1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Ich wüsste nicht, was ich mit einer Dreambox besser könnte, als mit meiner Solo2. Höchstens teurer.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Schau mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/331261-wann-erscheint-die-dreambox-goliath-5.html , da wird von 1-14 bis heute "spekuliert".

    Übrigens... ein "Holodeck" gibt es schon weiter fortgeschritten in der Öffentlichkeit public unter Room Alive: Microsoft entwickelt weiter am Holodeck - SPIEGEL ONLINE :love:
    Da steckt aber eine Firma dahinter die selbst entwickelt und nicht nur outsourced Teams bezahlt die das für sie macht ;)

    Die AX-Quadbox kann wie andere Receiver heute schon mit CI+ Modulen arbeiten. Dann können sie auch die diversen Aufnahmen spulen, leider ist noch keine parallel Decodierung von 2 codierten Programmen über eine Karte möglich. Dafür kann die Quadbox aber 2 CI+ Module verarbeiten, das kann sonst keine andere (also wer es mag und dafür zahlt ein Sky CI+ Modul + ein HD+ CI+ Modul mit jeweils der entsprechenden Karte ... so dann auch je 1 Programme pro Karte parallel möglich in der Verarbeitung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Damit würde ich die HD/CI+ Mafia unterstützen, weil ich ja zumindest das Schwachsinnsmodul kaufen/leihen müsste, und das wird sicher nicht passieren. Entweder die Karten laufen weiterhin im internen Slot oder ich verzichte auf den Kontent (was mir übrigens wesentlich leichter fällt(Dank MP, Netflix und AIV) als ursprünglich gedacht).
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Ich war auch schon von der HoloLens begeistert. Einfach toll. :love:
    Ich kann kaum erwarten bis sowas bezahlbar verfügbar ist. Ob ich das wohl noch erlebe? :(

    Auch ich halte es wie 2712. Ich verweigere mich CI+
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Andere Leute, andere Meinungen .... es gibt eine Meinungsfreiheit, jeder kann das für sich selbst entscheiden (was immer wieder von den CI+ Hassern leider anders aufgefasst wird).

    Und dann gibt es da noch eine Bundesliga, wer überträgt die außer Sky noch bei den von dir genannten "Alternativen" ?

    Immerhin ist CI+ auch schon tlw. ausgehebelt, aber immer noch der Agress dagegen.... Technik ändert sich, die Meinungen sollten sich ggf. daran auch etwas dann anpassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Das kann ich Dir jetzt nicht genau sagen. Aber Neutrino HD ist auf jedenfall nicht so verspielt. Das einizge was dort noch wirklich fehlt ist HbbTV (Mediathek von ARD gibts zumindest schon und diverse Streamanbieter)
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Wie groß ist der Markt für SKY wenn sie keine E2 Reciver mehr zulassen.

    Mein Abo ist bereits gekündigt denn auf meine Vu+ verzichte ich nicht!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Das sehe ich vollkommen anders! Die Bedienung der Flatscreens ist meist unter aller Sau. Kein wirklich brauchbarer EPG und sobald man diesen aktiviert ist Bild und Ton abgeschaltet.
    Ich nutze weder die Privaten noch Sky und trotzdem würde ich niemals meinen Linux Receiver gegen den internen Tuner des TVs hergeben, im Gegenteil ich habe mir erst jetzt einen Twin Receiver geholt (der alte Single HD Receiver wird verschenkt vor allem wegen der einfacheren Bedienung).
    Die ganzen Funktionen die man mit einem Linux Receiver nutzen kann (wenn man will) sind mit dem TV niemals möglich. Die Hersteller haben dafür überhaupt kein Interesse und auch nicht den Gehirnschmalz sowas auf die Beine zu stellen. Eher versuchen sie sich einige sachen von den Linux Receivern ab zu schauen. Die ganzen Plugin Geschichten stammen schließlich von dort.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Hättest du ohne Sky-Abo soviel Geld in einen SAT-Receiver gesteckt? Im linearen TV kommt (nach meiner Meinung) fast nur noch unerträglicher Müll so das es kaum lohnt in teure Empfangstechnik zu investieren.

    Zugriff auf Mediatheken hat man mittlerweile mit jeden besseren Flat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Dann schaust Du eindeutig die falschen Sender. Und teuer sind die Receiver nun heute wirklich nicht mehr. Mein Twin hat über 50% weniger gekostet wie damals der Single Receiver.