1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio: Mehr Pay-TV bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2007.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Entavio: Mehr Pay-TV bis Jahresende

Das hatte ich dich gefragt, was da genau drin steht. Aber scheinbar weißt du es selber nicht so genau.

Du widersprichst dir selber!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2007
  2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@arte-neu: bitte informier dich mal, premiere zertifizierte receiver (das hab ich nun zigmal erwähnt aber du ignorierst es konsequent ahben auch gebrandetete software, ebenso arena und bei entavio wirds wohl genauso sein.
    ein normaler kunde der nicht mit ci-modulen hantieren will und sich im halbgrauem bereich bewegen will bleibt nix anderes über als diese receiver!
    nochmal zum mitmeisseln: premiere/arena pfuscht an der software rum ist das nun angekommen?

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Du schon solche Vergleiche mit Autos bringst dann bitte richtige Vergleiche. Blucom ist eher wie beleuchteter Aschenbecher oder ein elektr. verstellbares Lenkrad. Airbag und Wegfahrsperre erfüllen im Auto einen nützlichen Zweck für den Fahrer. Welchen nützlichen Zweck erfüllt Blucom gerade nochmal?

Richtig. Ich werde nämlich, für meinen Teil, auch weiterhin nur FTA-Receiver, evt. mit CI-Slot, kaufen.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das verstehe ich nciht, dann dürftest du auch nicht mit subventionierten Handys telefnieren, sind meistens durch die Netzbetreiber auch gebrandet.

Worum geht es Dir eigentlich um die Diskussion. Mags du generell keine gebrandeten Receiver, weil sie deiner Ansicht nach Mist sind (warum auch immer) und CI Receiver sind "grauzone" (was inhaltlich Schwachsinn ist) folglich kommt für Dich ja kein Pay-TV in Frage. Was machst Du dann in diesem Thread.

Genausogut könnte ich auch sagen, ich abonniere in Deutschland keinen Pay-TV Sender der Smartcards ausgibt, weil ich Smartvards blöd finde und mit dieser Ansicht poste ich dann in irgendeinem Premiere Thread. Wie sinnbefreit ist diese Aktion.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Deine persönliche Ansicht.
    Fakt ist, man zahlt als Verbraucher auch für Features die man als Konsument im Einzelfall nicht braucht.
    Ob Bluecom einen nützlichen Zweck erfüllt - kannst Du nicht sagen. Für Dich persönlich es vielleicht nicht wichtig.
    Wer kein Bluecom mag, der kauft eben keins. So einfach ist das.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte im Zusammenhang zizieren! - Danke.

Es ging hier um die eingebaute Technik, genauso wie die Verkaufskosten eines Handy maginal steigen, sofern es mp3 Dateien abspielen kann, alleine schon aus Lizenzgründen.

Wer es nicht braucht, kauft es nicht.

Wenn man Bluecom nicht nutzt, entstehen einem auch keine Kosten für diesen Service. Wenn ich keine SMS per Handy verschicke, dann entstehen mir keine weiteren Kosten für diesen Service, weil ich ihn nicht nutze, obwohl das Handy technisch in der Lage ist generell SMS versenden zu können.
    Das ist doch irgendwie alles selbstredend.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  7. Thomas5

Thomas5 Guest

Du weichst schon wieder aus und beantwortest meine Frage nicht. Dann nochmal ganz klar und konkret die Frage zu deiner Aussage:
    Steht in den Entavio-Spezifikationen drin, dass die Verarbeitung der Senderlisten nur optional ist? Ja oder Nein?

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.
    Diese Aussage ist offiziell von Entavio. Der Hersteller der Box entscheidet, wie und ob diese Informationen durch die Box verarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst Du mit neuen Boxen Entavio Boxen, oder demnächst kommende Boxen. Zumindest der bisherige BluFox-S (und wohl auch das CI Model) hat verschiedene Favoriten listen (5, neben den Programmplätzen 1-99).

Nein, man kommt zum alten (letzten) Kanal.

whitman

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bisher konnte man hören, dass es nur die neuen Entavio Boxen (geeignet für Entavio) betrifft und einige schon auf dem markt befindelichen Premiere Boxen (geeiegnet für Premiere) Beispiel: Philips DIS 2221 Interaktiv.
    Die haben nur eine Favoritenliste.