1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio gefloppt - Abozahl nur 4-stellig

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Vossi, 2. Februar 2008.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Entavio gefloppt - Abozahl nur 4-stellig

Arbeitest du bei Premiere?

Tja die wenigen die sich entavio geholt haben, haben nun auch noch den tollen Humax Receiver am Hals..:D

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

zumal der weiterhin mit den nagra karten betrieben werden kann. nagra läuft jetzt schon drauf. das wäre also keine große umstellung. und wie du bereits schriebst sind die abozahlen sehr gering. das wußte man ja vorher. der untergang entavios lag hauptsächlich an dem einstieg von murdoch- den anfangs niemand für möglich gehalten hat. kofler hat noch die interaktiv-receiver in auftrag gegeben und ist dann auch etwas später schnell gegangen. ab dem zeipunkt war klar dass entavio so keinen blumentopf mehr gewinnen wird. dafür ist die politik von murdoch zu sehr auf die jeweils eigene plattform bezogen. murdochs einstieg (der schon lange bekannt bei betreffenden personenen bekannt war) hat entavio gehörig die suppe versalzen. die ziele von entavio und der plattform entavio sind mehr oder weniger die gleichen. vergleiche die grundanforderungen von sky mit der von entavio... es kommt mehr oder weniger aufs gleiche raus. wobei ich jetzt nicht sage, dass die privaten nun wieder grundverschlüsseln werden. das ist deren entscheidung. interaktive anwendungen und kopierschutz etc. ist mit nds jetzt schon bestens möglich. drittanbieter die daran interessiert sind können mit nds genauso "glücklich" gemacht werden als mit entavio.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die Festgelegten Programmliste bekommt wohl nie weg...... Humax wird sich wohl über den "Erfolg" auch nicht sehr freuen.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

wenn ich aus einer premiere nagra-box per update einen nds receiver machen kann, dann werd ich auch eine entavio box dementsprechend umbauen. die festgelegte programmliste von entavio wird halt zu einer favoritenliste von premiere umgeschrieben. für die gegner des kopierschutzes, festgelegten programmlisten und den sonstigen "gängelungen" ist der gegner murdoch zumindest stärker als der damalige gegner entavio. es wird ein heißer sommer.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Mag sein das Muroch stärker ist . Ob die möglichen Kunden aber da mitmachen?

Dann würde ich mir eine TechnISat Receiver holen

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

die ja jetzt (dank vertrag) auch niemals gegen murdoch wettern werden. technisat = nds partner

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Hhm, großartig FreeTV-Kanäle starten braucht Murrdoch nicht - die scheitern nach kurzer Zeit, weils eh schon zu viele gibt die alle den selben Müll zeigen und zudem auch analog ausgestrahlt werden müssten um die breite Masse zu erreichen. Aufkaufen von P7S1 oder RTL wirds Kartellamt sehr wahrscheinlich untersagen. Also was bleiben Herrn Murrdoch für Alternativen? Nen PayTV-Boom wird auch er hierzulande nicht auslösen. Ach wie schön, daß ich mit Premiere absolut nix am Hut habe. Da brauch ich mir keine Sorgen wegen Gängelungen machen. Benelux ist für den us-australischen Medienmogel unattraktiv, da dort nicht viel zu holen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  8. SebastianG.

SebastianG. Guest

wie du schon schriebst. benelux exisitiert für größenverhältnisse eines herrn murdoch nicht einmal. um die paar hanseln kann sich c+ kümmern. da ist deutschland schon wesentlich attraktiver. der aufbau eines free-tv senders macht mit rechten wie sie murdoch besitzt sinn. zumal bei der vergabe der pay-tv sender auch gleich free-tv recht mit eingekauft werden- sofern diese zum verkauf stehen. da p7s1 sehr schlechte zahlen veröffentlicht hat, wird man einem verkauf von sat1 in ein paar monaten vielleicht zustimmen. herr börnicke hat es ja treffend gesagt, als er meinte man solle ein paar monate warten. das war vor der präsentation der schlechten zahlen. der wußte schon dass p7s1 mit dem schuldenberg probleme haben wird. wer weiß was murdoch noch vorhat.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also sat.1 kann ja nur besser werden.:winken:

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46