1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Du sagst es. Es hätte vielleicht funktioniert wenn beide Sendergruppen es ZUSAMMEN versucht hätten. Aber so wird KEIN Schuh draus.:D

Lest euch mal das Interview durch zu COMEDY CENTRAL:

Viele neue Sender strahlen nur im Pay-TV aus. Warum hat man sich für eine Ausstrahlung im Free-TV entschieden?

Free-TV ist die erste Bundesliga und Pay-TV ist Regionalliga. Deutschland ist und bleibt ein Free-TV-Markt. Ein wirtschaftlich tragfähiges und interessantes Pay-TV-Modell sehe ich in Deutschland auf absehbare Zeit nicht.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_124991.html

:D

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

mischobo:
    Natürlich sind 17,03 € GEZ fällig, sobald du ein Gerät zum Empfang bereithältst, da du jederzeit ohne großen Aufwand sogar noch terrestrisch (hier ARD, ZDF und N3) empfangen kannst. Sollen ARD und ZDF wegen ein paar ewig gestriger Gebührenverweigerern verschlüsseln; soll wegen dieser Schmarotzer das derzeitige Ausstrahlungsverfahren über den Haufen geschmissen werden. Wer das glaubt soll weiter träumen - da handelt die Politik ausnahmsweise mal richtig.
    camaro:
    Ich schaue die Privatsender selten, sogar sehr selten (habe übrigens kein Kabel). Wenn mal ein guter Film kommt, ist er durch Werbung und Trailer verstümmelt - von einer Ausstrahlung in 16:9 ganz zu schweigen. Also sehe ich den Film auf ORF 1 - sofern er dort zeitgleich gesendet wird.
    Das ein Kind welches Geld verdient (Azubi) und noch im Haushalt der Eltern wohnt finde ich übrigens (als Befürworter des derzeitigen GEZ-Verfahrens) auch nicht korrekt; hier wäre eine Änderung fällig. Übrigens ist es auch nicht in Ordnung GEZ-Gebühren für ein Radio auf der Arbeit zu verlange, wenn man zuhause GEZ-Gebühren entrichtet - diese Gebühr für mein Radio auf der Arbeit zahle also auch ich nur zähneknirschend.
    Es ist in meinen Augen eine Dreistigkeit von RTL & Co. von ihren Zuschauern zu verlangen, sich einen bestimmten Receiver zuzulegen (mit denen man sie künftig richtig ausschnüffeln kann) und dann noch für den Werbedreck monatliche Gebühren zu verlangen. Man hätte seitens des Kartellamtes diese Erlaubnis ruhig erteilen sollen, aber es hätte eine sofortige Entziehung der Sendelizenz erfolgen müssen - als logische Schlußfolgerung. Anders sind diese Abzocker anscheinend nicht zur Raison zu bringen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Das Argument ORF 1 sollte man sich verkneifen!
    Den können die wenigsten nutzen.

4. htw89

htw89 Guest

@PC Booster:

1. Der Andorfer soll mal zum Friseur gehen.:D
    2. Wenn PayTV Regionalliga ist, dann sind die Viacom-FreeTVs Kreisliga.:LOL:

Eine solche Aussage wie die vom Herrn Andorfer kann man voll und ganz als Selbstüberschätzung/Arroganz werten. Ist es etwa Bundesliga, auf einem Kindersender CallIn zu senden und in Kürze sogar ein kostenpflichtiges SMS-Voting zu machen? Nein, das ist Kreisliga!

Ich zitiere(siehe NICK-Text 113):
    Außerdem: Wie man aus der Zeitschrift herauslesen kann, heißt das mit "Deutschland ist und bleibt ein FreeTV-Markt" nicht unbedingt dass man weiter FTA bleibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Es ging mir generell um seine Meinung.

6. htw89

htw89 Guest

Im Interview auf der Webseite steht aber nicht das ganze Interview.

Er kritisiert, dass Geschäftsmodelle die für Kabel gelten, noch nicht für Sat gelten.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mit dem Wort "Schmarotzer" sehr sehr vorsichtig umgehen. Oder bezahlst du zusätzlich zur bundesdeutschen GEZ auch noch freiwillig die österreichische...? :LOL:

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hier zu unterscheiden ist aber Irreführung. Schließlich werden mit bestimmten Schlagworten bestimmte Eigenschaften erwartet.
    Genauso könnte man sagen: Ein Markt bleibt ein Markt - ob mit oder ohne Ware.
    Aber erwartet jemand einen Markt ohne Ware?

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle deutsche GEZ-Gebühren und keine östereichischen TV-Gebühren. Wo ist das Problem? Zahlen die Ösis GEZ-Gebühren? Das ist kein Schmarotzen - willst du mir eigentlich unterstellen das ich "schwarz" den ORF schaue? Weisst du ob ich eine Original-ORF-Karte habe? Weisst du, ob ich mit einer östereichischen Staatsbürgerin verheiratet bin? Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen unterschwelligen Behauptungen...

10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Man kann den ORF hier ganz legal empfangen, da es ihn hier in Bayern per Antenne/Kabel gibt! Und ja, in Österreich gibt es auch sowas wie die GEZ...