1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Nur gut, daß den Beschlußkammern des BkartA irgendwelche Entavio-Kanallisten völlig egal sind und ich deshalb FreeTV weiterhin free empfangen darf.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Liebe Community,

Headbanger schrieb:

Klammerauffe schrieb:
    Naja. [​IMG] - Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da konnte man mit Pullandbear vernünftig reden. Da lebte er in München, hatte irische Nachbarn und dachte ernsthaft darüber nach, sein Haus mit einer Sky-fähigen Gemeinschafts-Parabolantenne auszustatten.

Damals war P. eine Lebemann, der gerne schöne Sachen kaufte und viel Geld für Luxus ausgab.

Er schimpfte über ArenaSat, weil die "National Geographic" nur in Teilzeit ausstrahlen.

Damals hatte P. gute, sachliche Argumente.

Es stimmt ja, dass es Mišt ist, dass NatGeo bei Premiere Star nicht dabei ist und für Sat-Kunden in deutscher Sprache weiterhin nur zeitpartagoniert erhältlich ist.

Dann ist irgend was mit P. passiert - wahrscheinlich wurde er hauptberuflich von €ntavio oder einer anderen Firma eingestellt -
    und seitdem lese ich von dem früher ganz interessanten Gesprächspartner P. nur noch €ntavio-Müll. [​IMG]

Die Nettiquette besagt, dass wir hier am ehesten weiter kommen, wenn wir ihn auf Ignore setzen.
    Doch, kann man. [​IMG] - Wir erklären den Newbies, die sich gelegentlich in diesen Thread verirren, das wir alle P. auf "Ignore" haben ...

und dass wir glauben, dass P. von €ntavio gekauft ist. [​IMG]

Der Punkt ist doch folgender: Wenn alle den P. und seine Inkarnationen konsequent ignorieren, verliert der die Lust. [​IMG]

Das ist billige Psychologie - aber das ist so. [​IMG]

Noch mehr Psychologie gefällig? Ursprünglich erklärte uns Pullandbear, dass er zum €ntavio-Befürtworter wurde aus Frust über Arena-Sat. Ich glaube, dass er viel weniger Frust hätte, wenn er seinen tollen Grossbildfernseher mit gestochen scharfen Sky HD Fernseh-Bildern füllen würde. [​IMG]

Denn die Wahrheit ist: Über €ntavio sendet gar kein Material, mit dem man 47 Zoll Plasma- oder LCD-Fernseher beschicken könnte.

Echte HD Programme für den deutschen Markt sind bisher nur Premiere HD, Discovery HD, HD 1 und Anixe HD. Hinzu kommen ein paar Stunden pro Woche Highlights aus dem Programm der Pro 7 Sat 1 Media AG. Hier in Hagen gibt es noch BBC HD, aber das ist in München technisch schwierig und in Wien nahezu unmöglich.

Auch die Franzosen senden über Satellit kostenlos einige Stunden pro Woche in HD.

Weitere HDTV-Programme gibt es auf ausländischen Plattformen, z.B. Sky Italia oder Sky UK - wobei in München aufgrund der geographischen Nähe vielleicht eine Sky Italia Smartkarte leichter zu bekommen ist. [​IMG]

Jedenfalls ist €ntavio keine Lösung für die hungrigen HDTV-Freunde, die gerne mehr Content für ihre Grossbildschirme wollen.

Und deshalb ist alles, was P. hier über €ntavio schreibt, einfach nur Quátsch - und er belügt sich selber, wenn er den Mist glaubt.

Um glücklich zu werden, braucht er HD Content - und den gibt's nun mal nicht bei €ntavio.

Ende des kleinen Psycho-Trips. [​IMG]

Im Übrigen wird es Zeit, dass ARD und ZDF endlich mit HD starten!

Whitman wusste die Lösung für das Premiere Star Problem:
    Klammeraffe schrieb:
    Naja, ich will auch vieles. Aber ob das gelingt?

Mein Philosophielehrer wollte immer acht Meter weit springen. Das fand ich ein schönes Beispiel. [​IMG]

Bismarck sagte, Politik ist die Kunst des Machbaren, ohne das Wunschbare aus den Augen zu verlieren. [​IMG]

Deshalb danke ich meinen lieben Freund Schüsselmann aus Berlin, der uns mit unermüdlicher Geduld immer wieder aus den Phantasiewelten der €ntavio-Träumer ins wirkliche Leben zurück führt:

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das haben Sie von Anfang komplett bedacht.

Daran dachte ich nicht :rolleyes:

Die Programme sind schon an der richtigen Stelle.

whiman

4. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An sich sollte sich dieses "Problem" ganz einfach lösen lassen:
    Man lässt einen echten freien Receivermarkt zu.
    Der daurch entstehende Wettbewerb zwischen den Anbietern wird im Laufe der Zeit dafür sorgen, dass sich jene Receiver durchsetzen, die bedienungsfreundlich sind, alle anderen werden langfristig keine Chance am Markt haben...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Premiere bestimmte Receiver empfiehlt, jedoch alle andere nicht von der Möglichkeit des Empfangs ausschließt, dafür dann aber auch keinen Support leistet...
    So machen es z.B. einige DSL-Anbieter. Support gibt es nur für und mit dem gelieferten/zur Verfügung getsellten Modem, bei allen anderen nicht!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ChrSchn

... die Receiver werden gekauft, es wird die Erstinstallation durchgeführt und es werden vielleicht noch ein paar Programme in der Programmliste editiert. Wenn die Kiste keine Probleme macht, dann bleibt es dabei so lange der Receiver funkioniert.
    Da die Installation und das Editieren der Programmliste eine einmalige Angelegenheit ist, gibt es im Bedienungskomfort natürlich keine Nachteile. Neue Programme bleiben aber völlig unberücksichtigt und werden damit gar nicht erst wahrgenommen ...

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Hallo Mischobo,

ich finde es immer wieder niedlich, wenn Du Dich in Satelliten-Threads zu Wort meldest. [​IMG]

Kauf Dir doch auch 'ne Parabolantenne - dann kannst Du mitreden. [​IMG]

Du kannst dann am Mittwoch abend um 23 Uhr auswählen, ob Du die neue Folge lieber in HD oder in 720 x 576 sehen willst:

http://www.linowsat.com/0282/all/0282.shtml

http://www.linowsat.com/0282/bitrate/2045.html

www.bbc.co.uk/hd/
    http://www.bbc.co.uk/bbcthree/
    http://www.rtl2.de/
    Na gut, wenn Du keine Parabolantenne kaufen willst, dann musst Du eben warten, bis RTL 2 die Serie kauft - oder Du besorgst die US RC 1 DVDs (wahlweise auch in HD) - oder Du besorgst Dir im Internet irgendwelche zweifelhaften Kopien der bisherigen Fernseh-Austrahlungen.

Was genau wolltest Du uns sagen?

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hat die Pro 7 Sat 1 Media AG erfolgreich den Transponder gewechselt.

Das war eine Menge Boohey. Aber es hat geklappt. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt kostenlos Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy sehen kann. (Noch bis 31.10.2007 - Courtesy of Premiere GmbH)

Du siehst: es geht.

Wir brauchen kein €ntavio. [​IMG]

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius

... ich habe mich in meinem letzten Beitrag nicht auf einen Verbeitungsweg festgelget, dann das "Problem" mit den Programmlisten gibt es nicht nur beim Satempfang, sondern auch bei Kabel und DVB-T. Gobt sogar noch welche in meinem Bekanntkreis, die bis gestern noch nicht mal Tele5 und ZDFinfo in der Programmliste ihres DVB-T-Receivers aufgelistet hatten.

Deine Auflistung der Satprogramme ist ja immer recht niedlich, aber die meisten Zuschauer kennen die Programme nicht, weil sie nicht in der vor sagen wir einfach mal 5 Jahren noch nicht in die Programmliste aufgenommen wurden. Genau so wie du hier in deinen Beiträgen so tolle Programme aufzählst, so wird auch der entavio-Receiver auf neue Programme hinweisen. Das Ergebnis wird wahrscheinlich das selbe sein.
    Mit entavio besteht für die Sender die Möglichkeit in weitaus mehr Haushalten wahrgenommen zu werden ...

Der weitaus größte Teil der Satschüsseln in Deutschland ist auf die Position 19,2° Ost ausgerichtet. Andere Satelliten sind in den meisten Sathaushalten nicht zu empfangen, da die Satanlage dafür nicht ausgelegt ist. Die Programme auf anderen Satelliten werden in Haushalten mit Schüsseln die ausschliesslich auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet sind nicht wahrgenommen.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Dreifach unterstrichen! Niemand braucht die Entavio-Abzocke! :wüt:

9. AW: Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Kann man jemanden ernst nehmen der auf der einen Seite gegen Entavio wettert und auf der anderen Seite für ein Sky Abo wirbt? Als wäre Sky ein Paradies für Abonennten. Alles was Entavio jemals plante ist bei Sky schon Gegenwart. Kopierschutz, feste Kanallisten etc.

Kann man jemanden erst nehmen der Bibelverse und Gedichte in einem Digit-TV Forum zitiert?

Kann man jemanden ernst nehmen der von Meinungsfreiheit spricht aber Forums- User kritisiert die eine andere Meinung vertreten?

Kann man jemanden ernst nehmen der das Forum mit ellenlangen Monsterpostings bombadiert? Irgendwelche Bildchen dahinter setzt und teils in einer Kindersprache.

In meinen Augen nicht. Hinter unserem Octavius sitzt ein älterer Herr in (Früh)rente der einfach zuviel Zeit hat und in seiner völlig eigenen Welt lebt und dieses oder gar weitere Foren unsicher macht. Vielleicht hat er sich mal ein Sky Abo gegönnt und glaubt jetzt der King of Sat zu sein... Ich lasse ihn mal in seinem (Irr)glauben.

10. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Sehr richtig erkannt. Dass man immer darauf rumreitet dass dieser und jener User kein Sat hat ist ziemlich kindisch. Man kann auch mit Kabel glücklich werden. Und wie mischobo schon schriebt ist das Problem auf allen Verbreitungswegen das gleiche... Einmal installiert und danach wird nichts mehr gemacht. Nicht jeder informiert sich über den Start oder veränderungen im Sat Bereich im Internet. Für die meisten ist Fernsehen einfach noch fernsehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.