1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Ganz genau so ist das, an ihm geht dauerhaft kein Weg vorbei. Das hat man auch bei arena/tividi verstanden. Es ist gut möglich, daß sie eines Tages fusionieren. Kommt nun eine weitere PayTV-Plattform, wird auch sie das erkennen (müssen). Deshalb argumentierte ich ja gestern, daß eine Fusion aller drei dann fast schon zwingend wird. Erst unter dieser Bedingung eröffnet sich die Chance für Entavio, nur ob der Südtiroler unter einer gestärkten Marktmacht sich dann was diktieren ließe, stünde auf einem anderen Blatt Papier.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

@ pullandbear:

Wenn das Angebot von Stargate
    umfassen soll, finde ich das völlig ok.
    Ich denke nicht daß sich jemal irgen jemand gegen ein soches Lineup gewendet hat.
    Die Kontroverse dreht sich darum, ob die Programme:
    ebenfalls in das Paket sollen. Die meisten Zuschauer werden dagegen sein. Wie ist Deine Meinung dazu?

3. pullandbear

pullandbear Guest

keine lust mehr.

ich bin es leid und bin müde.

4. pullandbear

pullandbear Guest

meine meinung interessiert doch eh kein schwa.n.z. was solls?

seit Monaten schreibe ich mir die Hände blutig. und irgendwie bin ich es leid...

es bringt doch eh nichts immer mit den gleichen 5 Usern hier zu schreiben.

5. doku

doku Guest

Okay, akzeptiert! :)

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Meinung interessiert mich in sofern als daß es ein Entscheidender Unterschied ist, ob Stargate/Entavio nur das von Dir geschnürte Paket enthält (für etliche eine sehr interessante Alternative) oder auch die von mir gelisteten Programme enthalten soll (was mit Sicherheit Proteste auslösen würde).

Du hast versäumt, diese Klarstellung, die nun unmittelbar bevorsteht, bereits vor fünf Monaten zu machen. Wir hätten uns in dieser Diskussion viel Ungemach ersparen können.

7. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast es einfach nicht begriffen, obwohl es Dir (und all den anderen Pappnasen hier) schon hundert mal erläutert wurde:
    Niemand hat etwas dagegen, dass ein Anbieter auf den Plan tritt und neue Angebote schafft. Im gegenteil. Das ist nur zu begrüßen.
    Diese Angebote können FTA oder auch codiert sein, sie können für hohe soder niedriges Entgelt angeboten werden, sich über Werbung finanzieren oder über Telefoanrufe. Völlig egal.

Wogegen sich hier aber alle Gegner von €ntavio&co streuben, ist die Tatsache, dass diese Herren nicht versuchen ein Angebot auf die Beine zu stellen, das sich selbst trägt, sondern sie wollen die schon attraktiven und sich selbst tragenden Angebote anderer (eben der Free-TVs) dafür nutzen, um huckepack ihre eigenen nach vorne zu bringen.

Das ist zum einen unfair (wettbewerbswidrig) gegenüber allen anderen möglichen Anbietern, die diese Chance nicht haben, zum anderen ist es einfach eine riesengroße Sauerei gegenüber den Zuschauern.

Wenn die von Dir genannten Sender und die sich daraus entwickelden Angebote tatsächlich so attraktiv für die Zuschauer wären, dann würden sie sich von ganz alleine tragen, egal auf welchen Plattform und egal wie vermarktet! I.Ü. ist der ORS hier ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der binnen kurzer Zeit sehr attraktive Pakete schnüren kann, warum wenden sich diese ganzen Sender nicht einfach an diesen oder sind auf die easy.tv-Plattform aufgesprungen oder schlucken die Kröten, die ihnen Premiere vorwirft? Die einzige Antwort hierauf lautet: Sie haben selbst kein Vertrauen in ihre Produkte und glauben, dass sie damit nur ein Geschäft machen, wenn sie die Zuschauer in die Pfanne hauen...

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Geburtsort: Vulgarien. :mad:

9. pullandbear

pullandbear Guest

...schreibt das schwarze Hirngespinst und kommt selber aus der Go... - Prekariatien. P.s.: was ist den so vulgär an etwas was du sicherlich auch jeden abend tust*lach**har har har* und es heißt bulgarien*rolleyes* einfach mal im lexikon nachgucken. lesen bildet auch dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  10. pullandbear

pullandbear Guest

Selber Pappnase.Die ersten Sätze gelesen... diese sowie der Rest sind Müll. Auch wenn du es 1000mal schreibst. Müll bleibt Müll. Verschwendung von Traffic und Speicher... *gähn*Die Welt ist ja so unfair zu uns. Zuerst gehen unsere Arbeitsplätze ins Ausland und nun müssen wir fürs TV auch noch bezahlen. *heul*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007