1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

der kunde hat die macht zu entscheiden ob fta dauerhaft bleiben wird....du hast dich wohl der macht der kartelle schon hingegeben....

2. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

mei und genau das ist der unterschied zwischen mir und den meisten hier. ich höre nicht auf mails die ich von einem CC-Mitarbeiter der grad die e-mail Beantwortung macht. Die LEute die diese Mails verschicken wissen nicht annähernd mehr wie wir hier in diesem Forum. Die haben Vorlagen die von einer Abteilung anhand des aktuellen Stands aktulisiert werden und diese werden an die Kunden verschickt. Morgen sieht die Welt schon anders aus. Glaub mir. Schick 10 e-mails an 10 versch. Tage an Premiere und du erhältst 10 verschiedene Aussagen. ich lass mich davon nicht verrückt machen. Im Premiere Thread hat jemand was professionelleres gepostet. Eine mail von Premiere kann ich mir auch schnitzen.und was die einschnitte seitens entavio betrifft. Sind nur Hetzereien und irgendwelche Mythen. Solche Dinge entscheidet nicht Entavio sondern der jeweilige Sender. Mal gucken ob da wirklich was in der Richtung kommt. Ob man es durch den Einsatz alternativer Software verhindern kann, glaube ich wird nicht eintreffen. Bis aufs Hacken. Entavio auf alternativen Cams freichalten etc. kann ich mir nicht vorstellen. Alleine der Freischaltungsprozess wie er auf der Internetseite von Entavio dokumentiert ist, ist schon sehr seltsam. Da hat man sich gegenüber Fremdreceivern etc. was gedacht. Eine Freischaltung wird bei Premiere so nicht durchgeführt.

3. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

hab ich nicht. aber es gibt wesentlich wichtigere Kartelle die man zerschlagen sollte. Fernsehen ist Entertainment und bis auf die Grundversorgung für mein direktes Leben in keinster Weise wichtig. Sollte das für mich wegfallen lebe ich weiter ohne großartige Probleme. jedoch wenn Kartelle bei Rohstoffe etc. zu stark werden kann dies mein Leben ungemein beeinträchtigen. Aber Fernsehen ist doch ein Witz. Glaubst du wirklich dass wenn die Leute in den Baumarkt laufen und sich FTA Geräte kaufen dass dann kein Entavio mehr kommt. Entavio hat den Leuten mit CI Receivern (und die wurden vor kurzem noch von entavio empfohlen) schon eine Art Absage erteilt. Und diese Receiver galten als zukunftssicher... Was glaubst du wie den SEndern Billig FTA Receiver egal sind. Hast du denn die PK verfolgt? Selbst bei der Entavio Cam Lösung wurde gleich von vornherein gesagt dass man darauf nur Sender freischaltet wird die damit Einverstanden sind. Sprich Sender mit einem starken Hang zur Kontrolle werden auf Entavio Cams nicht freischaltbar sein.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich versteh deine unterwürfige haltung nicht, tut die weh?
    das verhalten von premiere seinen kunden gegenüber ist nicht so einfach entschuldbar. würde man so wie du denken ist jegliches fehlverhalten sofort und allumfassend entschuldigt. das kanns aber nicht sein, das ist duckmäusertum. so wird die qualität von produkten immer und immer schlechter weil der kunde jeden mist mitmacht....
    du unterstellst ja sogar im unterton das ich mir die premiere mail selbst geschnitzt hätte.....schon erstaunlich wie weit du gehst.

ich dachte du kennst dich mit drm nicht aus? wieso kannst du dann über mythen und hetzereien urteilen, dachte du hast dich damit nicht beschäftigt....
    der sender entscheidet, entavio bietet die grundlagen für drm-kastrierung. total unnötigerweise. der kunde wird durch neue standards gegängelt anstatt das er vorteile hat, oder ist mir ein vorteil entgangen? ich hab noch keine entdecken können.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja alles schön und gut, was Du anführst. Es ändert sich ja dennoch nichts an den gesetzten Rahmenbedingungen für eine mögliche Form der Grundverschlüsselung. Diese sind so einfach nebenher nicht zu umgehen, wie alle Protagonisten erfahren durften. Und weil dies so ist, wird man über Entavio ausschließlich Verbraucher erreichen, die sich bewußt für PayTV entschieden haben. Dies wiederum beschränkt die Entavio-Wachstumsmöglichkeiten deutlich, da nützt auch die beste Weichkocherei nichts. Die breite Masse wird auch weiterhin nicht realisieren (müssen), daß es eine solche Plattform überhaupt gibt.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sich bewußt entscheiden mit lockangeboten....so wirds kommen und die mehrheit der dummen masse wird entavio-receiver auf einmal haben....

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Solche Lockmittel funktionieren nur zeitlich begrenzt, wie die deutlich langsamere Digitalisierung im Kabel belegt. Via Satellit sind die Bedingungen in dieser Hinsicht schlechter, weil es dasjenige Programmangebot, welches der potentielle Abonnent als wichtig betrachtet, unverschlüsselt gibt. Es ist schlicht bereits heute nicht so, daß jeder Satzuschauer einen Premiere-Receiver zu Hause zu stehen hat. An diesem Umstand kann sich so schnell auch nichts ändern, es fehlt schlicht die "Notwendigkeit" für den Zuschauer.

8. AW: Entavio.de gibt Preise und Angebote bekannt!

ohje jetzt wird es wieder zu emotional.auf den kindergarten habe ich keine lust. ein wort gibt wieder das nächste. da klink ich mich lieber bis es was neues gibt wieder aus. So macht das keinen Sinn.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt ne menge kartelle ja, aber die meisten sind ausserhalb der reicheweite des kundeneinflusses....es ist egal ob ich bei shell oder ner freien tankstelle tanke, ich komm aus dem teufelskreis der ölkartelle nicht raus.

bei FTA vs. entavio hat der kunde eine menge zu entscheiden. eine aufklärung der kunden vorausgesetzt. du hast kein problem seitenlang zu diskutieren aber eigentlich ist das problem keins, nun wieso diskutierst du dann wenns so unwichtig ist? wieso verharmlost du alles wenns doch so dermaßen unwichtig ist? deiner logik nach ist jede sekunde die man darüber redet eine zuviel, rettet dafür lieber bäume....
    du bist hier in einem forum von digitalfernsehen.de also versuch nicht damit zu kommen das das problem kein problem ist....für leute die in diesem forum posten, inklusive dir, ists ein thema. und es ist auch ein thema für alle sat-nutzer auf dauer sollte entavio durch die hintertür (lockangebote, bundles mit premiere usw) doch noch zu einer marktbeherrschenden stellung kommen.
    ich lehne eine grundverschlüsselung übrigens nicht grundsätzlich ab. ich würde darin sogar ein paar vorteile sehen, vor allem o-ton über sat.
    aber nicht gegen eine monatliche gebühr und nicht mit der drm-bündelung wie sie entavio vor hat.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ah das verhalten kennen wir ja :) wenn man deine argumentation kritisiert gehst du, naja war zu erwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.