische Umstellung ist oder nicht ist mir Herzlich egal.

    Für mich wird ein Sender der vorher fta sendet und nun vershchlüsselt und monatlich Geld will payTV. Egal wieviel davon nun zum sender fließt ist für mich nebensächlich.
    Außerdem gibt es genug aussagen das die sender an den Gebühren mit verdienen. alles andere wäre auch schwachsinn. Du solltest nicht die Propaganda von astra und den privaten glauben schenken.

    Und wenn du meine Meinung und die anderer nicht akzeptieren willst dann brauchst du auch nicht weiter diskutieren...
    Vor allem nicht wenn du dich in den Punkt anscheinend nur bei einer quelle zu informieren scheinst.

    Ich empfehle dir mal das hier:
    http://video.google.de/videoplay?docid=8878521961364965050&hl=de

    Wie schon gesagt es würde zu z.B. deluxe auch keiner freeTV sagen wenn er ins thema oder star Paket wechselt.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Hast Du Dir mal die Entavio-Testkarte angeguckt?

    Nein? Dachte ich mir! Hättest Du sie Dir angeguckt, wüsstest Du nämlich das da steht:

    Und AboTV ist nun mal nichts anderes als PayTV, aber auch nicht mehr! :p
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar


    Wir reden hier ja auch von verschlüsseltem Free-TV (das ist NICHT PayTV) mit einer Smartcard ohne laufende Kosten für den Zuschauer, und das macht sehr wohl Sinn !

    Was ich oben schrieb,ist sicher NICHT falsch, z.B. welchen Ärger es schon gab, wenn vorallem Sportevents Europaweit unverschlüsselt ausgestrahlt werden, dieses wird sich in den kommenden Jahren noch verschärfen.

    Es wird auch niemals mehr ein großer privater Wettbewerber auf dem deutschen Free-TV Markt auftauchen, die machen eher einen großen Bogen um Deutschland oder starten Spartensender oder Pay-TV. Nur eine Übernahme eines der beiden Großen würde sich noch rechnen, wenn überhaupt...

    Verschlüsselung von Free-TV kostet fast nix, erst Recht, wenn die SmartCard mit einer einmaligen Gebühr abgegeben wird, das ist dann fast Aufwandsneutral.

    Letzlich, wird man das ja sehen....in ein paar Jahren kramen wird diesen Thread wieder raus und schauen, wer den nun Recht hatte....ich rechne mir da aber gute Chancen aus ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Genau DAS wird es aber NICHT geben.

    Dazu muss man aber niht das ganze Programm unnötig verschlüsseln.

    Du vergisst die Mietgebühren beim Verschlüsselungssysem macher. Rat mal warum die kdg ihre Karten nicht mehr kostenlos raus gibt?

    Eine Verschlüsselung ist nicht kosten neutral. Sie kostet Lizenzgebühren, Hardwaregebühren und dafür Mitarbeitergebühren.

    Solange der Kunde nicht mitmacht wird hier keiner recht haben.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Sollen sie doch ruhig! Interessiert ANALOG sowieso keinen, zur Not behilft man sich halt mit ANALOGEM Kabel oder DVB-T! :p

    Und was den digitalen Sat-Empfang angeht, so würden sich P7S1, Kloiber und Co. die Hände reiben, wenn sich RTL freiwillig vom Markt nehmen würde.:winken: MTV wirds sowieso wieder so ergehen, wie in den 1990ern, aber ich hoffe doch, dass es dieses Mal noch schlimmer für MTV wird als damals! :D
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Falsch! Wir reden hier von KOSTENPFLICHTIG verschlüsselten Sendern, und das ist sehr wohl PayTV! :p

    Eine Verschlüsselung ist NICHT Kosten neutral, sie kostet richtig Asche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Ich erklär es dir noch einmal.

    Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran. Receiver, und hier sind insbesondere die Festplattenreceiver zu nennen, werden zu Dumpingpreisen dem Kunden hinterhergeschmissen.

    So.
    Worin die Gefahr solcher Receiver für die Werbe-Sender besteht, kannst du dir wohl denken.
    Die Verschlüsselung und Anwendung der Smartcard ermöglicht es den Sendern dann aber eine Art Blockade einzubauen, so dass der Zuschauer nicht mehr TimeShift machen kann.

    Dann sind da die Rechte an Filmen, Serien und Sportübertragungen zu nennen.
    ORF verschlüsselt seit Jahren, denn dann müssten die für jeden Film immense Summen zahlen, denn alle Deutschen könnten den ja auch gucken. Das will man verhindern.
    Nun kommt es umgekehrt. Nun wollen diese deutschen Sender verhindern, dass Österreicher und Schweizer und sonstige Europäer (beim Sport ist der Ton nicht wichtig) ihre Programm frei empfangen können.

    Das sind die beiden wichtigsten Gründe.
    Aus meiner Sicht ist der erste viel wichtiger für das Überleben der Sender.

    Denn, wenn dann in paar Jahren jeder einen Festplattenreceiver hat, dann Gnade Gott, wären alle diese Sender sofort pleite.:winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Ach und du glaubst eine Verschlüsselung sperrt die Festplattenreceiver aus?

    Toller Joke.

    Ich sag es dir nochmal.

    Die Rechte werden NICHT günstiger.

    Jeder Sender zahlt nur für seine sprache. Das heißt das unsere NICHT für ganz europa zahlen sondern nur für die deutsch sprachigen und das sind ungefähr 90 - 95 millionen menschen. Verschlüsseln sie jetzt müssen sie trotzdem weiterhin für etwa 80 millionen menschen bezahle. Und das macht so gut wie keine ersparnis aus.
    Und der wenige sport bei den privaten rechtfertigt keine volle und kostenlpflichtige verschlüsselung.

    Die Verschlüsselung des ORF ist dagegen richtig und vernünftig. Die müssen nämlich nur für etwa 7 millionen zahlen. eine riesen ersparnis.
    Wie schonmal gesagt glaub doch der propaganda nicht so viel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007