1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio auch im Kabel ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 3. Dezember 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Das ist Geschmacksache! Ich schmunzle lieber, als dass ich mich langweile....und mischobos Beiträge machen mich immer schläfrig! ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    ... du hast doch angegeben, dass Du aus dem Ort "hinterm Mond" kommst und da muß hopper dein Nachbar sein, denn sonst hätte er gemerkt, dass das was er prophezeite ist bereits bei Kabel Deutschland Realität ...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Nee, mischobo. Du hast mich nicht verstanden. :)

    KDG wird das nochmal einführen. Zum doppelten Preis. Doppelt verschlüsselt (hält besser) usw. Sozusagen den Entavio-Receiver für Extra-Kohle. Die SAT-Gebühr auch im Kabel.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    eine Änderung wäre schon denkbar, indem man Entavioprogramme nicht mehr über Astra3A umleiten müsste, also direkt von Astra1 nehmen könnte und somit Kosten sparen würde.
    Diese selbstverständlich an den Kunden weiterreichen würde, da der ja an SES zahlen müsste...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Hast du was gegen Signalschutz? :LOL: ;)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Unsinn.. Entavio als DVB-Platform ist fuer diejenigen Kabelnetzbetreiber interessant, die nicht in der Lage sind eigene Pakete zu schnueren und einheitlich zu verschluesseln. Das sind ziemlich alle "kleinen" NE4-Betreiber, die einfach die Sat-Signale durch Modulatoren jagen und in ihr Netz einspeisen...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Klasse. :D

    Astra 3A wird eingestellt, die Kosten dafür gespart. Stattdessen speist man Entavio ein und verlangt von den Kabelkunden die Entavio-Gebühr zzgl. Bearbeitungsgebühren, Grundgebühren, Kabelanschlussgebühren und Digitalgebühr.

    Wäre ich KDG-Manager, müßte ich jetzt meine Hose wechseln. :D
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Wozu sollte man das?

    KDG baut bis Ende 2008 ein Glasfasernetz auf, dann brauchts kein ASTRA 3A mehr und wahrscheinlich nicht mal mehr ASTRA 1, da man ja alles per Leitung zuführen könnte. Damit wird die KDG unabhängiger von ASTRA, und das wollen die sicherlich, denn durch entavio wird ASTRA eigentlich KDG's direkter Konkurrent neben der Telekom.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio auch im Kabel ??

    vielleicht eine Preisfrage?
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Entavio auch im Kabel ??

    Full ACK!!!

    Kleine Kabelklitschen warten doch nur auf "irgendeine" Lösung. Welche auch immer. Sei es nun Entavio- whatever. Die kleinen Betreiber sind niemals in der Lage ähnlich wie KDG eigene Pakete zu schnüren.

    Ich und paul71 sprechen aus Erfahrung. Ich sag nur KMS.