1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    aber wirklich, wie lange gibt es Enigma2 schon 2006? neutrino 2002?
     
  2. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Einen LINUX Receiver einrichten, wie FRAU/MANN es möchte, dauert HEUTE 10-30 Minuten.
    Die Bedienung wird durch IMAGES der Enigma2 oder Neutrino Teams zum Kinderspiel.
    Nur wer wirklich ALLES was möglich ist möchte, der sollte mal EINEN Tag "opfern"
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Volle Zustimmung.
    Nur sollte man wirklich fair sein und sagen, dass es aus dem Stand heraus schwierig ist. Man muss sich schon etwas mit der Materie beschäftigen oder man kennt jemanden der sich auskennt.
    Ist das Ding aber eingerichtet, kann jeder Depp einen E2 Receiver, im Sinne von nutzen, bedienen.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Wofür das alles noch? Warum sollte man sich in dieser Materie einarbeiten.
    Das was dieser Receiver kann ein guter Fernseher auch alles.
    APPs mäßig sind diese Geräte sowieso alle in der Steinzeit noch.

    Der einzige vorteil was dieses Geräte noch haben man kann was Aufnehmen und auf PC den transferieren.

    Die bekommen das ja noch nicht mal hin die Super Verschlüsselung von UM mit einer Abo Karte zum laufen zubringen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Na dann sag mir mal welcher TV CCcam kann? Und in welchem TV kann ich 5 Smartcards betreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Die meisten TVs können ja nicht mal das exportieren der Senderliste oder sowas...
    Von Homesharing und co will man gar nicht erst anfangen. Welcher TV kann sowas?

    Mit NERDs hat Enigma2 und co jedenfalls trotzdem nichts zu tun...


    Mich würde aber mal interessieren, welche abokarte bei enigma2 nicht laufen soll?



    Für mich hat enigma2 jedenfalls mehr Vorteile, als das aufnehmen und exportieren dieser aufnahmen.
    Aber diese Vorteile erkennt man nur, wenn man so ein Gerät auch mal ausgiebig nutzt...

    Auf Plugins wie Watchever kann ich jedenfalls verzichten. Und alle anderen bieten auch die enigma2 boxen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    HD+, HD03.
    Ich bin aber sicher, dass diese in kürzester Zeit laufen würde, wenn man die HD01 und HD02 aus dem Verkehr zieht. Derzeit besteht aber kein Bedarf die HD03 lauffähig zu machen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Das ist eben auch das Henne Ei Problem...
    Wenn es kaum Nutzer gibt, wird sich auch niemand hinstellen, da etwas anzupassen...

    Deswegen sind ja z.B. auch Sky UK und co eher in den Hackerkreisen zu erwarten, als das Deutsche Sky...

    Aber das Problem gibt es ja auch bei den TVs.
    Sky unterstützt mit seinem CI+ Module auch offiziell nur einen Bruchteil von Marken TVs...
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Wann kommt der 1. Fernseher mit eingebautem Linux-Receiver?
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

    Geht doch schon länger E2 mit HD03, guck mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=bYGgw13f44Q

    Allerdings wäre die Box nichts für mich.;)