1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio mit Startschwierigkeiten?

Wahrscheinlich hat auch schon das hier mehrfach pompös angekündigte Weihnachtsgeschäft begonnen. Als ich gestern zufällig zwei UE-Großmärkte aufsuchte, habe ich entavio-Produkte leider vergeblich gesucht. Sollte sich etwa bestätigen, daß entavio für den anvisierten Endkunden trotz anhaltender anderweitiger Behauptungen noch immer am Rande der Bedeutungslosigkeit dahindümpelt ?

;)

2. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Da rudert jemand ja schon zurück, in den letzten Postings klang es ja so als wäre Premiere komplett raus.

Wenn Du schon gerade am Feiern bist nennst Du uns sicher auch gleich noch den Anbieter, der das ganze über Entavio veranstalten wird. Oder steht der noch nicht fest, weil der Andrang so groß ist?

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Heute bei drdish war der Geschaftsführer von HUMAX da. Natürlich entwickelt man auch einen LCD TV für entavio................:rolleyes: :rolleyes:

Man bei drdish läuft fast nur noch entavio Werbung und HUMAX wird gelobt.............

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Na wenigstens 1 Abonennt der Buli via Entavio abonniert.
    Der Doppelwhopper.

Bin mal gespannt wer sich zum Geldrauswurf hergibt im Auftrag von Entavio.
    Denn selbst dürfen sie es ja nicht machen. Sonst gibts Haue vom Kartellamt.

@ Doppelwhopper sag mir bitte deinen richtigen Namen.
    Dann kann ich mal schnell bei Entavio anrufen und mir Sportdigital.TV mit meiner Premiere-Karte freischalten. Zur Sicherheit gebe ich deinen Namen an - damit auch alles klappt!

Wann kommt eigentlich das vielumjubelte CI-Modul?
    Am St. Nimerleinstag? :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  5. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich dir meinen Namen geben? Ich hab mein sportdigital.tv. Der Rest interessiert mich herzlich wenig.

Wie gesagt, die Zahlen für Entavio- Abos sehen mehr als nur gut aus.

Wie octavius trefflich feststellte, werden auf die alten Premiere Karten keine direkten Entavio Inhalte freigeschaltet. Das geschieht nach einem kompletten Kartentausch.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  6. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere ist so gut wie raus. Das wissen die schon längst, werden es aber aufgrund des sonst abkackenden Aktienkurses nicht wirklich publik machen.

Auch die Aussagen in denen Premiere ständig tönt man würde jeden erdenklichen Preis für die Buli bezahlen etc. lassen doch schon auf eine gewisse "Hilflosigkeit" schließen. Transponder hat Recht. Für Premiere ist es bereits gelaufen. Das letzte Rädchen waren nur noch die kleinen Netzbetreiber die mit dem Abschluss durch eine Zusammenarbeit mit Entavio "abgedeckt" sind. Der Rest erhält die Bilder über Sirius.

Übrigens wird Entavio diese INhalte nicht selber anbieten. Entavio unterhält die Plattform. Ein Buli-TV oder gar der alte Name "Arena" hat eine eigene Sendelizenz.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Immer diese Kaffesatzleserei.

8. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Was will bitte das KA dagegen tun wenn Entavio als Plattform im Sat-Bereich für einen Buli-Sender mit eigener Sendelizenz Abos verkauft??????

Halloooo?????

Übrigens gibt es für die kleinen Kabelnetzbetreiber eine Lösung durch die Zusammenarbeit der FRK und Entavio. Die großen wie Unity, KDG haben eh eigene Plattformen. Also keine Angst... die Kunden in den jeweiligen Netzen werden ohne Gefrickel Ihre Liga sehen können.

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Och Jungs vertragt euch doch! :winken:

Zum Thema: @doppelwhopper: Wenn die entavio Zahlen so gut sind, warum werden Sie dann nicht veröffentlicht? Sonst versucht entavio doch auch immer sich möglichst gut darzustellen? Und das Premiere den Bach runtergeht wage ich zu bezweifeln, Premiere wird auch in ein paar Jahren noch Deutschlands Pay-TV-Anbieter Nr.1 sein (meine persönlich Vermutung).

Du hast mal gesagt, dass Anfang 08 weitere Sender auf entavio starten, ist ja auch möglich, aber ich frage mich, welches System entavio verfolgt, wollen die alle Sender einzeln (á la carte) anbieten, sodass diese kaum Kunden haben, oder wirds auch Pakete geben?

10. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte Entavio Zahlen veröffentlichen wenn dieses Produkt erst vor kurzem an den Start gegangen ist. Meiner Einschätzung nach sollte man die ersten Zahlen mind. 6. Monate nach Start bekanntgeben.

Entavio selber wird keine Paketierung der Kanäle vornehmen. Das war in der Vergangenheit stets eine Kritikpunkt. Die zukünftigen ANbieter können selber entscheiden in welchen Paketen einzelne Sender abonniert werden können. Für die Wirtschaftlichkeit dieser Sender ist Entavio NICHT verantwortlich. Dies liegt beim jeweiligen Programmlieferanten. In der Vergangenheit wurde diese Eigenschaft vor allem von Kritikern der Entavio Plattform gefordert.