1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 19. März 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    ... auch hier wieder: du unterstellst, dass es alles so bleibt wie gehabt, nur eben grundverschlüsselt und das der RTL-Martkanteil voll den ÖR zu Gute kommen würde. Das ist absurd.

    Erstens wird nicht mit Beibehaltung des Status Quo grundverschlüsselt und zweitens werden die meisten RTL-Zuschauer nicht auf das Programm verzichten wollen ...
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    absurd ist das du denkst das die leute wie die lemminge losrennen um sich abzockboxen zu kaufen :D
    die zeiten ändern sich....
    hulu und co stehen vor der tür....wer jetzt glaubt man könnte auf mehr restriktion zu setzen ist auf dem sinkendem schiff.... ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    @klammeraffe

    ... alle wichtigen Programme sind seit 1998 digital über Sat verfügbar, im Kabel seit 2006. Wie ist die Digitalisierungsquote nach 10 Jahren auf Sat, wie die Digitalisierungsquote nach 2 Jahren im Kabel ?

    Zumindest Unitymedia schaltet in 2010 die analogen Programme ab, für Sat ist 2012 vorgesehen. Davon ausgehend, dass diese Termine eingehalten werden, hat man dann für die Sat-Digitalisierung 14 Jahre gebraucht, für die Kabel-Digitalisierung 4 Jahre. Terrestrisch soll Ende 2008 abgeschaltet werden, womit man hier dann 5 Jahre für die Digitalierungs gebraucht hat ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    ... das ist genauso absurd wie zu denken, dass niemand 9Live anschaut ...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    ich würd sagen die meisten kabelanbieter waren schneller als 2006 am start aber egal...
    und was willste mir damit sagen? guck mal bei terrestisch ist man quasi von heute auf morgen umgestiegen, aus sicht der leute mein ich....bissl vorwarnzeit und schwupp aus.....und die leute machens mit, wieso? weil sie sich ne box kaufen und gut ists.....
    das wäre ganz anders wenn sie auch noch nen paar euro abdrücken müssten pro monat.....
    dann würde man nach alternativen schauen....tun ja viele kabelabgezockte auch bei dvb-s ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    absurd ist die benutzung des wortes absurd in letzter zeit hier ;) .....
    du kapierst nicht was ich dir damit sagen wollte....akzeptiere das deine meinung nicht repräsentativ ist und worte wie absurd aber genau dies vermitteln.....
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    @mischobo

    Du hast es immer noch nicht begriffen. Aufgabe des BkartA ist die Wettbewerbsaufsicht, nichts anderes. Das war bislang so und kein RstV kann daran etwas ändern. Aufgabe des BkartA war und ist es, dafür Sorge zu tragen, daß ausschließlich der Wettbewerb den Markt regelt und nicht monopolistische Strukturen bzw. wettbewerbswidrige Absprachen. Genau diese Philosophie hat seinerzeit Herr Böge den Sat-Grundverschlüsselungsprotagonisten vorgetragen, sein Nachfolger ist keinen Deut davon abgewichen, egal was Du in den Raum stellst. Tatsache ist und bleibt, daß die RTL- und die P7S1-Gruppe konkurrierende Medienunternehmen sind und eine zeitgleiche Grundverschlüsselung wettbewerbswidrige Absprachen vermuten lassen. Das derzeit ruhende, diesbezügliche Verfahren des BkartA würde sofort wieder aufgenommen. Nicht gegen die Grundverschlüsselung, wohl aber gegen wettbewerbswidrige Absprachen kann das BkartA wirksam vorgehen. So sehr wirksam, daß eine solche angedachte Sat-Grundverschlüsselung nicht über das Planungs- und Reklamestadium hinauskam. Wenn das mal kein Zufall ist. ;) Am BkartA kommt von den Herrschaften niemand vorbei, ob´s Dir nun gefällt oder nicht. Unbestreitbar ist, daß es in der Folge dessen via Sat keine Grundverschlüsselung gibt. Du kannst es versuchsweise schön- oder schlechtreden: nicht der Zuschauer lebt vom Programmveranstalter, sondern umgedreht wird ein Schuh draus. Er ist es, der die Reichweite zu seiner eigenen Finanzierung braucht und fehlen ihm die Zuschauer mangels breitenwirksamem Content, dann ist die Birne geschält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    Mischobo wünscht sich die Grundverschlüsselung via SAT herbei, da er sie selbst im Kabel hat.

    Mir wäre es wurscht, ich kann auf RTL & Co. im Notfall verzichten. Aber jetzt noch eine Grundverschlüsselung durchzuboxen nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen steht einem Selbstmord gleich. Da würden kleine Sender sich aber freuen und die ÖRs ebenfalls.

    Ich bin überzeugt, dass nicht jeder zweiter sich so eine Smartcard besorgen wird, da sie eh eher die ÖRs als die Privaten schauen. Und wenn man für so eine lächerliche Smartcard noch 2 EUR/Monat + neuen Receiver ausgeben muss, werden viele sich mit dem restlichen Programmangebot zufrieden geben.

    Was TV Gusto angeht, ist eine ganz andere Sache. Es ist ein kleiner Sender, der sich via SAT nicht verschlüsseln lassen konnte und im Kabel als Pay-TV vermarktet wird.

    RTL & P7S1 haben bereits eine hohe Einschaltquote und diese würde sie aufs Spiel setzen.

    Dave
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    @dave1980

    nicht ich wünsche mir die Grundverschlüsselung, sondern die großen Privaten ...

    @Schüsselmann

    gem. deinen Ausführungen muß das BKartA auch einschreiten, wenn RTL und ProSIebenSat.1 koordiniert das analoge Signal abschalten ...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: entavio geht juristisch gegen "INFOSAT" vor

    Also um aufs Ausgangsthema zurück zu kommen:

    Ich habe mir den Artikel in der IS durchgelesen und muss sagen das die IS vollkommen Recht hat.
    Astra und Co will nur nicht das man was kritisches schreibt.
    Ausserdem hat die IS ja auch genügend Papiere wo bewiesen ist was entavio vor hatte. Wie zB die Politiker zu bequasseln wie nötig doch die Verschlüsselung wäre...

    Meine Unterstützung hat die IS. Sie wird sich jetzt auch nicht klein kriegen lassen genau so wenig wie damals gegen Herrn Schwartz-Schilling.


    Ach so am Rande bemerkt. Sogoar der MTV Manager Stefan Liebig sieht entavio als gescheitert an.