1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Da ich konkrete Beispiele genannt habe, sollte es doch für einen bekennenden E2-Fan leicht sein, diese zu widerlegen, oder etwa doch nicht? :rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Neutrino gibt es schon seit 2001.;)

3. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist kein Unsinn, sondern Unwissen...

Zu dreamboxEDIT, dem Programm mti dem man recht ideal Senderlisten bearbeiten kann gibts wunderbare YouTube Videos, gibt nix komfortableres und Programmnummern braucht man nicht mehr bei der Bedienung, das ist es ja. Man kann sich natürlich Favoriten zusammen basteln, wo man dann eben auf 1 ARD HD legt, auf 2 ZDF usw. Dann hat man eben auch seine Nummern usw.

Zum SoftCam. Für Sky u. HD+ Karten CCCam 2.3.0 bzw. Scam 3.59... Damit läufts dann zunächst mal... Wo ist also das Problem... Also man sieht halt daran, dass eben ne gewisse Einlesearbeit nötig ist. Das ist aber auch ganz klar. Das kann man nicht weg diskutieren, aber es ist relativ gut machbar und lösbar...

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welches ich immer noch auf meinen DBoxen nutze und immer noch perfekt läuft.
    Auf meinen neuen HD Boxen nutze ich Enigma2.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Diese Aufteilung gibt es aber nur wenn man das richtige Programm nutzt. Das eigene scheint, offensichtlich, nicht zu taugen.

Btw, auch bei E2 gibt es Kanalnummern...

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich praktische Erfahrung mit Enigma2 und anderen Geräten und stehe dem unvoreingenommen gegenüber.

TFInfo. ;)

Damit habe ich die Sender an Hand einer Textdatei sortiert. Es geht nämlich nichts über das freie Suchen, Markieren, Ausschneiden und Einfügen in einem Textprogramm eigener Wahl.

Warum einfach, wenn es auch (noch) umständlich(er) geht?

Auch hier geht eben nichts über die direkte Eingabe der Programmnummer. Gut, die Zapper unter Euch mögen das nicht verstehen, aber ich wähle immer gezielt das Programm aus, welches ich beabsichtige zu schauen oder aufzunehmen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du merkst dir, bei der heutigen Senderanzahl, alle Sendernummern? Respekt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsinn!
    aber die wenigsten
    Simpel passt schon zu den Programmnummern bei Enigma kann ich nichts sagen bei Neutrino funktioniert das jedenfalls ich nutze die aber generell nicht.
    Im Gegensatz zu Standard Geräten ist das deutlich einfacher. mit ein paar klicks habe ich die Favoriten alle erstellt danach werden diese sortiert 361 Sender hat man so innerhalb von wenigen minuten geordnet. Am TV brauche ich dafür Stunden und dann einen neuen Satz Batterien.
    Seit wann macht man das mit den Programmnummern? suche den Sender doch nach Anbieter schon hast Du den richtigen. Der anbieter wird angezeigt
    Einfach die gewünschte karte im Menü raussuchen und dann bestätigen nach einem rebut läuft die Karte. so einfach gehts nichtmal mit einem CI Modul.

Du hast offensichtlich das letzte mal vor 10 Jahren einen Linux receiver von weitem gesehen die Zeiten sind vorbeit wo das umständlich einzustellen ging.:LOL:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aber klar doch. Ich bin voll der DMM Fanboy:eek:
    Meine Frage war ja was die anderen Firmen für E² gemacht haben und die Antwort war ein Beleidigung statt einfach mal etwas aufzuzählen. Aber Halt!!! Da gibt es ja nichts und zwar gar nichts!
    Letztens gab es so´n Fall im E² IRC von Dream. Da kam so´n Vu+ler und meinte für sein uralt E² Support zu zu bekommen. Das war "lustig"!
    Ich Frag mich wie gut ihm die Entwickler von VU+ im IRC geholfen haben. Ach ja, so was gibt´s da ja nicht. Könnte ja Geld kosten.

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Irgend etwas machst Du falsch!
    Du kannst doch einen ganz normalen Suchlauf durchführen - dann auf "Last Scanned" - dann die für dich interesssanten Programme in deine "Favoriten" - dann mit "Programm verschieben" Rest erledig.!
    Man kann es natürlich auch mit TelNet oder DBedit oder einem anderen Programm am Comp.!