1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Du gehörst halt auch zu denen, die das Problem anderer nicht interessiert, weil Du es selbst nicht nutzt. ;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Nur nicht schwach werden.
    Ein Unternehmen mit solcher Vorgehensweise und teilweise "ruppigen Kundenumgang", hat doch im Grunde dein Geld gar nicht verdient.
    Lass es, besser ist. ;)

    Ehrlich geschrieben war bei mir nicht nur Pairing der Grund meiner endgültigen Kündigung, sondern die typische "Sky-Salami Taktik" der vergangenen Jahre. Speziell Film Kunden betreffend.
    Naja und frühere Sprerenzchen um HD (ob nun frei geschaltet wenn ein Paket als geschenkt aufgeführt war), weg fallen von MCE vor paar Jahren, weniger Filmneustarts. Es sammelte sich...
    Pairing war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Die hatten meine Nagra-Karte bekommen und aus die Maus, fertig der Lack.
    Bei so einem Unternehmen, will ich kein Kunde mehr sein.
    Und ein Unternehmen, was bei mir "gründlich durch's Raster gefallen ist", hat keine 2. Chance mehr.
    Wobei mir klar ist, dass Sky auch ganz gut ohne mich kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Nein, es gab das Problem bei Neutrino HD ja nie.
    Die anordnung der Sender ist ja auch gegenüber Enigma grundverschieden (ein Grund warum ich kein Fan der Enigma GUI bin.)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Darum: Du gehörst halt auch zu denen, die das Problem anderer nicht interessiert, weil Du es selbst nicht nutzt. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Das trifft aber auf 99,9% zu!
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Vielleicht solltest du dich mal in einem E2 Forum wie opena.tv anmelden, mitlesen und evtl auch Wünsche äussern, das ist nämlich möglich.

    Man kann aber nicht jeden Wunsch erfüllen, das geht einfach nicht. Sofern du mal eine E2 Box hättest, könntest du mitverfolgen, das die Extensions Liste bei den Plugins ständig wächst und größer wird, eben weil viele User selbst Plugins schreiben, oft auch weil es Dinge sind die sie selber implementiert haben wollen, die einzelnen Teams aber einfach nicht die Zeit haben jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen, denn wie du sicher weißt arbeiten alle Teams in ihrer Freizeit an den Images.

    Nur mal so eine kleine Info, auf dem openatv Feed im Bereich Extensions stehen 269 Plugins zur Verfügung, dabei sind die ganzen skins und andere Erweiterungen wie Systemplugins, Picons etc. nicht dabei.

    Die meisten dieser Plugins nutze ich zb. nicht, aber viele, andere aber schon, das ist E2. Zeig mir ein System das diese Möglichkeiten bietet ( Neutrino kenn ich zwar, habe es aber noch nie benutzt ) ??

    Ich hatte früher mal zwei Topfield Receiver, einer davon konnte Tap's, und das war eine sehr schöne Möglichkeit und auch gut gemacht, aber an die Vielfalt von Enigma2 kommen sie nie ran, da liegen Welten dawischen.

    Nochmal zur Überschrift dieses Threads, ich finde die Wortwahl " Flagschiff " nicht gut gewählt, da es zwar ein Receiver mit schneller CPU ist, aber davon gibts es schon seit zwei Jahren von mehreren Herstellern Geräte, wie zb. Gigablue Quad Plus, Vu+ Solo 2 oder meine Formuler F1 und mehr noch.
    Besser wäre gewesen wenn man folgende zb. Überschrift genommen hätte
    " Ein weiterer schneller E2 Receiver reiht sich nahtlos ein " oder so ähnlich.

    Gruß
    apovis21