1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Planungssicherheit für die jeweiligen Programmanbieter. Ich meine über solche Modelle brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden da es diese eh nicht geben wird.

2. doku

doku Guest

AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Sekundengenaue Abrechnung bei Pay-TV ist jetzt doch etwas übertrieben! :eek:

3. pullandbear

pullandbear Guest

In den letzten Monaten???? Hallo???? Seitdem digitv.de mit der Möglichkeit anfing Kommentare von Usern abzuspeichern ist es hier ein klein wenig hysterisch. Genau das macht ein Forum eigentlich aus. Ich bitte darum mal in anderen Foren sich umzusehen. Dagegen ist das hier ja noch ein netter sagen wir mal Kindergarten.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu kommt, dass es dann für jeden einzelnen viel teurer wird, man sieht nur ein Viertel, und muss das x fache bezahlen.

Dazu im Voefeld die Hardware-Anschaffungen sodass man sich doch mehr oder weniger bindet.

So sind Preise fällig, die man meist verkraften kann, und Zahlen mit denen man planen kann.

digiface

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaein !!! Wäre das jetzt nicht der Fall gewesen, dann könnten wir uns schonmal so langsamm denn passenden Entavio-Receiver aussuchen.

digiface

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - Lizenzentzug angedroht

Pullandbear schrieb:
    Da Du schon 1118 Beiträge geschrieben hast, wäre es hilfreich, wenn Du einen Link sezten könntest auf denjenigen Beitrag, wo Du es am besten erklärt hast. [​IMG]

Wenn Dir das zu viel Mühe macht, dann wiederhole doch mal das Wichtigste per Cut and Paste.

Ich fürchte nämlich, ich habe es entweder überlesen oder nicht verstanden.

Was die Sach-Argumentation über die Kundenbeziehungen von Premiere anbetrifft, gibst Du aber zu, dass Du Dich vergalloppiert hast? [​IMG]

Robi H schrieb:

Lieber Robi,

nimm bitte zur Kenntnis, dass mein Lieblings TV-Paket aus einhundertundzwanzig Programmen besteht. [​IMG]

Mit Deinen 30 bist Du deshalb ziemlich neben der Spur. [​IMG]
    Kannst Du. [​IMG] - Bei Premiere gibt es zum Beispiel die HD Kanäle einzeln, oder bis vor kurzem konnte man Premiere Start + einen einzelnen Thema-Kanal abonnieren. Das geht also.
    Gibt's doch schon. Die Dinger heissen Premiere Flex. [​IMG]
    Ich nicht. [​IMG]
    Siehst Du - so verschieden sind die Menschen.

Ich liebe Monats-Abonnements. Zum Beispiel kaufe ich mir eine Monatskarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr, obwohl ich genau weiss, dass ich in diesem Monat niemals mit dem Bus fahren werde. [​IMG]

Es gibt einige wenige Freaks hier im Forum, die noch mehr Pay TV Abos haben als ich. Jedenfalls zahle ich jeden Monat eine Menge Geld für mein Fernseh-Vergnügen.

Mit dem Ergebnis, dass ich auf den meisten Sat-Receivern hier im Haus gar nicht weiss, auf welchem Programm-Platz "Pro 7" versteckt ist.

Auf dem alten Humax liegt Pro 7 circa bei 330. Genau weiss ich das nicht, und mit dem alten Humax gucke ich das nie.

Auf dem Technisat dürfte Pro 7 auch so bei 330 liegen. Das gucke ich sehr selten, aber immerhin häufiger als nie.

Auf meinem alten Nokia gibt es kein Pro 7, weil die dumme Kiste das immer raus schmeisst.

Die PCI-Steckkarte kann kein Pro 7, weil das schnurlose Telefon daneben steht.

Auf dem Digitalradio habe ich Pro 7 nicht einprogrammiert. Vielleicht war es vorprogrammiert, aber das habe ich gelöscht.

Last not least: Der neue Humax HD 1000: Der kann Pro 7. Sowohl das Standard Pro 7 als auch die HDTV Variante.

Warum soll ich mich über die bescheuerte Werbung bei Pro 7 aufregen? Ich gucke diesen Sender ganz selten an.

Dafür zahle ich lieber mein Pay TV. Da kriege ich Filme ganz ohne Werbeunterbrechungen. Mehr Filme, als ich anschauen kann. Mir ist es nie langweilig.

Lass mich doch das bundesdeutsche und anderes Pay TV sponsoren. Du könntest höchstens motzen, dass die armen Negerkinder in Afrika darunter zu leiden haben. Anstatt Pay TV zu bezahlen, sollte ich lieber an die Welthungerhilfe, an Miserior oder an Brot für die Welt spenden.

7. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - Lizenzentzug angedroht

jetzt haut es mit dem text hin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2007
  8. pullandbear

pullandbear Guest

hier nochmal meine Argumente.

- will ich deutsches Fernsehen in meiner Sprache sehen - macht es für mich keinen Sinn über Entavio zu schimpfen um dann Hr. Murdoch Geld in den Hintern zu schieben fürs gleiche in Grün. Ich meine bei Sky gibt es doch die gleichen Blockaden über die hier alle bei Entavio jammern. Dann hole ich mir doch Sky und unterstütze das gleiche.

- mein Englisch nicht 100% gut ist und ich keine Lust habe bei Filmen mit schwierigem Englisch ständig zu fragen was dies und das bedeutet

- ich es einfach nicht einsehe den umständlichen Weg zu nehmen um mir englisches Pay-TV zu ordern weil es die Deutschen solange nicht auf die Reihe kriegen. Irgendwann wird das auch bei uns so richtig starten.

- mein Mitbewohner schon sein TV Cabo nicht bekommen hat und mich lyncht wenn ich das Equipment für Sky aufbaut. Er versteht fast kein Englisch- ich keine Lust habe auf das Gefrickel mit Germansky oder Marty.

- es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Sky in Zugzwang kommt und den Auslandsabos die so prächtig gedeihen doch einen Riegel vorschieben wird. Die Lizenznehmer in Deutschland bereiten so langsam die Klagen vor.entschuldigt dieses unübersichtliche Aufzählen.

sag mir doch bitte wo ich mich mit den Kundenbeziehung vergallopiert habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2007
  9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die meisten Versuche, zwei hochwertige PayTV Plattformen zu installieren, in die Hose gingen. Auf dem deutschen Markt waren es im ersten Versuch DF1 und Premiere. Im zweiten Versuch Arena und Premiere. Und auch andere europäische Märkte sind nicht berühmt dafür, dass verschiedene Plattformen nebeneinander existieren.

Deswegen kann und wird das auch in Zukunft kaum funktionieren können, außer man macht jeden Zuschauer zu Plattformkunden ("Extreme-Zwangsgrundverschlüsselung"). Danach sieht es zur Zeit mal wieder nicht aus. Und selbst wenn es so wäre, bekäme Premiere ein Problem, dass durch eine gemeinsame Vermarktung zu lösen wäre.
    Daher kann der einzige Weg nur sein, dass verschiedene Inhalte über eine Plattform angeboten werden, oder dass verschiedene Plattformen bequem gemeinsam kreuzweise kombinierbar sind.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also wo Du Recht hast, haste Recht ;)