1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio gefloppt - Abozahl nur 4-stellig

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Vossi, 2. Februar 2008.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entavio gefloppt - Abozahl nur 4-stellig

Ich wusste noch nicht mal dass es ein Alice Home TV gibt?! Was soll das denn bitte schön sein......? Muss ich wohl mal googeln..... :) :D

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man muß auch dem kleinen Mann das Gefühl geben, nicht abgezockt zu werden. Es ist doch so: einem kleinen Mann tut jeder Cent weh, den er weniger hat. Weil er dieses Geld zum Leben braucht. Aber wenn man manche Reichen hört (auch und vor allem die sog. "Wirtschaftswaisen"), geht es ihm noch viel zu gut und man sollte dankbar sein, daß man überhaupt noch leben darf. Am Besten soll man sich gratis totschuften, oder für maximal 1€/Stunde, während gleichzeitig Manager noch mehr Millionen und Abermillionen kassieren (die sie ohnehin niemals verbrauchen) und dann noch mehr Leute entlassen. Was dann auch wieder Belastungen für die Sozialkassen sind. Ist das etwa fair und gerecht?

Die schwarzen Schafe haben heute leider zu oft das Sagen und der Lobbyismus regiert auch in Berlin. Hat nur nicht viel mit Marktwirtschaft zu tun, sondern, wie ich schon sagte, sind es halt die Auswüchse des Turbokapitalismus. Eine Marktwirtschaft nämlich beinhaltet das Wort "Markt" und ein Markt besteht aus 100% der in unserem Fall deutschen Bevölkerung. Mittlerweile allerdings werden immer mehr Menschen davon ausgeschlossen, denn viele wissen schon jetzt nicht mehr, wie sie mit ihrem bißchen Geld über die Runden kommen können, müssen dann auch noch Geld zurücklegen, damit man im Alter nicht arm wird - von was? So sehr, wie mittlerweile die Schere zwischen arm und reich auseinandergegangen ist, ist es für keine Wirtschaft gut, und das schadet über kurz oder lang auch dem (wesentlich kleineren) reichen Teil der Bevölkerung. Der kleine Mann kann nicht immer mehr ausgebeutet werden, das hält die Wirtschaft auf Dauer nicht aus. Einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.

Natürlich ist jetzt nicht die Rede davon, daß die Reichen ausgebeutet werden sollen. Aber auch diese sollten sich am Riemen reißen und maßhalten - wenn schon Politik und Wirtschaft dies immer vom kleinen Mann verlangen... aber da merkt man nun überhaupt nichts davon. Im Gegenteil, haben sie hier genug rausgepreßt und das Land am Boden liegen, verlassen sie es und gehen irgendwohin, ob nun in den ehemaligen Ostblock, nach Afrika oder gleich nach China, um dort noch mehr rauszuholen... womit gesagt ist, daß die ganze Welt mittlerweile unter dieser Fuchtel steht. Und wenn auch die einfache Bevölkerung, auch die Wanderarbeiter in China (die in dieser Diktatur die größten Verlierer des angeblichen Wirtschaftsbooms sind), sich irgendwann auch ihrer Rechte bewußt werden und sich gegen die zunehmenden Ungerechtigkeiten wehren - was machen sie dann? Alle erschießen? Würde man denen dort ja zutrauen, und wenn wir Schäuble machen lassen, entwickelt sich auch Deutschland zu einer Diktatur...

Natürlich habe ich vor Machern Respekt, die auch die einfache Bevölkerung, den kleinen Mann an ihrem Erfolg teilhaben lassen und diesen wichtigen Teil gut behandeln (was ja der Erfolg mit sich bringt - hast du viel Geld, hast du gleichzeitig auch die Verpflichtung, den Leuten zu helfen, denen es nicht so gut geht - nur so funktioniert eine Wirtschaft auf die Dauer und nachhaltig)- denen wird nur der Verblendete ihren Erfolg neiden - nur sind diese Leute mittlerweile in der deutlichen Minderheit, wo doch praktisch jeder zuerst auf sich selbst schaut und jedes soziale Bewußtsein aus dem Leben zu verschwinden scheint... wo es nur noch drum geht, das Beste für sich selbst rauszuholen, und jeder, der weniger als ich selbst hat, darf ruhig krepieren... dieses Klima ist extrem ungesund, aber leider sind wir mittlerweile soweit. Wir brauchen unbedingt wieder ein sozialeres Deutschland - und nicht nur das, eine sozialere Welt. So wie es zur Zeit ist, kann es nicht weitergehen.

Aber lassen wir dieses Thema, das ist doch mittlerweile extrem OT... solltest du noch etwas dazu zu sagen haben, bitte erstelle einen Thread im Politik-Bereich. Oder so.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Frauensender vielleicht? :D Nun, da hat man ja eine tolle Plattform gefunden. Ob das nun eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Status ist? :p

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Alice ist IPTV.

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Trotzdem dürften Sie die Anzahl ihrer potentiellen Kunden damit locker vervielfacht haben. :D

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja der Sender Sportdigital.
    Aber nicht ENTAVIO.
    Hier geht es um ENTAVIO.

7. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch wirklich nur potentiell und theoretisch. Denn auch bei Alice HomeTV heißt es derzeit noch weitgehend, dass es schon " in vielen Ortsnetzen verfügbar ist". Diese Floskel ist ein anderes Wort für "im Grunde noch kaum verfügbar". Und dort wo es verfügbar ist, klagen die meisten Nutzer über die miserable Qualität von Alice und kündigen nach den 6 kostenlosen Testmonaten (kann man auch hier teilweise im IPTV Thread nachlesen) Von daher scheint mir sportdigital.tv hier, nach entavio, erneut aufs falsch Pferd zu setzen. Aber offenbar will der Sender auch gar nicht gesehen werden, die sind sooo exklusiv, dass gar keine zuschauen soll.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich werde mit Sicherheit keinen Thread im Politikbereich aufmachen. Mir geht es um die Sache und das ganze "Armer Mann - Reicher Mann" ist kontraproduktiv. Mir geht es um die Sache. Um einzelne Sachen unterhalte ich mich gerne und schreibe auch gerne zukunftsgewandte Beitrage, aber Pauschalisierungen sind nicht meine Sache.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Sportdigital.tv wird bestimmt nicht sein ganzes Augenmerk auf ENTAVIO und ALICE Home TV IPTV ( Vielen Dank übrigens für die Informattionen ) setzen. Für Fans der betreffenden Sportarten ist dies bestimmt ein interessanter Sender. Und wenn alles gut läuft sind dies bestimmt auch treue Abonnenten. Aber die Verbreitung muss natürlich größer werden.

Und man dachte bestimmt auch am Anfang Entavio würde mehr Kunden ziehen, um mal auf das Thema Entavio zurück zu kommen.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

soll angeblich auf premiere star,in dernächsten zeit laufen.sie verhandeln.liegt aber in verner zukunft.