1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio auch im Kabel ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 3. Dezember 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Wollen die Kabelanbieter nicht die Zahlstelle für Entavio werden? Wenns ums Abkassieren geht sind die Jungs doch sonst immer recht fix. :)
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Entavio auch im Kabel ??

    @P800:
    In dem Fall liegt es denke ich eher weniger am Preis. Rein wirtschaftlich gesehen muss auch die günstigste Lösung nicht immer die beste sein. Das Verhältnis von Kosten und Nutzen muss passen ;) Denk mal nach:

    Ist es besser,
    a) ein eigenes Zuführungsnetz zu haben und von anderen Plattformen unabhängig zu sein
    oder
    b) weiter von ASTRA 3A oder eben von ASTRA 1 sein Signal zu nehmen und somit den direkten Konkurrenten zu unterstützen?

    Aus Sicht der KDG ist ASTRA derzeit noch nicht ein richtiger Konkurrent sondern eine Zuführung. Sobald ASTRA jedoch direkte Kundenbeziehungen aufbauen kann, in dem Fall durch entavio/Stargate, sind sie direkte Konkurrenz der KDG. Logisch, nicht wahr? :D

    Durch Glasfaser kann man vollkommen auf Satzuführung verzichten(damit meine ich auch, SAT.1 kann z.B. per Leitung von Unterföhring nach Frankfurt zum KDG-POC/-NOC geschickt werden und muss nicht mehr von ASTRA abgegriffen werden). Damit erhöht sich sicherlich auch die Empfangssicherheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2006
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    ... bis Ende 2008 benötigt die KDG die Transponder auf Astra 3A nicht mehr, weil sie bis dahin alle Netze per Glasfaser verorgen wird.
    Entavio im Kabel der KDG sehr unwahrscheinlich, weil die KDG Entavio für deren Dienstleistungen entlohnen müßte. Außerdem würde die KDG Entavio die Erstellung diverser Bouquets überlassen.
    Ne ne, die KDG wird sich niemals die Butter vom Brot nehmen lassen ...
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    SAT.1 ist ein schlechtes Beispiel für dieses Thema. Gerade hier hat die Kabelgesellschaft wenig Einfluß auf den Weg der Zuführung.