1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 9. Juli 2008.

  1. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Enigma

    ... haben wir uns für weniger Geld nochmal Arbeit gemacht und die bereits fertige FW abgespeckt ... ;).

    SindiTV kriegt's doch auch nicht gebacken. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie es innerhalb von zehn Tagen auf die Reihe bekommen wollten. Das ist jetzt aber auch schon über ein Vierteljahr her.

    Ich denk ja nur, man soll nicht alles glauben, was einem die Comags erzählen. Die wollen natürlich immer gut dastehen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma

    ich gehörte leider nicht zum kreis der tester für die sindisoft, habe hier aber auch schon gefragt, warum es nicht möglich sein sollte sone soft auch auf anderen receivern zu benutzen. was ist denn wenn eine der testpersonen oder später, wenn die sw aus dem test-stadium raus sein sollte die festplatte wechseln möchte oder muss? es gibt hier doch so findige köpfe, können die da nicht was deichseln?

    :winken:aso, die nächste sw für den pvr2, wahrscheinlich 3.7b, wird auch über sat verteilt werden. soll nicht mehr lange dauern, aber die haben jetzt alle hände voll zu tun mit sl 100 hd.
     
  3. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma

    Ich denke schon, daß die da Abstriche gemacht haben können um Geld zu sparen.
    Wenn er MP3 abspielen kann muß man vielleicht mehr Gebühren für den Zoll zahlen.


    Wir zahlen ja angeblich GEMA Gebühren auf Rohlinge und Brenner.

    In der Masse rechnet sich das, selbst bei einem Euro pro Stück.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma

    ich habe irgendwo gelesen, dass auf einen receiver 16€ lizenzgebühren zu entrichten sind.
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Enigma

    MP3 abspielen kann er ja. Was aber für mich bei einem Sat-Receiver nicht unbedingt eine sehr wichtige Eigenschaft ist.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die haben sicher nicht schon eine Super-affengeile-Soft fertig gehabt und die dann auf den Müll geschmissen, weil die Einkäufer nicht mehr zahlen wollten. Denn die Entwicklungsarbeit wäre ja da dann schon erledigt und bezahlt gewesen.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma

    Das Problem ist ja hauptsächlich, das der PVR2 wegen der Preisvorgaben der Discounter Hardwareseitig zusammengestrichen wurde, so das viele Funktionen, die der Prototyp wohl hatte, nun auch Softwareseitig nicht mehr zu machen sind (zu wenig Speicher, zu schwacher Prozessor etc.)

    Ich werde mal bei den Sindisoftmachern nachfragen, was bisher an Budfixes und Funktionserweiterungen in die Software eingeflossen ist...

    :winken:
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Enigma

    Na dann bringt ja die Nachfrage ob noch irgendwo eine alte SW rumliegt definitiv nix.
     
  8. mobydick

    mobydick Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma

    Nochmal zu Linux. Ein Linux ohne Netzwerk ist genausowenig vorstellbar wie ein HD-Receiver ohne Netzwerk zeitgemäß ist.
    :)
     
  9. jojo05

    jojo05 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma

    Ein Linux auf dem PVR mit USB-Anschluss ist doch quasi schon automatisch ein PVR mit Netzwerk...
    Also nicht das Netzwerk ist das Problem, sondern in erster Linie ist es erst mal das Linux!!

    Gruß jojo
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma

    ich persönlich hätte gerne eine sw, die hier eine community weiterentwickeln könnte, ohne dass man auf irgendwelche firmen aus fernost angewiesen ist. hat den die d-box nen netzwerkanschluss? da läuft ja auch linux.