1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Ohne MI. ;)

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

:confused: Mediainfo?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und wer braucht heute noch Sky? :LOL: Die schießen sich doch mit ihrer proprietären Schrottware gerade selbst ins Abseits :D Und sicher.. Streaming können auch andere Receiver, HbbTV auch, aber keine Sky Schrottware! Und Sky on Demand beschränkt sich halt wieder nur auf Sky, HbbTV bedient alle.. Ich habe ja nie gesagt, daß das Sky-Programm schlecht ist, aber deren Schrottware ist es und die Inhalte von Sky lassen sich auch anders besorgen. Vielleicht bisschen später, aber es geht. Sky bleibt außen vor , solange sie weiter auf ihren proprietären Technikschrott setzen. So einfach ist das! :winken:

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Patrick S

Das ist aber logisch das Sky On Demand nur Sky Kunden mit einem Sky+ Receiver anschauen können. Streaming, Mediaportale, Youtube dazu reicht doch ein Laptop. Wenn ich mir z.B. die neuste Folge von "True Detective" in deutsch illegal anschauen oder laden will, brauche ich kein Linux-Receiver. Die Bundesliga auf Sky wird man ob nun in SD, HD oder U-HD bald auf der Linux-Box, nicht mehr sehen können. Andere Sender werden nachziehen.
    Also wozu soll man eine Enigma2 kaufen?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zur Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs ... :D

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

- weil es eben auch andere Dinge als Sky gibt
    - frei wählbare Festplattengröße (6 TB gehen problemlos)
    - bis zu vier Tuner (auch Mischbetrieb S/C/T)
    - hbbTV
    - Export und damit Nachbearbeitung der Aufnahmen möglich
    - Streamen der TV- und Radioprogramme auf PC/Mac, Tablet oder Smartphone
    - mehr als eine Smartcard verwebndbar (dank CI sogar ohne Softcams)
    - Abspielen verschiedenster Video- und Audioformate direkt von der Festplatte
    - Man kann den Receiver dank Skins, diverser Images und Plugins individuell anpassen...

Diese Gründe haben mich persönlich zum Kauf meiner inzwischen dritten Dreambox bewogen - ganz ohne Sky.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Deine Antwort strotzt nur so von Unwissenheit :LOL: :LOL: :D sonst würdest Du so einen Schmarrn nicht schreiben...:winken: allein Youtube, da ligt vieles im feinsten HD vor auch UltraHD... also warum NICHT auf dem TV nutzen? Mit der Sky Schrottware ist das nicht möglich! Was interessiert Bundesliga? Der Hardcore-fan muß sich halt Sky dann holen, ich ncht! Kommen genauso mit der Sportschau zurecht oder gehen ab und an ins Stadion,, habe ich mehr davon! Sky könnte definitiv deutlich mehr Kunden haben, wenn sie mal endlich halbwegs vernünftige Receiver bringen würden. Muß ja nicht zwingend gleich E2 sein!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Doch ich.

Ich als alter dbox2-Hase weiß Neutrino sehr zu schätzen. Dennoch nutze ich auf meiner VU+ natürlich E2. Trotzdem mag ich Neutrino immer noch, auch gerade weil damit meine Leidenschaft für Linux auf STB anfing.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Amazon Prime geht über Mediaportal nur noch in SD und selbst damit ist bald Schluss, außerdem kaufe ich mir doch keinen teuren Linux Receiver um ihn dann für Online Portale zu nutzen.

Dafür gibt es weitaus günstigere Alternativen.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage ich auch was das soll.

Normalerweise Punkten Geräte mit guter Qualität, gutem Aussehen, einwandfreier Funktion und vielen nützlichen Features.

Stattdessen kaufen sich manche bewusst Geräte deren Fähigkeiten künstlich beschnitten werden (Vorspulsperre), oder die in Standardausführung nicht einmal aufnehmen können.

Linuxgeräte sind da einfach die bessere Lösung, die Bedienung längst nicht mehr so kompliziert wie früher und die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.
    Einsetzbar wie andere Geräte ebenfalls.

Wer liest schon bei den teuren propagierten Panasonic Blu-Ray Recordern etwas darüber, dass man die Festplatte nicht gegen eine grössere tauschen kann, oder man regulär mit PayTV Smartcards als CI + Version überhaupt keine Aufnahmen machen kann.

Ein Problem an der Sache ist nur das viele sogenannte Fachzeitschriften die Geräte empfehlen, dessen Hersteller die meisten Boni für gute Testberichte liefern und da werden dann auch schon das eine ,oder andere mal Nachteile einfach verschwiegen.