1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 20. April 2009.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.


    Hast du eigentlich den Artikel in der Berliner Zeitung gelesen:eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Ähm, ja, und? Warum ich meine Wand be- oder übermale, kann dir doch egal sein, oder?

    Wenn man das unbedingt politisch auffassen möchte: Was die Stadt dort getan hat, ist von ihrem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Wenn sie sagt, dass sie auf städtischem Grund und an städtischen Gebäuden keine Gemälde von einer bestimmten Person haben will, dann ist das ihr gutes Recht.

    Ich frage mich, was daran nun ein Skandal sein soll.
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Also ich finde so etwas auch absolut falsch! So hat man diesem Menschen ja nur die Möglichkeit gegeben, sich mal etwas in der Öffentlichkeit vor den Kommunalwahlen zu zeigen ;)

    Die einfache (zu einfache) politische Gesinnung des Künstlers, dessen Werk ich übrigens langweilig finde, müsste sowas doch durchaus zulassen. Also einfach weg mit diesem Teil und gut ist- es ist ja auch, wie von Gag Halfrunt schon gesagt, nicht seine Wand;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Naja, Gag tut aber so als sei die Stadt eine Person der die Wand als Privateigentum gehört. :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Aufwachen, die DDR ist Geschichte. Es gibt kein Volkseigentum mehr... :rolleyes:

    Rechtlich ist die Stadt eine juristische Person und die Wand deren Eigentum.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Und?
    Wer ist denn "die Stadt" ?
    Die gerade regierende Partei?
    Die Nachfolger machen dann die Farbe wieder ab?
    Das alles auf unsere Kosten weil "die Stadt" rechtlich eine Person ist und wir nur Steuern zahlen dürfen?
    Der Typ hat ja die Wand nicht in einer Nacht und Nebelaktion bemalt. :(
    Frankfurt ist sicher Stolz auf dich? ;)
    Nur nicht einmischen, "die Stadt" kann machen was sie will! :cool:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Demokratie, schon von gehört? ;)

    Die hinter der Mitte/Links-Regierung in Chemnitz steht eine dementsprechende Bevölkerungsmehrheit.

    Wenn die NPD gewinn, sicherlich. :D
    Siehe oben. Demokratie und so...
    Und? Wen interessiert das? Die Wand gehört der Stadt und deren Vertreter möchten einfach nicht, dass diese Bemalung mit einem Rechtsaktivisten in Verbindung gebracht wird.

    Wenn ich in Chemnitz wohnen würde, wäre ich stolz auf diese, von mir gewählten Volksvertreter.
    Wer sagt denn, dass "sie" macht, was "sie" will? Nur weil ein paar Schreihälse sich jetzt echauffieren, dass dort angeblich "Kunst" vernichtet würde?

    Lächerlich.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Ich finde an dem Bild Nichts, was das Übermalen rechtfertigen würde.

    Mit der ganzen Aktion hat man jetzt eh das genaue Gegeneil erreicht. Der Maler wird jetzt als Märtyrer gefeiert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Und? Als ob die Rechten irgendeinen Grund bräuchten, sich öffentlich zu proilieren. Nun kennen halt ein paar Glatzen mehr seinen Namen. Nach einem halben Jahr kräht da eh' kein Hahn mehr danach.

    Immer noch besser, als wenn sich in einem Jahr so einer damit brüstet, dass er ja großer Künstler sei, der sogar von der Stadt gefördert wurde...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entartete Kunst wird in Deutschland wieder vernichtet.

    Dann gehörst du eben nicht zu den Gremien, Schülern, Eltern und Förderverein.

    :eek: