1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Ich bin mir sicher du bist VOLL informiert und weißt super-bescheid.

Ich finde es immer sehr interessant wie jeder das Projekt schlecht redet und für gestorben erklärt, jedoch es ständig neue Infos zu dem Projekt gibt. Von einem gestorbenen Projekt kann daher nicht die Rede sein. RTL bleibt noch immer bei der Verschlüsselung, es gibt keinerlei Dementis, Pro7 und Sat1 bleiben auch bei Ihrer Aussage weiterhin verschlüsseln zu wollen und Stargate (die Hintertür) bekommt auch immer mehr Formen. Ich finde es geil...

Aber es gibt halt Amöben die halt den Zug der schon im anrollen ist selbst dann nicht registrieren wenn er schon über sie gerollt ist.

Glaubt mir. Die Zeit von kostenlosem TV ist bald vorbei. Es ist wie mit allem im Leben. Entweder hast du Kohle und bist was oder du hast nichts und bist auch nichts. So wird es auch beim Fernsehen sein. Es gibt genug Leute die Geld übrig haben, der Rest gehört eh nicht zur Zielgruppe und von daher schon meist aus dem Kreis der Konsumenten ausgeschlossen. Hartz4 Empfänger stellen schon lang keine Zielgruppe mehr da. Fernsehen der Zukunft ist gleich Zahlen.

Nun habt ihr meine ehrliche und vielleicht schmerzvolle Meinung.

2. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Du hast schon Recht,es sieht jedenfalls so aus.Das wäre aber der Ausverkauf der Kultur -.der politischen im Besonderen.Das "Christliche" und das "Soziale" muss man dann aber aus den Parteinamen streichen. Vielleicht muß es erst sowei kommen. Die überlebenden Überollten werden sich aber rächen!Dann kann es aber passieren,dass Du arm dran bist.Aber wünschen tue ich mir das auf diese Art so nicht.

Gruß :winken: Fuddel

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ pullandbear:
    Du hast meine Frage nach den von mir aufgelisteten Programmen ausgesprochen ausweichend beantwortet, inndem Du behauptet hast, daß es sie in ihrer derzeitigen Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.

Danach hatte ich aber gar nicht gefragt.

Ich hatte gefragt, ob diese Programme ebenfalls verschlüsselt werden sollen oder ob Stargate/Entavio nur die von dir aufgelisteten Programme enthalten soll.

Davon abgesehen:
    Wie stellst Du Dir das vor, daß es sie bald nicht mehr geben wird?
    - Werden sie zwangsabgeschaltet?
    - Werden sie mitverschlüsselt?
    - Werden sie wirtschaftlich ausgetrocknet?
    - Werden sie inhaltlich ausgedünnt?
    - Werden sie zwangsinteraktiviert?

Weshalb soll die Zeit des kostenlosen TV vorbei sein? Die Zahl der unverschlüsselten TV-Programmen über Hotbird wächst nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ohne Worte

5. pullandbear

pullandbear Guest

na gott sei dank.

6. pullandbear

pullandbear Guest

wenn dich die programme so auf hotbird interessieren dann dürfte es ja kein problem mit der verschlüsselung für dich sein. dann passt das doch. jeder der kein interesse an entavio hat soll doch seine schüssel drehen. ich bin gespannt wie lange die zuschauer dass Geplärre auf den ausländischen Free-Sendern angucken können. Die italienischen Gewinnspielsender sollen ja ganz nett sein*lach*- inhaltlich sind sie schon ausgetrocknet. gute filme ohne viel werbung gibt es nur noch im Pay-tV oder ÖR- was auch Pay ist

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, und der analogversorgte TV-Verbraucher, den PayTV gar nicht erst interessiert, wird sich sofort wegen Stargate eine Entavio-Box holen um endlich zusätzliche Gebühren abdrücken zu dürfen, ebenso die Kundschaft der bereits existenten PayTV-Anbieter. Dann steht ja dem Erfolg des neu im HR eingetragenen Unternehmen nichts mehr im Wege. Sie müssen es lediglich etwas besser machen als easyTV, Programme sind ja teilweise wohl die selben. ;)

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich schätze Stargte wird starten. Astra hat hat selbst gesagt das man zur Not die Plattform halt nur für Pay Pakete nutzen wird...........

Gruß

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stargate als Programmangebot zu starten ist rechtlich eher unkritisch. Auch das man plant Entavio als technische Plattform zu nutzen, ist prinzipiell nicht das Problem. Da aber exklusiver Content als Zuschauermagnet fehlt, machen die Marktgegebenheiten in DE den Start nicht unbedingt einfacher. Da der bislang analog versorgte TV-Zuseher kein riesiges Interesse an Digital TV zeigt, er ja aber die eingeplante Klientel bereitstellen soll, exklusive Content-Angebote über andere, nicht kompatible technische Plattformen verbreitet werden, wird´s wirklich nicht so ganz einfach, wenn man plant mehr als nur eine Marktnische zu bedienen. Will man mehr als Letzteres, so geht an den existenten Major Labels mit ihrer zahlenden Kundschaft kein Weg vorbei, da der Markt in DE sehr eng ist, einer der Unterschiede zum US-Markt. Sucht Stargate eine technische Kompatibilität zu den anderen Plattformen, so ist dies dann kontraproduktiv für Entavio.

10. pullandbear

pullandbear Guest

er muß es ja nicht kaufen. er kann ja sein analog bis es abgeschaltet wird weitergucken und dann muß er sich halt neu orientieren. es wird ja niemand mit der pistole gezwungen sich sofort für dies und jenes zu entscheiden. selbst wenn die übergangsphase zur verschlüsselung 1 ganzes Jahr ist, ist das immer noch genügend Zeit um sich dafür zu entscheiden. Ich meine es kommen auf die Leute noch ne Menge anderer Veränderungen zu. Zum Beispiel dass Autos nicht mehr nach Hubraum sondern nach co2 Verbrauch besteuert werden- zumindest ist das mal angedacht. ich glaube das sind wirklich richtige veränderungen... die kleine Änderung wegen TV... lächerlich...