1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

@octavius:

Danke für deine Zusammenfasung. Präzise, unaufgeregt, und vor allem: richtig.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Stimmt.
    Nur wenn man Premiere Abonennt ist wie du.
    Hin und wieder mal einen Film, eine Serie.
    Für den Schwachsinn bezahlst du bei Premiere extra!
    Bei mir im Kabel kosten die nix extra!
    Aber ohne GEZ zu bezahlen könnte ich mich nicht mal mit dir hier streiten.
    Ohne Entavio schon. ;)
    Hatten wir auch schon x-mal.
    Dennoch ist es mir immernoch lieber die Firmen lassen ihre Werbegelder im FreeTv als das sie mir den Briefkasten noch mehr zumüllen!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Will ich nicht, nicht mit Werbung oder Klingelton-Logos.

Genau deshalb zahle ich PAY-TV. Und auch die GEZ, GERNE!

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Vermutlich auch 9 Live, die Verkaufssender und einige kleine Veranstalter, die sowieso niemand vorsätzlich einschaltet.
    Wie wär's mit Starsky und Huutsch :D ? Würde zum Chaos passen.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, extra nicht, aber grundprizipiell, mit der Grundgebühr.

digiface

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem wenn du die GEZ kritisierst das sie bei dir zwangs geld verlangen musst du auch die privaten kritisieren das man diese bei jedem einkauf mit bezahlt. Übriens auch wenn man keinen fernseher, pc oder radio besitzt...

Es kostet aber denjenigen die es nehmen UNNÖTIG geld.

Abzocke fängt dann an wenn eine Firma zu viel geld für zu wenig leistung verlangt.
    Abzocke bedeutet NICHT das man dazu gezwungen wird...

Die Rundfunkgebühr ist und bleibt richtig auch wenn du es nicht einsehen willst.

Jeder kann davon abkommen, übrigens ist nicht jedes Handy GEZ pflichtig. Aber informieren ist ja immer noch schwierig :rolleyes:

@Kreisel auch für dich nochmal. Es ist völlig irrelevant was die GEZ macht. Die privaten planen die Verschlüsselung nunmal NUR aus EIGEN Interesse und das ist das GELD des Zuseher....

Und viele müssen sich neue receiver anschaffen das sind nunmal auch fakten. CI receiver sind nicht so weit verbreitet wie einige hier meinen. Und ob es ein ci modul geben wird steht auch noch offen. Die letzte aussage war das es das nur übergangsweise gibt.

Zitiere doch mal bitte die Passage wo ich sagte das man bei entavio dazu gezwungen wird. abzocke =/ zwang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich eben nicht!
    17,- für ab und zu eine Doku, Politmagazin + 40,- für Premiere ist schon nicht schlecht.
    Da muss man schon keine Hobbys haben.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eike guckt sicherlich mehr als ab und zu eine doku und die politikmagazine...

Ich gucke regionalmagazin, nachrichten, doku, einige politikmagazine und auch die filme...

Für 17 € haben wir in Deutschland definitiv ein gutes angebot. Im Gegensatz zu anderen Ländern die mehr verlangen und weniger zeigen.

Ist mir aber auch egal was ihr davon haltet. Die diskussion gehört hier auch nicht hin...

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es sollte jedem selbst überlassen sein, was er monatlich für den TV-Konsum ausgeben will. Mit dem Vorhandensein von Hobbies hat das rein garnichts zu tun.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bezahle in erster Linie das Produkt!
    Was die Firmen mit ihren Werbegelder machen habe ich keinen Einfluss drauf.
    Sind dir Plakatwände o.ä. die damit finanziert werden lieber wie ein paar Filme bei den Privaten?
    Warum regst du dich nicht über die viele Werbung die du auch außerhalb des Privat Fernsehens bezahlst auf?
    Ich soll ja wenn es nach dir geht auch alles kritisieren nur damit ich die GEZ kritisieren darf.
    Das ist doch dann eben deren Entscheidung!
    Wer zwingt jemanden unnötig Geld auszugeben?
    Abzocke ist wenn man solchen Haien ausgeliefert ist!
    Da drunter fällt auch Strom, Kabelgebühren u.ä.
    Wenn eine Firma zu wenig leistet für den Preis ist sie schlicht zu teuer!
    Oder nimmst du Handwerker x wenn y billiger ist?
    Du nimmst den teuren sicher nur wenn er dir vorgeschrieben wird?
    Dafür das du immer den Schlaumeier raushängen lässt schreibst du immer mächtig Dünnschiss!
    Natürlich kann ich davon abkommen.
    Aber nur Küchengeräte oder bestenfalls ein Telefon haben zu dürfen ist in deinen Augen wohl die gerechte Strafe dafür nicht GEZ bezahlen zu wollen/können?
    Die Handy Entwicklung scheinst du auch verschlafen zu haben!
    In ein paar Jahren wird es keine mehr geben die nicht GEZ pflichtig sind.