1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio auf allen CI-Receivern möglich (laut Entavio)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 13. September 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Entavio auf allen CI-Receivern möglich (laut Entavio)

Mal ehrlich: Kann man dem ganzen Astra-Clan überhaupt noch was glauben?

Die können schreiben was sie wollen in der Mail!!!

Man denke an das Strategiepapier was ANGEBLICH nicht exestierte!!!!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  2. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Das sind mysteriousm78 und ich ja gerade bei. Wie unsere Analyse zeigt, handelt es sich bei der ganzen Diskussion hier eindeutig um eine durch wirtschaftliche Interessen gesteuerte Inszenierung. :) Bleibt nur noch im Detail zu klären, wer wen bezahlt.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Verbraucherinteressen können natürlich auch wirtschaftliche Interessen sein, da hast Du ganz klar Recht. Da versucht wird, ihm etwas aufzuschwatzen, was er nicht benötigt und woraus ihm kein greifbarer Mehrwert entsteht, liegt zumindest nahe, daß man das als Verbraucher auch ausspricht.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich schon von Anfang an gesagt, ohne die CI und Premiere-Receiver hätte man ganz schlechte Karten, und das weiss man, deshalb wird man auch diese Receiver nicht aussperren.

digiface

5. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Man kann hier niemand etwas glauben. Um die bekannten Fakten zusammenzufassen:

- floppy arbeitet für EutelSat. Auftrag: Provozieren, damit die Anti-Astra-Stimmung nicht einschläft.

- Schüsselmann arbeitet für Entavio. Auftrag: Sich erst als Entavio-Gegner einführen und dann vorsichtig abwiegeln, im Stil von

Recht geschickt, aber trotzdem durchschaubar.

Außerdem nehmen mit Sicherheit noch ein paar Bots von InfoSat an der Diskussion teil. Man müsste mal überprüfen, wer sich hier besonders ausufernd wiederholt.

Meine Wenigkeit wurde übrigens von der ITVPC für Lobbyarbeit engagiert. Ich grüße alle Kollegen. :) Auftrag: Vorsichtig die Stimmung gegen Entavio schüren. Nicht zu radikal auftreten, weil dies abstoßend wirken könnte. Naja, kann man so und so sehen... privat ist mir die Sache eigentlich total egal.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, ich halte von der geplanten SES-Gebührenplattform nicht das Geringste, weil sie mir keinen Mehrwert bringt. Ich glaube rational und recht emotionslos das Für und Wider dieser Plattform darzulegen. Anstacheln oder Provozieren klappt deshalb nicht (mehr). Rational spricht mehr dagegen als dafür, einen gesunden Menschenverstand beim Verbraucher vorausgesetzt.

P.S.: ich bräuchte nur auf Astra 23,5°Ost umschalten :)

7. AW: Entavio auf allen CI-Receivern möglich (laut Entavio)

Also ich schreibe nur für mich. Und bezahlen tut mich auch keiner. Warum auch? Soll Dolphavio ruhig kommen. Ich hab meine Schüssel mit Motor und Blindscan Clarke-Tech. Da brauch ich Dolphavio überhaupt nicht. Hauptsache de SES kommt nich noch auf de Idee den Quatsch auch in Benelux einzuführen. Dann kann ick meine C+Karten wohl in de Tonne kloppen. Wenn schon de TV-Sender keene vernünftige Comedy mehr zustande kriegen, gönn ich mir halt Floppy. Komischer gehts eh nimmer ;)

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau meine Meinung!:)

9. AW: Entavio auf allen CI-Receivern möglich (laut Entavio)

Tja wenn man aber bedenkt wieviel "Menschen" GerichtsTV, DSDS, Soaps, MTV-"Real-Life" öder ähnliches gucken, dann scheints nich mehr allzuviel intelligentes Leben in Deutschland zu geben.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, es ist eigentlich recht banal: kauft der Verbraucher keine entavio-Geräte, stirbt die Plattform, weil nicht der Zuschauer die über sie vertriebenen Sender benötigt, sondern umgekehrt ein Schuh draus wird. Bedeutet auf deutsch: verschlüsselt ein Sender via Satellit (egal unter welchem Vorwand), riskiert er Reichweitenverluste. Dauerhaft ist dies tödlich für einen privaten, werbefinanzierten TV-Anbieter. Ein aufgeklärter Verbraucher sucht sich ggf. einen günstigeren als den momentanen Empfangsweg.