1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entäuscht von Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitale Null, 8. Februar 2003.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Wenn du deine Boquets nicht umbenannt hast.
    Falls doch wird alles neu gefundene unter Andere abgelegt.
    Und selbst wenn du deine Bouquets nicht umbenannt hast verändert sich zwangsweise die gewohnte Reihenfolge falls etwas neues gefunden wird oder etwas weggefallen ist.

    Nee Gorcon
    Wenn du Sat hast und dann womöglich noch Astra und Eutelsat denkst du anders darüber.
    Hier kannst du einmal im Monat einen Sendersuchlauf machen und findest immer was neues,ist schon was anderes als Kabel winken
    Ganz besonders nach dem ersten Sendersuchlauf den du machts hast du eine Menge Arbeit vor dir das zu sortieren und das geht am PC mit einem "popeligen" einfachen Editor per Suchen Kopieren/Ausschneiden Einfügen einfach schneller als in der Box.

    Aber das ist natürlich auch Gewohnheits Sache.

    Gruß
    Frank M
     
  2. Djjtv

    Djjtv Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon!
    Dein letzter Satz war gut.
    Die neuen Sender werden einfach dazu gefügt wenn man eine Kanalsuche macht.
    Ist das Problem mit S.Universal und co.schon behoben oder werden die Sender wieder überschrieben,ich habe ganz schön lange gebraucht um die Sender per FTP in die Box zukriegen,ich weiß nicht wie ich es gemacht habe jedenfalls sind sie jetzt drin.Habe nur das Problem das TV-Berlin als PartnerTV eingelesen wird,wie kann ich das ändern?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn die Box unter Linux so langsam zappt, solltest Du mal schecken, ob man nicht versucht hat einen Laufvogel in die Box zu sperren winken

    -Zahni
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zahni
    Ist ja mein Reden (hatte ich ja auch oben schon geschrieben.) winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. Februar 2003, 19:13: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Digitale Null

    Digitale Null Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Zu Gorcon- Das finde ich nicht. Bei Linux ist das Super einfach und selbst Satlisten sind in null koma nix sortiert. Kleiner Tipp sowas macht man nur einmal denn wenn man die Einstellung Bouquets nicht verändern wählt dann werden nach dem Suchlauf die Sender nicht neu geordnet sondern genauso wie sie vorher waren nur die neuen werden neu einsortiert.
    Gruß Gorcon

    Habe ich alles gemacht.Z.B Premiere hat ja ein eigenen "Programmordner" ich konnte nicht einzelne Premierekanäle zu meinem Bouquet hinzufügen
    Also ich wollte die Kanäle so zuordnen:
    1.ARD
    2.ZDF
    3.NDR
    4.SAT1
    5.RTL
    6.RTL2
    7.PRO7
    8.VOX
    9.Kabel
    10.Premiere1
    11.Premiere2
    u.s.w

    zu Frank M- Aber es dürfte wahrlich nicht schwer sein ein Image zu finden das p e r f e k t läuft,denn es gibt wahninnig viele.

    tja warum wohl....

    zu Frank M- Also Linux ist vieleicht nichts für jedermann aber dann liegt es nicht an der Soft,manche sind eben zu ...

    Beleidigend brauch man auch nicht zu werden!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und wo war da das Problem? Du gehst nur auf hinzufügen und suchst den betreffenden Sender aus Ok taste und er ist in dem Bouquet.
    tja warum wohl weil die Software immer weiter entwickelt wird. Das sie nicht auf jeder Box läuft ist auch klar denn es gibt bestimmt 20 verschiedene Modelle. Die gleichen Probleme gabs damals bei der D-Box1 mit DVB2000 auch und das waren weit aus weniger verschiedene Boxen da aber Ulli (glaube ich) alles aleine gemacht hat brauchte er nur von jdem Typ Box ein exemplar sowas geht bei Linux natürlich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich kann jedem, dem Linux nicht gefällt nur raten, wieder die BN Software draufzumachen. Man kann ja keinen zwingen, mal ein wenig rumzuprobieren. Ich habe mit dem Snapshot vom 06.09.02 keine nennswerten Probleme. Ich probiere zwar hin und wieder neue Images aus, aber wenn die nicht stabil laufen, kommt das alte Image wieder drauf. Und da hätte ich schon einen RIESIGEN Pluspunkt für Linux. Ich sichere mein momentanes Image und kann das später wieder zurückspielen, ohne 45 Minuten warten zu müssen, neue Kanalsuche zu starten und meine Bouquets neu zu erstellen. Es gibt noch etliche Vorteile, weshalb ich absolut von Linux überzeugt bin.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Auf meinen Rechner kommt NIE Linux, aber das nur nebenbei. breites_ breites_ breites_
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    noname: stimmt schon. Ich hab auch ein sehr stabiles image und bin sehr zufrieden damit. Ich sage den Leuten allerdings auch, dass sie es sich mehrmals überlegen sollen, ob sie wirklich eine Fremdsoftware auf ihrer Box haben wollen. Ich wiess zwar nicht, was die privat mit der Fremdsoftware anstellen, aber bei den meisten gehe ich ganz offen davon aus, dass es sich um FunCard- oder Emu-Gedöhns handelt. Darauf hab ich zwar keinen Einfluss, weil ich den Leuten nur Original-Soft installiere, die nicht gepatcht ist, aber auch damit kann man zumindest mit FunCards schon gewisse andere Sender zusätzlich auf den Bildschirm zaubern. Und das kann ich leider nicht verhindern.
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Wer mich kennt (und Ich schreibe nicht erst seit gestern hier) der weiß das Ich niemanden beleidigen werde,zumindestens ist das nicht meine Absicht.

    Überempfindliche "Sissis" mögen das anders sehen aber da kann Ich nichts für sch&uuml

    Leute die mal eben kurz in die Materie "reinschnüffeln" und dann meinen ihr persönlicher Eindruck von Linux wäre so tiefgreifend das Sie hier gleich einen Thread eröffnen müssen die kann Ich nicht ganz ernst nehmen (nicht mehr).

    Warum hast du die Box wieder verkauft und berichtst hier das die betanova so toll ist?

    Warum beschäftigst du dich nicht näher mit Linux?

    Wenn beim ersten mal etwas nicht so läuft wie du dir das vorstellst dann ist die Soft bestimmt nicht schuld daran,sondern du.

    Du hast überhaupt keine Ahnung welche Möglichkeiten dir Linux bietet,hast nichts ernsthaft ausprobiert,weil die Geduld (und das Wissen) fehlte und alles sofort funktionieren muß aber gibst hier dein Statement ab.

    Aber evtl. hat das ja auch sein gutes.
    Nicht jeder hat Linux auf der Box breites_

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 09. Februar 2003, 02:30: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ Frank: Hat doch gar keinen Sinn winken

    Womöglich hatte er einen alten Emu auf der Box und die Box war dann nur noch instabil.

    Solche Leute sind es, die zum einen dafür gesorgt haben, dass AlexW nun aufgeben muss und zum anderen dafür sorgen, dass Neutrino nur schlecht gemacht wird.

    Ich selbst bin zwar auch nicht besonders überzeugt vom derzeitigen Stand der Neutrino-Soft, weil ich überwiegend SCPC empfange und das mit Neutrino nicht geht. Aber dafür hab ich ja meine 1er Box mit DVB2000. Neutrino ist als Alternative ca. 2,5 Mio. Mal besser als BetaResearch. Allerdings auch nur, wenn man sich an die Regeln hält und Original-Images verwendet. Emus geben keine Garantie auf Stabilität. Also sollte man schön die Finger von dem Mist lassen.