1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma Skin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chubby, 28. Februar 2005.

  1. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Ort:
    FRA
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    Anzeige
    Kennt jemand von Euch das LCARS Star Trek Skin für Enigma?
    Ich als Star Trek Begeisterter habe mir das heute auf mein Enigma drauf gespielt und bin nicht so glücklich mit der Farbe. Gibt es noch andere Farbvarianten?

    Gibt es überhaupt Enigma Nutzer hier???

    @Gorcon: Du hattest mal erwähnt, dass die Bouquets so unflexibel sind. Da stimme ich dir zu, das ist bei Neutrino viel praktischer geregelt.
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Enigma Skin

    ich nutze enigma und wenn man das system der bouquets durchschaut, ist es viel besser als neutrino und man kommt schneller zu den lieblingssendern.
    die tastenbelegungen 1-2-3 mit tv-radio bzw favoriten ist toll.
     
  3. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Enigma Skin

    Hallo,

    ich habe auch schon etwas mit Enigma rumgespielt. Ich finde es gar nicht mal so schlecht, würde es aber gerne vollständig verstehen. Gibt es hierfür eine schriftliche Betriebsanleitung?

    Gruß Planosad
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Enigma Skin

    Hier gibts alles über Enigma.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Enigma Skin

    Ich mag aber keine Faforiten. Ich will die Senderliste selbst ordnen was aber bei Enigma nicht funktioniert.
    Ausserdem finde ich die Tastenbelegung extrem schlecht denn was haben irgendwelche Bouquetoptionen auf den Zahlentasten zu suchen?
    Per Universal FB lässt sich die Box auch nicht ausschalten da es keinen Tastenbefehl zum runterfahren gibt.
    Enigma nutze ich nur zum Softwareupdate. (aber das ist jetzt ja auch vorbei da die neuen yadi Images Neutrino/Enigma, getrennt sind)
    Gruß Gorcon
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Enigma Skin

    Natürlich lassen sich die Sender beliebig sortieren. Nur sortiert man eben nicht die Provider-Bouquets, weil die sich ja autom. updaten, sondern man kopiert die gewünschten Provider-Bouquets in die User-Bouquets. Das hat gegenüber Neutrino den Vorteil, daß eine Kanalsuche die eigenen User Bouquets nicht durcheinander bringt.

    Ryker
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Enigma Skin

    Ich lege ja keine an und daher ist das kein Nachteil.
    Die Bouquets werden unter Neutrino beim Suchlauf auch nicht verändert.
    Gruß Gorcon
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Enigma Skin

    Was es gibt schon Yadi 2.0.1.0???:confused: Seit wann denn das? und wieso getrennt jetzt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Enigma Skin

    Ist ein Inoffizielles Testimage.
    Wegen Platzmangel.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Enigma Skin

    Was sind die neurerungen an dem neuen Yadi ausser dass es ein Neutrino only Images ist?
     

Diese Seite empfehlen