1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2014.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Du bringst hier aber zwei Dinge durcheinander. Die Installation und die Bedienung danach.
    Und der UFS ist nicht gerade das beste Beispiel. Suche mal nach einer Anleitung für zB die XTrend Geräte. Dann siehst du, es ist doch kinderleicht.

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber was ist daran nun schwer zu verstehen - das ist doch so beschrieben, das könnte sogar mein 14-jähriger Hund(natürlich müsste ich ihm noch das Lesen beibringen!:))!
    Viele Bilder und viel Beschreibung - aber so, dass es wirklich jeder Anfänger versteht. Solche Betriebsanleitungen wünsche ich mir von manchem Gerät für den "täglichen Bedarf"!
    PS: ...und diese Beschreibung ist ja auch "der Anfang". Stick brauche ich ja z.B. nur einmal "zurechtbiegen"!
    Und wie "osgmario" bereits erwähnt hat: Bei der Xtrend ist das wirklich kein Problem. Bei meiner (mit Pli) kann ich in 15sec. Softwareupdate durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das mit der Kathrein 910 ist keinem einfachen Nutzer wirklich zu empfehlen. Aber für lernbegierigere eine wirklich gute Möglichkeit sich in die Welt reinzufinden. Ich habe mit der Box viel gelernt. Mittlerweile habe ich Titan auf der Box laufen und nutze sie wenn ich mit meiner Dream teste.

Wer Neutriono HD nutzen und nichts testen will sollte eine Coolstream kaufen und für E² gilt das Prinzip auch wobei hier die Auswahl der Boxen/Anbieter größer ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

In dem 4.0 Image für meine Dream ist nichts drin was ich nicht auch einfach in einem anderen Image nachinstallieren kann. Ganz im Gegenteil denn HbbTV geht gar nicht weil man dafür mal selbst entwickeln müsste und nicht auf das zurückgreifen kann was DMM oder andere Entwickelt haben.
    Für Boxen deren Hersteller auf Fremdimages setzen ist das 4.0 sicherlich eine sehr gute Alternative.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wenn man hier die Beiträge von FilmFan liest, bekommt man den Eindruck ein Mann würde eine Frau über Menstruationsprobleme aufklären wollen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man es mit dem Smart-TVs vergleicht, sind dort Welten dazwischen. Die Zahlreichen Plugins für Enigma laufen oft weit besser und schneller als die ganzen "Apps" auf den Glotzen. Oder auch Sachen wie RTLnow z.B. Die gibt es auf dem Fernseher gar nicht und via hbb nur abgespeckt. Bei Enigma kein Problem. MediaPortal und gut. Da haste alles drinnen, übersichtlicher, schneller, besser. Läuft selbst auf meiner gammeligen SH4-Box.

Und wenn erst mal mehr Kisten mit dem XBMC kommen, hat jeder Smart-TV verloren. Es sei denn man steht auf den DRM-Müll ala Maxdome etc. Aber da ist man ja auch dran.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Gibt es die Firma die Dreamboxen bauen überhaupt noch?
    Die haben doch seit 3 Jahren keinen neuen Receiver herrausgebracht.
    Das Enigma 2 müsste doch auch locker schon 6 Jahre alt sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das es keinen TV gibt der das kann was ein Linux Receiver kann!
    :p

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn du meinst.
    Ich finde die High Tech Fernseher sind potent genug und haben genügend Funktionen am Bord.

Enigma 2 hat mir noch nie gefallen.
    Das ist eine Seuche in der Senderliste Struktur.
    Wie oft habe ich mich da schon drüber aufgeregt.

Mit den Falschen Knopf im falschen Menü gelandet.
    Dann doch lieber das Neutrino Linux.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du kannst das BS nicht bedienen. Daran ist natürlich das BS schuld...:eek: