1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Bin ich überhaupt nicht, Du hast behauptet "was in 2 jahren ist kann niemand sagen. es geht jetzt um den moment.". Daraufhin habe ich auf ironische Weise auf die üblichen 2-Jahresverträge hingewiesen. Du hast das zwar nicht verstanden, aber ebenfalls auf die 2-Jahresverträge hingewiesen, obwohl Du diese trotz gegenteiliger Behauptung eben nicht in Deine Rechnung einbezogen hast.

2. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

stimmt da hast recht*müde-lächel*

so verbrannt ist der gar nicht... kann man ja abändern...

3. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

wie interessant....

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du bist eh schon unter beobachtung weil du gerne zweitnicks verwendest, ich würd an deiner stelle aufpassen :D

5. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

na dann kann ja nichts schiefgehen... wenn du das sagst... :rolleyes:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

Liebe Community,

ich hab mich jetzt hier einige Zeit nicht zu Wort gemeldet.

Ich warte erst mal ab. [​IMG] [​IMG]

Die Webseite von €ntavio erweckt auf mich den Anschein, als wären das die ganz grossen Loser in diesem Spiel. [​IMG]

Was will dieser Mann?

Ich erinnere gerne an dieses Bild:

Eine Zeit lang sah es so aus, als wackele das Premiere-Imperium.

Das weckte Begehrlichkeiten bei verschiedenen Aasgèiern, die sich gerne über den (mutmasslichen) Kadaver her machen und die Beute unter sich aufteilen wollten.

Dann kam dieser Mann ...

.. und setzte die Sache mit der Bundesliga in den Sand.

"Die Bundesliga ist wieder zurück bei Premiere".

Prodigital 2 schrieb am 4.9.2007 um 20:25 Uhr auf Seite 9 in Posting Nr. 129 in diesem Thread:
    Warum?

Lieber Prodigital 2! Wir haben ja freie Meinungsäusserung in Deutschland - du kannst gerne diese Position vertreten.

Aber welche Sachargumente sprechen tatsächlich dafür, dass Premiere die eigene Receiver-Plattform aufgeben sollte?

Auf dem Markt gibt es Dutzende von Herstellern - einschliesslich Humax, Technisat und vielen anderern, die Premiere zertifizierte Receiver bauen. Das klappt ganz gut.

Warum sollte man auf einmal diese bewährte Plattform verlassen?

Es gibt mehr als drei Millionen premiere-zertifizierte Digital-Receiver im deutschen Sprachraum.

Welche sachlichen Gründe sprechen dafür, diese Geräte zu Elektroschrott zu erklären und auf €ntavio umzuschwenken?

Meine Meinung ist folgende:

Der Südtiroler (Dr. G. Kofler) war ein guter Taktiker. Er hat vorsichtshalber einen Vertrag mit €ntavio gemacht - für den Fall, dass €ntavio mit der Grundverschlüsselung des bisherigen Free-TV Erfolg haben könnte.

Dr. K. ist natürlich ein absoluter Fan der Grundverschlüsselung des bisherigen Free-TVs. Denn Free-TV ohne Verschlüsselung ist eine unerwünschte Konkurrenz für das kostenpflichtige Bezahl-Fernsehen, das der Südtiroler vermarkten wollte.

Meine Meinung ist:

Dr. K. wollte Synergieeffekte nutzen, falls der Abzocke-Plan von Astra / S.E.S. Erfolg hat und die bisherigen Free-TV Sender künftig gegen Entgelt verschlüsselt werden.

Ohne die Grundverschlüsselung der Privatsender ist das Projekt "€ntavio" aber für die Geschäftsleitung von Premiere weitgehend wertlos.

Somit ist die "strategische Allianz" eine Zukunftsoption. In der Gegenwart braucht Premiere keine €ntavio-Partnerschaft. Premiere kommt alleine klar.

Damit bleibt es bei dem, was mein Freund Schüsselmann aus Berlin schon seit Jahren Voraussagt:

€ntavio kann - mit ein wenig Glück - eine klitzekleine Marktlücke im Pay TV Segment abdecken.

Zum Beispiel könnte €ntavio der Firma Technisat die MTV Rubbel-Karten streitig machen und künftig das (bisher in Conax codierte) MTV Paket selber anbieten.

Ansonsten wüsste ich im Moment niemanden, der bei €ntavio mitmachen will.

Den Programm-Verantwortlichen bei den Privatsendern ist nämlich völlig klar, dass Premiere anderthalb Millionen zahlende Satelliten-Kunden hat - und €ntavio kommt mit viel Glück bis Jahresende auf 30 000 Nicht-Premiere-Kunden.

Aus Sicht eines Privatsenders ist es deshalb betriebswirtschaftlicher Unsinn, mit €ntavio gemeinsame Sache zu machen.

Wer sein Produkt verkaufen will, muss mit Premiere verhandeln. [​IMG] [​IMG]

Ausnahme: MTV. Die brauchen ihr Produkt nicht zu verkaufen, weil es nämlich schon da ist. VH-1 Europe A kann man in ganz Europa sehen - sogar in Thailand wird dieser (europäische) Musiksender vielerorts ins Kabel eingespeist.

Aber weder bei Ish / Unitymedia noch bei der Kabel Deutschland GmbH. [​IMG]

MTV Networks hat daher keinerlei finanzielle Unkosten, wenn das Programm zusätzlich in Deutschland über €ntavio vermarktet wird. Deshalb kann MTV es sich leisten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu senden. [​IMG]

Andere Privatsender können sich das in der Regel nicht leisten.

Deshalb hat €ntavio keine Chance, ein attraktives Pay-TV-Paket ausserhalb der Premiere-Plattform zusammen zu stellen.

Premiere Star ist da! Dr. Kofler ist in den Quark gekommen und hat endlich ein Thema-Paket eröffnet, das nicht länger auf diesem albernen Exklusivitätskriterium herum reitet.

Ich bin mal gespannt, was aus €ntavio wird.

Im Moment sehe ich wenig Zukunftsperspektive für den Laden. [​IMG]

Anmerkungen:

1.) Auf der Webseite von €ntavio ist der Wert der drei Freimonate von Premiere Star wie folgt berechnet worden:

a) 14 € für Premiere Star (regulärer Preis) plus
    b) 5 € Zuschlag für eine verkürzte Vertragslaufzeit.

€ntavio geht wohl davon aus, dass Premiere Star im 12-Monats-Vertrag 19 € kosten wird. [​IMG]

2.) In diesem Thread meldet sich immer wieder Doppelwhopper zu Wort. Ich bin davon überzeuigt, dass es sich dabei um den Münchner Forums-Kollegen Pullandbear handelt. Ich glaube auch, dass Pullandbear inzwischen irgendwie wirtschaftlich mit €ntavio verbandelt ist. [​IMG]

Es hat wenig Zweck, mit Pullandbear oder seinen Inkarnationen über €ntavio zu diskutieren. Ich finde, seine wirtschaftlichen Interessen an dieser Sache vernebeln seinen Blick. [​IMG]

Pullandbear wurde bereits mehrfach gesperrt. Mein Vorschlag: tut Pullandbear auf die Ignore-Liste und antwortet ihm nicht.

Wir wissen, dass er ein €ntavio-Befürworter ist. Ich finde, seine Beiträge bringen die Diskussion nicht wirklich voran.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Hach, ist auch dieser Thread zur Werbeplattform von pullandbear aka eurobird9 aka doppelwhopper verkommen.... Wirst bestimmt bald Mitarbeiter des Monats bei Entavio/SES/APS oder wie deine Klitsche sich auch sonst noch nennen möge in Zukunft. Und du brauchst auch nicht abstreiten, daß du der schon tausendfachgesperrte pullandbear bist - deine Ausdrucksweise sagt alles.

8. AW: Re: €ntavio.de gibt Preise und Angebote bekannt

ohje mal wieder so ein bibel post... na dann

Falls du es nicht gemerkt hast, Premiere ist beim neuen Besitzer in wirklich guten Händen...*lach*

wie hast du mal so schön geschrieben... "Ich glaube an gott...
    heil satan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2007
  9. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

auch hier

wenn du das sagst... dann wird es schon stimmen... *müde- lächel*

nur lustig dass die Klitsche immer schön weiterlebt und fleißig Verträge unterschreiben läßt. Bald kommen Arena und MTV Tune Inn dazu. Dann braucht keiner mehr den Cryptoworks Schmonz und irgendwelche TEchnisat Tune inn Frickeleien.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hmm, da komme ich auf APS.Test 2, einem Kanal wo nicht gesendet wird, aber die Kiste läuft ja schon länger ;)

Die Bösen Liste also, das ist egal, der Kanal bliebt gesperrt.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.