1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Welchen Receiver auf Linux Basis würdet ihr denn nun empfehlen, wenn ich folgendes benötig:
    - USALS
    - HBBTV und MHEG für die Briten
    - 2 CI
    - evtl SKY tauglich
    - 2 smartcard reader
    - Pluginerweiterungen sollten möglich sein
    - Fetsplatte 500 GB
    oder extrerner Anschluß
    - USB (2)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Klar dflash ist regelmäßig abgelaufen, wodurch angefertigte Backups einen Müll wert waren. Man konnte sich dort leider auf nichts verlassen. Gutemine hat einen der miesesten Charaktere die man sich vorstellen kann....

    Über die Qualität konnte man nie etwas negatives sagen, hab ich auch nicht behauptet. Es fing ja damit an, dass er regelmäßig Rückmeldung haben wollte und wenn diese nicht kam hat er solange keine neue Version veröffentlicht bis wieder Rückmeldung kam. Ein ganz einsamer Profilneurotiker dieser Typ. Wenn man dann negative Rückmeldung gab, welche bereits irgendwo auf den 560 Seiten erklärt wurde, wurde man noch beleidigt. Kannst dir wenn dir langweilig ist ja mal den dflash thread durchlesen

    http://www.oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=344&pageNo=1&c8872e5b

    Wenn du das gelesen hast, verstehst du was ich meine. Es gibt halt auch Leute die gehen Tagsüber arbeiten und haben anschließend nicht noch Lust irgendwo 100 Rückmeldungen für eine Version zu geben, aber das hat der gute nie verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Enigma2: Wie ein Open-Source-System den Markt erobert

    Ach daher der Name: "Gute Mi(e)ne" zum bösen Spiel. ;)