1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2007.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Entavio mit Startschwierigkeiten?

Du verkennst hier zweierlei Dinge!
    1.
    Entavio darf seine Receiver nicht subventionieren!Das haben sie mit Plattformstart wohl schonmal durch die Hintertür versucht und eine auf die Finger bekommen!
    2.
    Desweiteren wollte schließlich Arena Premiere Konkurenz machen.Das ist jämmerlich gescheitert,da man sehr schnell merkte das die Leute keinen zweiten Receiver oder ein Ci - Modul wollten.
    Deshalb kam Arena auf Premiere zu um auf deren Receiverpopulation freigeschaltet werden zu dürfen.Nicht umgekehrt.
    Das Premiere es dankend annimmt seinen Kunden die BL wieder zu präsentieren ist klar!
    Aber daran siehst du das an Premiere kein Weg vorbeiführt.Die Leute werden nicht in Scharen in die Läden rennen und sich einen Entavio Receiver holen,nur um Bundesliga schauen zu können!
    Das haben sie schon bei Arena nicht getan,obwohl es subventionierte Receiver gab,die Astra aufgrund seines Quasisatmonopols,über Entavio nicht anbieten darf.
    Da wird der Markt und das KA sehr aufmerksam drüber wachen!
    Deshalb brauchen die DFL und Kirch Premiere noch genauso wie vor ihrem Deal!
    Denn ohne Premiere und seine Receiverpopulation sind Entavio und ArenaSat nach nem halbem Jahr am Ende.
    Denn wer soll die geforderten Millionen zahlen?ArenaSat bekommt die Buli zurzeit relativ günstig!Und das der Kabelnetzbetreiber Unity Media seinem Satkonkurenten Astra Inhalte liefert,glaube ich kaum.Wenn wird die Arena Satplattform in ihrer jetzigen Form beibehalten,denn sie ist renntabel!
    Ob sie sich aber auch noch rentiert wenn man für die BL wesentlich mehr als jetzt abdrücken muss,wage ich zu bezweifeln!
    Astra könnte das Geld für die BL Rechte locker aufbringen,hat aber das Problem keine Receiverpopulation im Markt zu haben.Und das die Leute nur wegen der BL losrennen und sich Entavio Receiver holen,wird nicht passieren!
    Nach dem Arena Desaster werden auch die meisten von den Leuten die zu Arena gewechselt sind oder es zu Premiere dazu aboniert haben,einen erneuten Anbieter und Receiverwechsel nicht mehr mitmachen.
    Der Großteil der Pay - TV Fußballanhänger wird sagen,entweder ich empfange die BL über Premiere und meinen Premiere Receiver(Und zwar ohne das ich Entaviokunde werden muss!Quasi ganz so wie beim vom KA untersagten Satdeal mit Arena!),oder ich verzichte ganz auf die BL!

Dass dies so ist wissen sowohl Kirch,die DFL,Entavio,als auch ArenaSat!Premiere ist nachwievor in einer sehr guten Position und wird sicherlich bei der Rechtevergabe nicht leer ausgehen.
    Sollte das aber widererwarten so sein,kann man Entavio,für das Freischalten auf der Premiere Receiver Population,genauso seine Bedingungen diktieren wie man es seinerzeit bei der vom KA gestoppten Satkooperation mit Arena konnte.
    Denn ohne die Premiere Receiver hat Entavio noch weniger Chancen als Arena!!!!!!!Das wissen glaube ich alle Beteiligten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
  2. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*gähn*die mühe hättest dir sparen können. wurde alles schonmal besprochen.Premiere wird die Rechte verlieren (das steht bereits fest) und Entavio Zugriff auf die Boxen erlauben. Wir sprechen uns im Frühjahr wieder.

3. headbanger

headbanger Guest

Naja Whopperchen,du hast hier schon soviel behauptet was nicht eingetreten ist,warum sollte es diesmal anders sein.
    Und ob Premiere die Rechte verliert weisst du genausowenig wie ich !Du vermutest es lediglich!
    Im übrigen verfällst du wieder in dein bekanntes Muster wenn dir die Argumente pro Entavio fehlen!

4. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Dass man überhaupt Worte über so einen Schei... wie Entavio verlieren muss!!!
    :mad: :mad:

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Man sollt nicht glauben wie zäh der Whopper ist.
    Nach so langer Zeit und so vielen Gegenargumenten der letzten Monate immernoch entavio´s Liebling.

Bestimmt wurde eine Gehirnwäsche durchgeführt.

P.S. Wie wäre es mit einer Aktion.

"Retter Whopper vor dem entaviowahn"

:)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Entavio spielt doch eine völlig untergeordnete Nebenrolle unter Ausschluß der (breiten) Öffentlichkeit. Momentan ist nichts erkennbar, was darauf deuten könnte, daß sich an diesem Umstand etwas ändert. Außer eben ein paar unbestätigte Gerüchte und Vermutungen. Das aber war bislang auch schon immer so.

:D

7. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Dann nennst Du uns sicher gleich auch noch den neuen Buli-Sender. Entavio wird es nicht sein. Wenn die Entscheidung jetzt schon gefallen sein sollte dürfte sich das Kartellamt bzw. die EU-Kommission brennend dafür interessieren.

Dein Geschreibsel sind reine Wunschvorstellungen und Gedankenspiele. Im Frühjahr wissen wir mehr.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An wen die Bundesliega gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Bitte, bleibt bei den Fakten.

9. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo DW,

jetzt werd ich Dir mal nach den ganzen, vernichtenden Sprüche über Dich ein Kompliment machen. Wie Du weisst :)-)) verfolge ich Deine Beiträge schon eine ganze Weile. Ich finde es bewundernswert wie du seit langer Zeit Deine Meinung hier (für mich wieder aller Vernunft) vertrittst.
    Allerdings bist nicht Du es der Deine Beiträge am Leben erhält, sondern diejenigen die hier immer wieder auf Deine Provokation hereinfallen.
    Wenn Du Dir eine vernüftiges (also keinesfalls Entavio) Produkt suchst und es mit der selben Vehemmens vertritts bin ich sicher das Du ein erstklassiger Verkäufer wärst. Vielleicht finde ich ein Produkt das sich zu verkaufen lohnt und wir machen ein Joined Venture. Soll heissen, Du verkaufst, ich kassiere.:D

MfG Al

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das wäre kein erstklassiger Verkäufer, sondern eine Nervensäge.