1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2007.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Ich dachte die Vermarktung der Produkte unter dem Namen Entavio stehen "Für die Zukunft gerüstet".:confused: Das scheint ja in dem Fall wohl nicht der Fall zu sein. Warum sollte ich mir also dann entweder einen Entavio-Receiver oder ein Entavio-Modul kaufen:confused: Damit bin ich ja folglich immer noch nicht "Für die Zukunft gerüstet".
     
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Die ganze Diskussion ist absolut sinnlos, da die Meldung eigentlich ein uralter Hut ist. Schon zur IFA und zum Start von entavio wurde mehrmals deutlich erwähnt, dass auf einem Entavio Cam nicht unbedingt alle Geschichten laufen werden. Der Programmanbieter bestimmt. In dem Fall Premiere. Entavio hat hier null schuld
     
  3. pumpusch

    pumpusch Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Der eigentliche Sinn von Entavio war doch,eine gemeinsame,zukunftsichere Basis für das Pay-TV zu schaffen.Wenn jetzt,bevor die Kiste überhaupt ans Laufen kommt,bereits davon geredet wird,daß dies nicht richtig,das andere gar nicht funktioniert und zu allem Überfluss für die CI-Module schon der (selbstverständlich) inkompatible Nachfolger in Planung ist,braucht man kein Hellseher zu sein,um festzustellen,daß dieser ganze Schwachsinn ein grandioser Rohrkrepierer wird.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Vielleicht kaufen sich die Leute das Modul die kein Premiere komplett wollen?
    Andere müssen sich eben einen Entavio Receiver kaufen. :(
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Wieso? Das Premiere nicht darauf läuft sagt doch nix über die Zukunft aus? :D
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Eins dürfte klar sein: sollte Premiere irgendwann komplett auf entavio umsteigen, können wir unsere tollen Luxus Receiver (Digicorder HD S2 etc.) in die Tonne treten, da man dann selbst mit einem entavio CI Premiere nicht mehr entschlüsseln kann. :mad:
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Nein, da täuschst du dich ganz gewaltig.
    Umgedreht wird ein Schuh draus. Ich behalte meinen Topf PVR und drücke wie auch jetzt Entavio in die Tonne. ;)
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Wenn man dann aber -sollte dieses Worst Case Szenario eintreffen- Premiere weiterhin schauen möchte, muss man sich einen entavio Zwangsreceiver anschaffen, um das Programmangebot nutzen zu können. Genau das ärgert mich gewaltig.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Ja und Nein.
    Man müßte, nicht muß. ;) Wenn es mit Topf und AC nicht funktioniert bekommt Premiere von mir die Kündigung, Punkt. :)
    Premiere ist nicht mein Leben und in diesem Fall kann ich (un)gern darauf verzichten. Stecke ich das Geld halt in ein DVD-Abo. ;)
     
  10. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio-CI-Modul unterstützt Premiere nicht komplett

    Wenn sich der zukünftige Jugendschutz auf der Premiere Smartcard befindet, kann der Jugendschutz auch im Alphacrypt nicht mehr abgeschaltet werden.

    Bei Cryptoworks im Alphacrypt CI ist das schon jetzt der Fall. Premiere wird über kurz oder lang bei einer neuen Kartengeneration nachziehen.