1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Na wenn das nicht arrogant ist?
    Der "Michel" ist dumm und muss von Basti aufgeklärt werden und ich bin faul auf den Sofa.
    Wen willst du mit so einer Argumentation überzeugen?
    Machst du das bei deinen Bekannten auch so plump?
    Abzocke ist wenn man nicht die Wahl hat!
    Die Sender die mich interessieren kosten eh extra!
    Da kann man auf RTL ruhig verzichten!
    Du nicht?:eek:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

m
    Dumm nur das du für die Privaten zahlen musst. Am Ende wird es nämlich so sein das du zuerst genau diese Sender abonnieren sollst und erst dann die höherwertigen Angebote.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin arrogant wenn es andere auch sind.

Boah lassen wir das Michel eben sein.
    Es ist nunmal so das aufgeklärt werden muss. und es ist nunmal leider so das viele auf werbesprüche und PR Gags rein fallen. Folglich ist es nichts schlimmes was ich hier veranstalte.

Und ja du verteidigst entavio in einigen Punkten auch noch und für mich ist das Faul auf dem sofa sitzen.
    Vor allem wenn man dann aktionen mit sinn ins lächerliche zieht.

Man hat aber in Zukunft nicht mehr die Wahl wenn man die Privaten sehen will.
    Es ist und bleibt abzocke wenn man einen Kunden ANLÜGT und unnötig Geld will... Wenn man das nicht sogar schon fast unter Betrug zählen kann.
    Außerdem ist abzocke auch dann gegeben wenn jemand unnötig Geld für etwas verlangt was man auch kostenlos haben kann.

Ich kann meilenweit drauf verzichten. Trotzdem setze ich mich dafür ein das es nicht soweit kommt. Das nennt man soziales engagment was einigen hier zu fehlen scheint.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum muss ich?
    Wenn die billigeren im Paket enthalten sind ist das nicht schlecht, aber nicht ausschlaggebend! :confused:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na nehmen wir dochmal das Beispiel des Kabelanschlußes.

Rat mal was ein Neukunde bezahlen muss wenn er Kabel bestellt und digital z.B. nur die ÖR und Premiere guckt?

Richtig er muss 17 € für den digitalen Kabelanschluß bezahlen auch wenn er die privaten nicht guckt. :winken: .

Und so ähnlich wird es bei entavio auch ablaufen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Engagement für Kommerz Sender?
    Du solltest dich lieber dafür einsetzen das nicht jeder der ein paar Euro mehr als alg2 bekommt 52,- GEZ bezahlen muss!
    Das tut dem der nix hat mehr weh!
    Aber gerade dass interessiert dich nicht weil es dir nutzt.
    Rette weiter das FreeTV ! :rolleyes:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So wie mit der GEZ also? :D

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein engagement gegen abzocke, unnötiger Verschlüsselung und des freeTVs. Die sender sind mir herzlich egal. Nur sind die Privatsender ein anfang. Wenn man alles mit macht was die planen haben wir amerikanische verhältnisse und die helfen niemanden.

3.50 € für seinen Lieblingssender tuen ihm aber genauso weh. Ein amerikanisches Verhältnis wird in noch mehr weh tuen als 52 € in 3 Monaten...

Warum sollte mir das nutzen wenn arbeitslose Rundfunkgebühren zahlen müssen?

Werde ich auch weiter machen und es mir von dir sicherlich nicht vermiesen lassen.

DU kannst ja mit deinem payTV glücklich. Viele andere sind es mit dem freeTV und genau für die setze ich mich ein. Und genau die sollen dafür nicht doppelt bezahlen und abgezockt werden.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn die GEZ Diskussion hier nichts zu suchen hat ist die Rundfunkgebühr etwas ganz anderes als die abzocke von entavio oder der digitale Kabelanschluß von den KNB...

Die Rundfunkgebühr ist eine soziale abgabe wie vieles andere auch. Die fließen zu den ÖR, kleineren Privaten und den aufsichtsbehörden bzw.LMAs. werden zur finanzierung von sendungen für benachteiligte und randgruppen verwendet und für ein breites Gebiet von DVB-T Empfang...

Das Geld was bei Entavio eingenommen wird wird zu den senderchefs wandern. Es ist ja keine Verbesserung des Programms geplant. Auch die Gebühr des digitalen Kabelanschlußes fließt ohne Nutzen zum KNB.

Für die Rundfunkgebühr bekommt man selbst oder andere ja etwas. So wie bei anderen sozialabgaben auch. Für entavio und co bekommt man keinen Mehrwert.

Und wenn du weit unnötig über die GEZ diskutieren willst kannst du das mit jemand anderen machen. Ich beende die diskussion nun in diesem Thread.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Rächer der Enterbten?
    Hör doch auf mit dem Unsinn!
    Es wird ein Angebot erstellt und keiner wird gezwungen es anzunehmen!
    Wenn du nicht ohne kannst ist das dein Problem!
    Abzocke ist wenn man nicht ohne kann!
    GEZ, Benzin, Müllgebühren, Krankenkassen,Strom, Rentenkasse u.s.w.