1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio: Mehr Pay-TV bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio: Mehr Pay-TV bis Jahresende

(überschnitten)

Kofler hat doch eindeutig gesagt, dass man mit Premiere Receivern entavio nutzen könne und mit entavio Receivern Premiere. Darum werden Premiere und entavio Geschichten Symocrypt verschlüsselt.

Den Sinn des ganzen Unterfangens erkenne ich zum jetztigen Zeitpunkt allerdings noch nicht so recht. Die entacio-Receiver haben noch etwas "interaktives" eingebaut, was kein Mensch braucht. Sowas wie eine "Betty" denke ich, die per Handy Daten austauscht.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Entavio hat den ersten verschlüsselten Testsender.
    APSTest1 ist verschlüsselt und APSTest2 ist FTA.

"Es soll Leute geben, die empfangen das Signal von APSTest1". ;)
    "Dort soll stehen: Willkommen bei Entavio. Ihre Entavio-SmartCard ist freigeschaltet."

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, NBC bringt auch History Channel und Biography Channel. Eben die sind nicht im Thema Paket und leider bisher auch noch nciht im Star Paket. Deshalb ärgere ich mich ja auch.

Nachtrag: Mit dem Sat1ProSieben Paket vermute ich jetzt mal, würde Sinn ergeben, sie könnten außerhalb von Premiere Star ihre Reichweite erhöhen. Zum Beispiel, die bisher Prmeiere haben und an KabeleinsClassic interessiert sind - eben ohne Star zu abonnieren für 13,99. Und in Zukunft, wenn die Leute einen Entavio Receiver haben könnten auch diese KabeleinsClassic sehen ohen überhaupt Premiere Abonnent sein zu müssen. Im Grunde auch außerhalb von Star zu senden wäre clever.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja das stimmt nur generell hat das KA entavio als Pay Modell noch NICHT durchgewunken.:)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ändert aber nichts an den Tatsachen das entavio auch premiere receiver ausschließen kann und auch die karten mit den receivern verheiraten kann :winken: .

@RealityCheck Dann bin ich mal gespannt.

@Peter-HH Ich dachte entavio soll blucom vorran bringen?
    Alles irgendwie komisch. :LOL:

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, was irgendwann mal in Zukunft sein wird, vielleicht ist bis dahin die Neutronenbombe geplatzt.

Fakt ist heute: Wenn Du einen Premiere geeigneten Receiver hast und eine "böse Karte" für Premiere, dann sollst Du auch ein schönes Entavio-Testbild in entschlüsselter Form haben.

Punkt aus.

Nachtrag: Sonst würde auf dem Testbild ja auch stehen: Ihre Premiere SmartCard ist freigeschaltet, da steht aber ihre Entavio Smartcard ist freigeschaltet.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Bluecom-Zeugs ist doch diese Geschichte, per Handy interaktive Aktionen auszulösen (also Bluethooth Verbindung Receiver - Handy). Was der Kunde davon hat, weiß ich aber nicht. Frage ich mich bei der "Betty" auch ...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Fakt ist nur das das Testbild automatisch bei einer Nagra Karte freigeschaltet wird.
    Nichts anderes...

Wie schon gesagt es sagt gar nichts aus...
    Nagra ist Nagra. Wie entavio es aber handhabt und benutzt kann man damit nicht erkennen...
    Oder kann man damit sehen ob es ne tunnelung geben wird (ok das könnte man an den cas ids erkennen)? Ob alle receiver erlaubt werden? Oder ob entavio es so handhabt wie bei premiere direkt+?
    Ich sehe hier nur eins. Das ist ein Testbild welches sich bei einer Nagra Karte öffnet. Nicht mehr und auch nicht weniger.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, denn das Bild öffnet sich nicht bei einer original Premiere SmartCard.
    Deine Frage ist aber beantwortet, darauf kommt es an. Entavio kannst Du über Premiere Receiver schauen. Steht ja nicht nur in den Artikeln, die andere hier oben angegeben haben, es existiert ja jetzt auch schon ein technischer Beweis.

Nachtrag: Nagra ist Nagra? Interessant, kann man mit einer Premiere Karte auch D+ schauen?
    Beweis: Entavio verwendet Premiere Nagra Kennung und ist mit einem Premiere-geeigneten Receiver empfangbar. Punkt aus.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sowas sieht man im Kabel auch.

Ich sehe an dem Testbild jedenfalls nicht die Handhabung von Nagra die entavio anwenden wird...

Das einzige was man hier 100 % sehen kann ist das Nagra benutzt wird...