1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entäuscht über das digitale Fernsehen!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 9. Juni 2001.

  1. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    wie ist das fernsehangebot den in den usa so schrecklich negativ oder so unglaublich positiv.

    gibts dort auch analog und digital oder nur digital.
    antworte doch mal im forum würde mich interesseieren das ganze spektakel dort
     
  2. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Mikel Hunter]Das grauenhafteste an diesem Beitrag ist meiner Meinung vor allem die Ausdrucksweise.

    Wenn man bedenkt für was die Leute heutzutage Geld ausgeben und dann schreiben ich sch... auf Premiere, wegen der zu "hohen" Kosten. Da kann ich nur kopfschütteln. Ich war vor kurzem wieder mal in den USA. Das Angebot von denen würde ich mal unseren ganzen Motzern wünschen.

    Ich denke mal es ist jedem selbst überlassen, ob er sich den veralteten analogen Empfang oder den Komfort von digitalem Fernsehen leisten möchte.

    Ich bin mit der Quallität seit über zwei Jahren voll zufrieden. Bild, Ton, EPG.

    Außerdem kann man sich ja vorher informieren, was ein Gerät kann. Zu FUN kann ich nur sagen, ich habe es genau dreimal verwendet, da es nur langsame Spielerei ist.</STRONG>Hier ist Sticki, ja genau,der der original Verfasser. Ich möchte hiermir das " Ich "scheiß" au PREMIERE WORLD zurück nehmen! Im allgemeinen bin ich über jede Antwort höchst erfreut und möchte mich herzlich bedanken! Ich freue mich weiterhin über eure Meinun!!!

    EUER STICKI[/quote]
     
  3. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo...
    dann will ich doch auch mal meinen "Senf" dazu geben...
    Ich bin vor ein paar Jahren über Premiereworld und eine dbox1 vom analogen zum digitalen Satelliten-Empfang gekommen und besitze mittlerweile neben der dbox noch eine PC-Lösung auf Linux-Basis mit mehreren Sat-Karten.
    Meiner Meinung nach zählt zu den Hauptvorteilen beim digitalen TV neben der in der Regel besseren (und vor allem gleichbleibenden) Bildqualität vor allem der mögliche Komfort. Wo man beim analogen TV beim Programmwechsel z.B. gerade mal den Sendernamen angezeigt bekommt, sieht man bei digital sofort, was momentan läuft und wie lange. Programminformationen sind in der Regel direkt verfügbar und müssen z.B. nicht erst über mehrere Videotextseiten zusammengesucht werden. Schlechter sind hauptsächlich die langsameren Umschaltzeiten (wobei die stark von hard- und Software des Receivers abhängig sind.. die dbox1 mit der Original-Software ist ziemlich träge, ebenso mein Thomson-FTA-Receiver, die PC-Lösung ist hingegen ziemlich flott, kommt aber an einen guten analogen Receiver natürlich nicht ran) und gelegentliche Software-Probleme (dbox hat manchmal Tonprobleme, die nur durch Ausschalten in Standby behoben werden können und erhängt sich recht selten auch ganz, Thomson reagierte des öfteren nicht mehr auf die Fernbedienung und ließ sich nur durch Steckerziehen wiederbeleben, PC-Software stürzt gelegenlich am Ende einer Aufnahme ab, wird aber automatisch neu gestartet...), die aber alles in allem erträglich sind.
    Speziell die VDR-Lösung gehört mit zum besten, was man sich (für relativ viel Geld) realisieren kann:
    - Wiedergabe wie gewohnt auf TV dank AV-Ausgängen
    - Aufnahme auf Festplatte ohne Qulitätsverlust mit nachträglicher Schnittmöglichkeit
    - Timerprogrammierung direkt aus dem EPG, per zusätzlicher Software auch vollautomatisiert (anhand einer definierbaren Liste nimmt der PC alles auf, was auf die gesetzten Filter paßt, keine verpaßten Serienfolgen mehr...), beliebig viele Timer
    - beliebig viele Kanäle
    - Wiedergabe während der Aufnahme (z.B. für Timeshifting) bei entsprechender (mind. 2 DVB-Karten) Hardware-Ausstattung.
    - CI- und damit PayTV-fähig
    - Open-Source-Software, die ständig weiterentwickelt wird, aktuell wurde/wird z.B. Mehrkanal-Aufnahme und AC3-Fähigkeit implementiert, in Zukunft ist u.a. mit DVD- und MP3-Wiedergabe und z.B. integriertem Videotext zu rechnen.
    - Weiterbearbeitung/Konvertierung in gängige PC-Formate möglich
    - ...

    Erst seit ich die Möglichkeit der digitalen Aufnahme in Verbindung mit der kinderleichten Programmierung habe, verpasse ich auch die mir wichtigen Sendungen nicht mehr...

    Ihr seht.. ich bin überzeugter Digital- und Sat-Gucker :)

    Tschüß, Fidel