1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

tja wenn du das so sagst dann wird es sicherlich stimmen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

warum sollte ich mich lächerlich machen- solange es leute wie dich gibt werden meine "Lächerlichkeiten" ja immer wiede getoppt.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Lieber Headbanger,

ich weiß dass durch zuviel Headbanging so machen Gehirnzelle ihr leben lassen mußte- wie es in deinem Fall sicherlich ist. Daher will ich es dir erklären.

Ich plappere genauso mein Zeug nach wie du das deinige. Du betest den gleichen Müll den die Konkurrenz auch immer runter betet.

Warum sollte ich aufhören???:rolleyes: :rolleyes: Das hier ist doch ein freies Land

Um Entavio bzw. Stargate mache ich mir keine Angst. Irgendwann wenn das "Free-TV" so richtig schlecht ist, werden Sie es kaufen müssen. Ob Sie wollen oder nicht.
    Konsumenten wollen und müssen geführt werden. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Du sagst dass ich Blödsinn und Unwahrheiten erzähle, weil du selber anderer Meinung bist. Das ist doch völig o.k. Genaus sage ich dass du auch müll verzapfst. Was solls?

Und du willst wissen was die Verbraucher wollen? Das ich nicht lache. Wahrscheinlich hockst du in irgendeinem kleinen Kaff am Ar... der Welt, drehst an deinen Schüsseln und störst dich über jedes verschlüsselte Programm. Und du willst die Verbraucher vertreten???? OHje....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - Lizenzentzug angedroht

Liebe Online-Community!

Pullandbear machte sich die Mühe, am Freitag abend eine lange Liste zu schreiben.

Hier meine Kommentare zu den Sendern, die Pullandbear aufgeschrieben hat:

Kabel1Classics » gibt es noch nicht über Satellit

AXN » sendet in Cryptoworks. Derzeit wahlweise mit easy tv, Piraten-Karte oder offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

Kinowelt » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

Silverline » sendet vorläufig noch in Cryptoworks. Derzeit wahlweise mit easy tv oder Piraten-Karte zu entschlüsseln. Demnächst gibt es entweder ein Schwarzbild, oder Silverline wechselt zu Arena / Tividi-per-Satellit

The History Channel » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

National Geographic sendet in Cryptoworks. Derzeit wahlweise mit easy tv, Piraten-Karte oder offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

Spiegel TV digital » gibt es noch nicht über Satellit

Planet » gab es mal über Satellit, bis Schorsch K. es 'rausgekegelt hat. [​IMG]

Sat1 comedy » gibt es noch nicht über Satellit

E! Entertainment » kann ich derzeit über Satellit sehen, schalte ich aber nie ein

Playhouse Disney » gibt es über Satellit in englischer Sprache

Toon Disney » gibt es über Satellit in englischer Sprache

Boomerang » gibt es über Satellit in englischer Sprache

ESPN Classic » kann ich über Satellit sehen

Motors TV » kann ich wahrscheinlich auch sehen, habe ich aber nicht nachgeprüft

NASN » kann ich über Satellit sehen. NASN sendet sowohl in Cryptoworks als auch in Seca verschlüsselt. Derzeit zum Beispiel mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln. Eine Parallel-Abstrahlung auf einem anderen Satelliten in Videoguard wird auch von einigen Forums-Kollegen genutzt

MTV Hits » kann ich über Satellit sehen

MTV Dance » kann ich über Satellit sehen

Vh1 Classic » sendet gleichzeitig in mehreren Verschlüsselungs-Normen. Derzeit beispielsweise mit easy tv, Piraten-Karte oder Conax MTV Rubbel-Karte zu entschlüsseln. Verschiedene preiswerte Auslands-Karten schalten diesen Sender ebenfalls frei. Eine etwas veränderte Programm-Version (mit mehr Werbung) auf einem anderen Satelliten in Videoguard wird von einigen Forums-Kollegen genutzt

Trace TV » Was ist denn das?

Biography Channel » soll wohl demnächst bei Arena / Tividi-per-Satellit aufgeschaltet werden

Eurosport 2 » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln. Die englische Version des Programms wird derzeit schon von vielen Forums-Kollegen empfangen

RTL Crime » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

RTL Living » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

RTL Passion » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln

TCM (deutsche Version) » sendet in Cryptoworks. Derzeit mit offizieller Arena- / Tividi-per-Satellit Cryptoworks Karte zu entschlüsseln. Fremdsprachige Versionen hiervon gibt es in diversen Pay-TV Paketen. Seit TCM UK am 6.1.2003 verschlüsselt wurde, habe ich es ehrlich gesagt kaum noch eingeschaltet.

Cartoon Network » gibt es über Satellit in englischer Sprache

Pullandbear schrieb:
    Naja. Wer von uns hat "Premiere Komplett"? Und wie oft gucken wir die Thema-Sender?

Nächstes Beispiel: "National Geographics" teilt sich mit meinem Lieblings-Fernseh-Sender einen Transponder. Ich kann NGC sehen und finde es toll, dieses wichtige und supergeniale Fernsehprogramm abonniert zu haben... [​IMG]

aber ich schaue es NIE an. [​IMG]

Ich habe derzeit 400 TV-Programme zur Auswahl (ohne Müll- und Dauerwerbe-Sender) und habe eine vergleichsweise hohe Pay TV Rechnung. Meine monatlichen Kosten wären niedriger, wenn ich National Geographic, Discovery & Co. "abmelden" würde. Ich schaue diese Sender eh nicht.

Ein gutes Beispiel ist TCM. Die bringen gute Filme. Sogar zwei Filme gleichzeitig, denn ich kann auch TCM 2 sehen. Das nützt mir aber nichts. Ich kann mich nicht erinnern, im letzten Jahr auch nur einen einzigen Film auf TCM gesehen zu haben.

Schüsselmann schrieb:
    Das ist mir in der Tat entgangen. Ich dachte, K. hätte Planet absichtlich 'rausgekegelt. Und über NASN auf der Premiere-Plattform haben wir Megabyte-grosse Threads. Da tut sich nichts. Funkstille. [​IMG]
    Können Sie doch. Wie wäre es mit der Arena Cryptoworks Karte?

Hast Du schon eine? Jetzt kaufen! Vielleicht hat das Ding bald Sammlerwert...

Hier muss ich Pullandbear verteidigen:

NASN.

Pullandbear schrieb:
    Was macht Dein Astra 2D Empfang? Schon mit Erfolg BBC HD angepeilt?

Christian schrieb:
    Doch, da haben einige Leute eine ganze Menge dagegen. Mit der Einführung der €ntavio-Plattform steigen die Chancen, dass unser deutsches Free-TV früher oder später doch noch zu entgeltpflichtigem Pay TV mutiert. Siehe dazu meine Kritik an dem Unsinn, den Werner Lauff geschrieben hat. ( » Parallel-Thread)

Besser ist es, wir packen das Übel an der Wurzel und ersticken €ntavio im Keim. [​IMG]

Headbanger schrieb:
    A) unter dem Schutz eines Spot Beams
    B) das letzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen.

Pullandbear schrieb:
    Falsch. Astra is not the only fruit. Die deutschen TV-Sender könnten z.B. auf 8 Grad West umziehen. [​IMG]

Headbanger schrieb:
    Du solltest mal Deine Seca Piratenkarte aus dem CI-Modul herausziehen... [​IMG]

... dann wirst Du sehen, dass bei den Italienern schon jede Menge verschlüsselt ist.

Genau. Du sagst es. Das ist der Punkt. Die Leute wollen an die Fleischtöpfe. Und das ist nun mal das Abkassieren durch die künstliche Verschlüsselung des bisherigen Free-TVs. Wenn das gelingt, sind einige Leute Milliardäre. Alles andere ist Augenwischerei.

Alle anderen Argumente sind Nebenkriegsschauplätze. [​IMG]

For the record: Wir brauchen kein Stargate. Die von Pullandbear genannten TV-Programme könnten bei Schorsch K. "an Bord gehen", oder Arena / Tividi-per-Satellit verzichten auf die 5 Euro Strafgebühr für Sat-Kunden und mausern sich zu einer ernsthaften Alternative. Einige Programme könnten auch mit Technisat ins Geschäft kommen und Rubbelkarten verkaufen. Stargate ist so überflüssig wie ein Kropf. [​IMG]

3. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - Lizenzentzug angedroht

Ich will nur eins zu deinem Text schreiben lieber Octavius:

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit der Empfangbarkeit der von mir aufgetzählente Kanäle. Aber das Wort "Mühe" stört mich.

Wäre es für den Verbraucher nicht besser gewesen einfach zu sagen: "Ja all diese Programme bekommst du über eine Karte, einen receiver, einen Anbieter über eine Schüssel." Bei deiner Aufzählung der Programme sieht man doch wunderbar was für ein Gefrickel das ist. Es ist überhaupt schade dass du bei manchen Programmen schreiben mußtest "Gibt es nicht über Sat" Eigentlich sollte es über SAt für den zahlungswilligen Kunden auch das geben was es über Kabel auch gibt. Auch tividi ist für einen Freund von Nischensender kein besonders guter Deal. Die Abschaltungen bestimmter Kanäle wegen Buli und Fußball ist absolut nicht hinnehmbar. Tividi wäre daher ein schlechtes Geschäft.

Dann lieber Octavius. Du gehst immer sehr gerne von dir aus. DAs ist dein gutes Recht. Aber vielleiciht möchte ich einen Film bei TCM angucken. Oder eine Doku auf The History Channel. Schade dass du keine Zeit dafür hast. Aber ich hätte sie und würde das gerne machen. Jedoch werde ich mir sicherlich kein CW REceiver holen--- das Deutsche Museum hat sicherlich schon welche rumstehen. Weiterverscherbeln kann ich den nicht unbedingt. CW Receiver werden für den Deutschen Markt absolutes Dasein auf dem Friedhof führen müssen. Arena wird sich seine Plattform nicht mehr lange leisten.

Du weißt ganz genau dass den Sendern in UK zum Überleben nur zwei Dinge zur Auswahl stehen. Entweder unverschlüsselt mit dem Spotbeam oder Verschlüsselt. Ein Wechsel auf einen komplett anderen Sat wäre der Tod für jedes noch so gute Programm. Die Briten steuern ein Sat-System an und das ist das eine von Astra. Für eine Handvoll Programme die mal ein bißchen Revolution spielen wollen wird sich kein Brite jemals eine zweite Schüssel holen, noch seine Schüssel drehen.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

@pullandbear:

Leider hat Du Deinen Standpunkt noch nicht klargemacht, ob Entavio/Stargate sich nur auf die von Dir aufgelisteten Programme erstrecken soll oder ebenfalls die von mir aufgelisteten Programme beinhalten soll.

Es wäre mir sehr lieb und sehr wichtig, wenn Du diese Frage klar beantworten könntest.

5. headbanger

headbanger Guest

Oder die Privaten senden wieder Free to Air,weil kaum einer Entavio aboniert und die Werbeeinnahmen drastisch sinken.Das halte ich für wahrscheinlicher.
    Zu deiner letzten Aussage kann ich nur sagen das der Ort an dem du lebst auf keiner Landkarte zu finden ist,denn Phantasiewelten werden auf eben diesen nicht eingezeichnet.Und in genau einer solchen Phantasiewelt scheinst du zu Leben.
    Das Pay.TV es hierzulande sehr schwer hat,ist denke ich unbestritten.Selbst Premiere und Arena,die ja einige attraktive Rechte ihr eigen nennen,haben es sehr schwer Kunden an Land zu ziehen.
    Und du glaubst die Leute schreien hurra wenn sie für bisher frei empfangbare Programme aufeinmal 3,50 Euro zahlen sollen?Und weiter glaubst du daran das der Verbraucher sich sofort auf die Entavio Gängelboxen stürzen wird um diese bisher frei empfangbaren Werbeverseuchten Sender sehen zu können?
    Desweiteren wird die Masse der Leute sicherlich nicht wegen Sat.1 Comedy,Kabel 1 Classic oder Planet,sich so in Unkosten stürzen und um die 100 Euro für eine Entavio Gängelbox ausgeben,um Stargate abonieren zu können.Bis auf diese Programme sind fast alle auf der Arena Family Plattform vertreten und zu glauben der Verbraucher würde sich wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe auf einen Kuhkadaver auf Entavio,Stargate nebst dazugehöriger Gängelbox stürzen,ist nun wirklich völlig Realitätsfremd und grenzenlos Naiv.
    Das geschieht wirklich nur in der Phantasiewelt in der du und deine Freunde von den Privaten und Astra leben.Aber mit einer realistischen Einschätzung des Marktes und des Verbrauchers hat es soviel zu tun wie der Pabst mit Sex(Zumindest offiziell:D !)!

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da pullandbear ja angeblich soviel weiss, mehr als wir, könnte er eigentlich verraten wer er ist. Man möchte doch mit einem Lobbyisten auch mal persönlich ins Gespräch kommen. :D

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schlimm, wenn man nicht mal Anspielungen versteht. Um Bulgarien geht es hier bestimmt nicht.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, na irgendwie hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte doch tatsächlich Stargate oder auch Entavio gäbe es für mich als potentiellen Endkunden noch nicht wirklich. Hier wird mir jedoch verklickert, was man ab Juni machen will. Ich dachte bislang, das "machen will" sei nicht mehr als eine Absichtserklärung wie so viele andere auch. Habe nun gelernt, daß eine Absichtserklärung ausreicht um den zwingenden Geschäftserfolg proklamieren zu können....

P.S.: Und jetzt mach ich mal wieder auf den Weg in die Realität. ;)

9. headbanger

headbanger Guest

Nein blos nicht Schlüsselmännchen!!!!Du weist doch das jeder der den Erfolg von Entavio/Stargate bezweifelt völlig unrealistisch ist!!!!Also bleib auf der vom Bärchen empfohlenen Spur der Realität:D :D :D :D !

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Quelle?????????????