1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 9. Juli 2008.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Enigma

    Da ich mit meinem uClinux auf dem Comag schon erfolgreich die USB-Schnittstelle als Host aktivieren konnte, habe ich mal versucht, einen USB-Ethernet-Adapter zum Laufen zu bekommen. Das ging nicht sofort, da meine uclinux-2.4.29 Sourcen keinen Treiber für den Adapter hatten. Der Adapter wurde zwar erkannt (Vendor und Device-Ids und auch die USB-Pipes zum Adapter wurden initialisiert), aber dann gings nicht weiter. Auch ein Einspielen von usb-net Treibern vom 2.6 brachte keinen Erfolg. Da ich keine Zeit hatte, konnte ich diesen Weg erstmal nicht weiterverfolgen. Ich denke aber, dass eine Ethernet-Connectivity über USB durchaus möglich ist. Der nächste Schritt wäre dann, mal USB-WLAN-Adapter / WLAN-Sticks unter uClinux zum Laufen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Enigma

    Ja, eine 10Mbit HalfDuplex.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma

    entschuldige, wenn ich jetzt diese frage stelle, habe vom programmieren keine ahnung. aber sollte nicht zuerst eine sw geschrieben werden, mit der der pvr seine eigentlichen aufgaben erledigt, bevor ich an irgendwelche zusatzfeatures rangehe?
     
  4. mobydick

    mobydick Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma

    Die eigentliche Funkton, SDTV u. HDTV-Empfang beherrscht er.
    PVR ist ne Zusatzoption (da ja auch die Festplatte nicht mitgeliefert wird).

    Produziert wird wie blöd, bei uns im M-Markt steht er jetzt auch für 179 €, eine halbe Palette voll. Bei Real kostet er jetzt grad 129,- minus 10% und prompt war das Regal gestern mittag leergekauft.

    Dass das eine oder andere nicht richtig klappt, merken nur die ewigen Spezialisten hier, die für laues Geld Wunder erwarten und selbst nichts anderes dafür tun, als Fehler suchen.

    Und gerade in diese Kiste viel Aufwand für ein eigenes Linux investieren und das als Einzelkämpfer? Erinnert mich an den netten Versuch eines versierten Bastler, der dbox2 eine HDMI-Schnittstelle zu verpassen. Ist vielleicht noch zu früh, überhaupt etwas in HDTV-Receiver zu investieren. Ende 2010 schätz ich mal, wenn HDTV eingeführt ist, zeichnet sich ne Tendenz ab, welches Gerät die neue Bastel- und Hackerbox zu einem annehmbaren Preis wird.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma

    sorry,

    ich hatte den thread mal für den comag pvr2 eröffnet, war daher immer von diesem gerät ausgegangen.