1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    CI Receiver sind Zukunft. Entavio ist ein Monopol was den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will. Sowas braucht man NICHT...

    Man könnte auch ohne entavio die payTv Veranstalter untereinander kompatibel machen.

    Multicrypt, keine unnötige zertifzierung und und und...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Ich glaube die wollen eher die Girokonten der Zuschauer abtragen! :D

    Und was ist mit FTA Receivern? Da könnte Entavio eher Receiver austauschen. Ob ein Entavio Receiver allerdings mehr Komfort bietet als normale FTA Receiver wage ich zu bezweifeln. :eek:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Kann man nur als Türstopper oder Briefbeschwerer nutzen. :p
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Wie alle zertifzierten bis auf die dboxen :winken:
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Ich verstehe diesen Beitrag als Werbung für die Abzocker-Plattform.

    Moin Moin :cool:
     
  6. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Hehe ... Inzwischen hat Entavio einen genau so guten Ruf wie einst Dolphin !
    Ob den Machern kurz vor Start noch ein anderer attraktiver Name einfällt ?

    Hat der Peter (TV6, Österreich) nicht auch mal probiert, seinen eigenen Receiver zu vermarkten ? ...
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Und ist der Ruf erst einmal ruiniert, dann zockt es sich ganz ungeniert...

    P.S.: Durch eine Entavio-Büxe würde bei mir ein Receiver-Turm erst entstehen und nicht abnehmen können.

    :eek: :eek: :eek:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Receiver-Türme abtragen? Warum sollte ich meine bisherigen Receiver durch Entavio-Receiver ersetzen? Wo ist denn da der Mehrwert für mich? Nirgendwo, wenn ich für die gleichen Inhalte einen neuen Receiver kaufen müsste.

    Wo ich schon dabei bin, bei meinem Denkmodell.
    Kann ein Entavio-Receiver einen vorhandenen Twin-Receiver ersetzen? Nein!

    Falls die Werbeumschaltsperre kommen sollte bräuchte ich noch einen zusätzlichen FtA-Receiver um der Gängelei zu entkommen.
    Nee, nee. So ein Entavio-Teil kommt mir erst gar nicht ins Haus.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Leute, laßt Euch doch nicht verwirren. Entavio hin oder her. das bedeutet doch nur, dass die Sender, die über Entavio vermarket werden in agravision verschlüsselt werden (und auch nur in Deutschland), das heißt doch ganz klar, ich kann jeden Receiver mit CI Slot verwenden und ein Nagravision Modul, so wie es heute bei Premiere möglich ist. Premiere kann ich entschlüsseln (mit Original Abo) auch nicht nur und ausschließlich auf die "für Premiere geeignet" Receiver, auch wenn Premiere das indirekt behauptet. Ich kann auch nach Spanien oder Polen fahren, mir ein Receiver kaufen (die verschlüsseln auch in Nagravision) und schließe den zuhause an und schiebe eine Premiere Karte rein und gut ist!
    Entavio ist eher etwas virtuelles, eher eine Vermartung. Du brauchst Dich nur ein eine Stelle zu wenden und kannst dann die Sender abonnieren, die Du gerne möchtest, zum Beispiel Premiere Blockbuster und meinetwegen History Channel (zwei unterschiedliche Anbieter). Vorteil: Ein Verschlüsselungssystem (im Prinzip doch sehr gut) und eine einzige Smartcard und eine einzige Abbuchung von meinem Konto.
    Wenn bisher alle FTA Sender zusätzlich verschlüsseln (ob Entavio oder was weiß ich mit was auch immer) und öffentlich argumentieren wegen Signalschutz und Raubkopie (ein Fernsehesender??? - Raubkopie) - so hat RTL argumentiert - dann ist das pure Abzocke auf nterstem Niveau, die sich nicht mal Mühe geben, Dir etwas vorzugauckeln.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio könnte Receiver-Türme abtragen

    Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich Entavio höre stecke ich automatisch meinen Geldbeutel in Brusttasche. :eek: :p