1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2013.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    OpenPli läuft schon seit Jahren nicht auf Dreambox Klonen, genau wie andere Images auch.
    Es gibt nur gepatchte Images mit uralten Treibern, auch genauso wie bei anderen Images.
     
  2. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Ist das denn so ein großer Verlust? Ich kenne niemanden, der ein Openpli-Image auf einer Dream nutzt.

    Mal so in die Runde gefragt:Wer nutzt das denn hier und warum?
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Auf ner Dream nicht, nur auf nem Xtrend und da läufts echt gut... Ich kenne allerdings auch immer weniger Leute, die ne Dreambox verwenden... :)
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Ich halte die Entscheidung von OpenPLi für nachvollziehbar und folgerichtig! Warum die arroganten Dream-Fanboys OpenPLi überall verächtlich machen, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich denke schon, dass OpenPLi einen guten Job macht und die OpenPLi Images, eine gute Alternative für die Dreamboxen war.

    Mir kanns egal sein, denn der OpenPLi Support für VU+ und Xtrend geht unvermindert weiter. :)
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass andere Images auch auf OpenPLI basieren; ich meine z. B. OpenA.TV usw.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Korrekt! So gut wie alle Team-Images basieren auf OpenPLi. Ohne OpenPLi gäbe es wohl keine so stabilen e2 Images für VU+ u. Xtrend...usw.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Sooo und genau das meine ich nämlich. Die Auswirkungen auf Dreamboxen sind meiner Meinung nach nämlich schon etwas gravierender als manche Leute zunächst denken... Klar wer NewNigma verwendet usw. der kriegt sowieso alles vor gekaut...
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Und welche Auswirkungen sollen das deiner Meinung nach sein? :confused:
     
  9. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Mit dem ende des supports von pli, für dreamboxen, gibt es keinerlei auswirkungen.
    Es ist leider so das pli zu e2, in den letzten jahren, sogut wie nichts mehr beigesteuert hat.
    Wer das gegenteil behauptet, soll, statt großen reden und halbwissen, doch lieber mal den code zeigen der für dreamboxen relevant ist und der von pli kam.
    Es gab sicher zeiten wo das mal anderes war und es, auf die eine oder andere art, zusammenarbeit gab.
    Dies ist aber schon sehr lange nicht mehr so.
    Und wie schon gesagt wurde... Der grund e2 images nun komplett einzustellen ist einfach nur ein vorwand.
    Die schließung des e2 core's war für DMM, aufgrund der entstandenen situation mit klonen und nachahmern, einfach optionslos und hat darüber hinaus e2, momentan mit der bezeichnung oe2, absolut null geschadet.
    Ganz im gegenteil, e2 im original image als auch in den versionen vom z.b. Merlin Team ist heute so gut und stabil wie es noch nie war und hat mehr features und funktionen als es unter oe1.6(das von allen anderen herstellern, die e2 receiver rausbringen, egal wie sie es nun nennen, noch genutzt wird) je gab.
    Ist es also wirklich relevant das openpli seine unterstützung für dreamboxen einstellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

    Die Zukunft liegt ohnehin hier und das kann auch DMM nicht aufhalten.


    https://github.com/oe-alliance