1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Genau das meinte ich mit "andere Meinungen nicht akzeptieren" und mit "andere User beleidigen".

Naja bevor ich auf dien Niveau runter gehe beende ich die Diskussion mit dir lieber.

Werd glücklich mit entavio :D :D :D :D :D :D

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

... bitte zitiere doch mal die entsprechenden Passagen der entsprechenden Gesetz und Verordnungen.
    Was soll an einer generellen Verschlüsselung gut sein. Das ist nunmal die Entscheidung der Programmveranstalter und der nutzt damit nur seine Rechte gem. Rundfunkstaatsvertrag, der ausdrücklich eine Finanzierung durch Entgelte erlaubt. Auch geht es im Rundfunkstaatsvertrag um die Veranstaltung von Rundfunk der in §2 Abs. RStV genau definiert wird
    ... wenn das Programm den Vorgabe des RStV entspricht, erhält das entsprechende Programm eine Sendelizenz.
    Die Verschlüsselung kann nunmal aufgrund der geltenden Rechtsgrundlagen nicht verhindert werden.
    Auch das Kartellamt hat auf de Verschlüsselung überhaupt keinen Einfluß, weil die nicht in deren Kompetenzbereich liegt. Das Kartellamt kann Kartellbildung verhindern. ProSiebenSat.1 hat einen Rückzieher gemacht, wobei es nicht um die "Verschlüsselung" ging, sondern um die "Verschlüsselung auf Grundlage eines entgeltlichen Geschäftsmodell" und darim besteht ein gewaltiger Unterschied. Das Kartellamt hat eine widerrechtliche Absprache zwischen RTL und ProSiebenSat.1 vermutet. Mit dem Rückzug von ProSiebenSat.1 bzgl der "Verschlüsselung auf Grundlage eines entgeltlichen Geschäftsmodell" hat sich der Einfluß seitens des Kartellamtes auch erledigt. Aber ProSiebenSat.1 darf weiterhin verschlüsseln, denn gem. dem geltendem RStV hat ProSiebenSat.1 einen rechtichen Anspruch darauf. ...

... es wäre mal ganz gut, wenn du deine "Wunschträume" auch mal belegen würdest ...

3. pullandbear

pullandbear Guest

Full ACK!!! Naja aber die meisten Entavio- Gegner leben doch fernab jeder Realität. Sie erinnern oft an kleine Kinder die einfach die HÄnde vor die Augen klappen und sich immer wieder einreden die Sender bleiben Free. Lächerlich.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

pro7, rtl und co haben eine FREETV Lizenz . Und eine FREETV Lizenz lässt in Deutschland KEINE Verschlüsselung zu. PUNKT.

Ich such dir jetzt die Quellen nicht raus. Aber genau das waren OFFIZIELLE aussagen vom Kartellamt, einigen Medienanstalten, dem FRK und jetzt auch der MV Regierung...

Ich glaub du willst immer nur das lesen was pro entavio ist. Was anderes lässt du erst gar nicht zu.

Übrigens. Nur weil pro7 zurück getreten ist hört das Kartellamt noch nicht auf zu ermitteln. Eine Ausnutzung einer Markt beherschende stellung kann man auch ohne pro7 untersuchen...
    Laut Kartellamt darf pro7 übrigens NICHT verschlüsseln. Mit dem Rückzug haben die jegliche Verschlüsselung beneint und nicht nur die Verschlüsselung gegen Geld...

Du solltest deinen "die verschlüsselung ist toll und das einzig wahre" geflame mal unterlassen...
    Dein ewiges. entavio ist toll. blablabla gelabere geht einen aufn sack...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ohne Worte...............

6. pullandbear

pullandbear Guest

bla bla bla. Da packt es wohl jemand nicht dass ein anderer sich mit den Gesetzespassagen ganz gut auskennt und selber nicht mithalten kann. Einfach nur lächerlich.

7. digfan67

digfan67 Guest

Ich kann entavio nicht früh genug bekommen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ohne Worte................:rolleyes:

9. digfan67

digfan67 Guest

Okay. Habe Spaß gemacht.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lächerlich ist eure ewige toll finderei dieser ABZOCKE.

Aber euch wünsche ich ehrlich gesagt ein entavio. Ein richtig schlimmes.

Irgendwann werdet ihr beide auch noch einsehen das eine Verschlüsselung UNNÖTIG und nur dazu da ist dem Kunden das geld aus der Tasche zu ziehen.
    RTL, pro7 und co verdienen pro Jahr mehrere Millionen €. konnten sogar letztes Jahr die einnahmen erhöhen. Aber wenn ihr meint das man dann sowas braucht...

Diskussion beendet.