1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma Only Image?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 25. August 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Aufgrund der Tatsache, dass Netrino (zumindest offiziell) keinen manuellen Suchlauf integriert hat, habe ich mich jetzt endgültig für die Benutzung von Enigma entschieden, obwohl mir Neutrino von der Bedienung und der Oberfläche her besser gefällt.
    Ich bin der Meinung, dass ein manueller Suchlauf bei jeder Software eingebaut sein müsste. Vielmehr sollte man auch die Pids selbst eingeben können, aber das ist ja leider bei Enigma auch nicht möglich.
    Ich benutze seitdem ich eine D-Box 2 habe die Yadi-Images. Da die Senderlisten bei Enigma und Neutrino in anderen Formaten gespeichert werden und ich nur noch Enigma nutze, sind auch nur dort die Listen aktuell. Daher gibt es keinen Sinn, dass ich nochmal Neutrino nutzen werde,und deshalb meine Frage, gibt es auch offizielle Enigma only Images?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma Only Image?

    Die Pids werden generell nicht benötigt sie sind auch in den Senderlisten nicht drinn.
    Gruß Gorcon
     
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enigma Only Image?

    JtG hat ein Enigma only Image !
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Enigma Only Image?

    Für Enigma gibt's übrigends ein Neutrino-Skin :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma Only Image?

    Leider ist die Bedienung dann auch noch nicht so viel besser.
    Mich stört vor allem die "wirre" Anordnung der Sender.
    Wenn ich dort die Bouquets genauso umschalten könnte wie bei Neutrino dann würde ich umsteigen.
    Gruß Gorcon
     
  6. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma Only Image?

    Warum erstellst du dir kein Wunschbouquet? Die Bouquetansicht gibt's doch genauso und die Tastaturbelegung kann man auch auf Neutrino umschalten...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma Only Image?

    Die Tastenbelegung ist trotzdem ganz anders. Ich will auch keine neuen Bouquets haben sonders einfach für jede Sendergruppe ihre eigenen.
    Gruß Gorcon
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Enigma Only Image?

    Aber nur wenn man die vordefinierte Tasten-Konfig nimmt. Jeder der einen Editor bedienen kann, kann sich in XML-Datei ganz easy seine Wunsch-Tastaturbelegung einstellen.


    Ryker
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma Only Image?

    Mag sein, nur warum macht man das nicht von Haus aus? Wenn ich schon die Tastenbelegung auf Neutrino umschalten kann, warum dann nicht gleich richtig?
    Gruß Gorcon
     
  10. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma Only Image?

    Und, die sind doch da? Kann ich jetzt nicht folgen...