1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 28. November 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Da Du laut Deiner Signatur gegen den Verschlüsselungswahn bist, betrifft es Dich ja nicht, weil davon auszugehen ist, daß Du nichts dafür bezahlen wirst. Interessant wäre aber, wieso Du ausgerechnet hier wieder das Krümelloch aufmachst, um Deiner Niedertracht zu fröhnen. Ich schätze mal es liegt am Reizwort und Deinem, durch die Verdummungsmedien aufgebautes Feindbild "HartzIV-Empfänger". Du solltest Dich vielleicht mal um professioneller Hilfe bemühen, bevor es noch zu einer Phobie wird. Ja die überall herumstehenden Bier saufenden Typen sind schon schlimm. Alles "HartzIV-Empfänger", welche Dich um Deinen Wohlstand bringen wollen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    *kopfschüttel*
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Du sagst es.
     
  4. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Das ist mal wieder so eine Idee um das einfache Volk und die entsprechenden Medien zu beruhigen. In Wirklichkeit ist die technische Ausstattung bei ärmeren Familien meist wesentlich besser als bei durchschnittlichen Arbeitnehmern. Also würden die "sozial schwachen" sich eh sehr schnell so ne Entaviokiste kaufen. Die Mittelschicht guckt erstmal in die Röhe und schaut halt was übrig bleibt FTA und für die besser Verdiener gibts reichlich Optionen im PayTV.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Da bekommt der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ja eine ganz neue Bedeutung. Wie wollen die das bei Astra eigentlich begründen? Bei der GEZ Gebühr kann man das ja mit dem öffentlichen Auftrag der Sender begründen, aber bei Entavio?

    Für mich verstößt das gegen den Gleichheitsgrundsatz aus dem Grundgesetz.
    Darf ein privater Anbieter einer Leistung, den Preis für diese Leistung an die finanziellen Möglichkeiten der Kunden binden?

    Oder anders gefragt, was wäre wenn der Pizza Service einen Rabatt für Hartz4 Empfänger anbietet, dann zieht Aldi nach, usw...

    Prima wäre das, dann könnte der Staat die Bezüge kürzen, denn die Ausgaben fallen ja.

    Was sagen denn unsere Rechtsexperten dazu?

    Gruß
    emtewe
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Sollen se ruhig machen- ich möcht RTL&Co nich mal geschenkt haben. Ich stotter mir lieber C+FRA zusammen, da kriegt man mehr fürs Geld. Besonders nach der Fusion mit TPS.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Ich finde es mir und anderen gegenüber ungerecht, dass du das pauschalisierst. Ich bin ALG II-Empfänger und schaue die großen Privatsender so gut wie garnicht. Werbefinanziertes Privat-TV schalte ich höchstens in Form von Musik-TV (Hier weder MTV Germany noch die VIVAs) oder Dokus auf Terra Nova ein.

    Nur weil jemand arbeitssuchend ist, bedeutet das nicht, dass diese Person beschränkt oder sonstwas ist. Außerdem: Nicht nur die sogenannte "Unterschicht" schaut RTL und Co....
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Das wären immerhin ~18 € im Monat. :D
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Das ist nun nicht verwerflich.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Sondertarif für Hartz IV - Empfänger!

    Genau aus diesem Grund würden es die Neoliberalen tun, um zu zeigen seht her die "Bürgergesellschaft" funktioniert, und sobald das erledigt ist werden die Daumenschrauben angezogen. "Die Tafel" ist zum Beispiel so eine Scheinorganisation von McKinsey in die Welt gesetzt.