1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

English anschauen bitte hilfe mir !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von john nürnberg, 24. November 2007.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Leider nicht. Es wurden neue geschaffen.

    Dies z.B. ist falsch:
    Man kann einen Multifeed absolut exakt justieren. Wo soll da das Problem sein?

    Sich darüber lustig zu machen, heißt nur, dass man nicht versteht, dass es in bestimmten Fällen (hängt von den gewünschten Satelliten ab) nur so möglich bzw. empfehlenswert ist. Man kann sowas immer nur im Einzelfall diskutieren. Alles andere ist sinnlos.

    Es gibt dazu Empfehlungen der Satellitenbetreiber. Wenn man eine bestimmte Signalgüte garantieren möchte, ist es mit sehr kleinen Antennen nicht möglich. Darüber hinaus sollte man sehr genau unterscheiden zwischen "ist nicht möglich" und "ist nicht empfehlenswert". Was ich hier in meiner Küche aufgebaut habe, ist z.B. auch nicht empfehlenswert, aber möglich. Es ist eine spezielle Lösung für eine spezielle Situation. Ich käme nie auf den Gedanken, das als allgemein gültige Lösung zu empfehlen. Also immer schön differenzieren. Die Techniker wissen genau, was geht und was nicht.

    Das sehe ich nicht so. Ich empfehle für Multifeed grundsätzlich eine Schüssel > 25cm.

    Wie viele "dieser Leute" hast Du interviewt?

    Ich sehe das als reines Feindbild, was nichts mit der Realität zu tun hat. Ein Handwerker bekommt einen Auftrag und führt ihn so aus, dass an allen Anschlüssen normgerechte Pegel anliegen. Darüber hinaus lebt er von seiner Arbeit. Ein Heimwerker, Hobby-Sat-Gucker, Sat-Freak hat vielleicht andere Herangehensweisen.

    Einverstanden, die Lösung muss für den Fragesteller hilfreich und akzeptabel sein. In bestimmten Fällen dann auch mal eine kleine Antenne. Kein (wirklicher) Profi wird sagen, "es geht nicht". Er wird seine Einwände vorbringen, die man ernst nehmen kann, oder nicht.

    Hier wird auch nur pauschalisiert. Es gibt immerhin 2 Modelle, von denen das größere für Balkonlösungen usw. durchaus akzeptabel ist, m.E. Die "kleine" wird vom Hersteller als Campingantenne beworben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    @karlmueller:
    Das mit BBC und ITV auf Eurobird - und dann auch noch FTA - glaube ich erst wenn ich es sehe. Mit einer FTA Ausstrahlung hätten die massive Rechteprobleme. Und mit einer Verschlüsselung (welche nicht NDS sein müsste, sonst könnte man gerade zurück zu Sky gehen) wäre man über Sky nicht mehr empfangbar. Auch das wird man nicht wollen.

    Ergo kann es nur bei der 2D Ausstrahlung bleiben...

    Greets
    Zodac
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Wie bitte kalibriert man ne Multifeed Anlage exakt auf !!!alle!!! Sateliten?

    Wenn ich eine Schüssel hab dann kallibriere ich sie exakt auf den Focus SAT (damit meine ich auch noch die letze Feineinstellung durch da fester bzw. weniger Fest anziehen der Schrauben der Masthalterung, hat bei mir bei Astra ettliche 1000 BER ausgemacht). Aber wie willst du das für die anderen nicht fokus SATs machen ohne dabei den Fokus SAT zu verschlechtern?

    Diese "Fachleute" sagen zwar meist nicht unmöglich aber reden einen dann zumindest gleich ein dass es beim ersten Tropfen regen sofort total ausfällt und nie richtig funktionieren wird dass man freude dran hat. Die versuchen einen sowas immer gleich auszureden und das ist Mies!

    Dieser doofe Conrad Verkäufer hätte mir mit seiner idiotischen Aussage fast meine Englischen Sender versaut!

    Das mit den 25 cm soll wohl ein Witz sein, die kleinste Schüssel die ich gesehen hab war ne DigiDish 33!

    Und komm net mit Normpegel!

    Wen interessiert das ob er den SAT bei Normpegel empfängt????

    Die Leute wollen die Sender sehen in guter Qualität (was bei digital so wie so gegeben ist) und noch möglichst Gute BER und SNR haben zwecks Schlechtwetterreserve wobei auch gilt lieber ich kann die Sender bei Regen nicht schaun als generell überhaupt nicht!

    Ob da Normpegal am Coax-Kabel anliegt ist doch dem Zuschauer sowas von Lang wie Breit solange die Schlechtwetterreserve passt!

    Ich weis das es die DigiDish als 33er und 45er gibt auch gibt es noch die 45er Multitenne. Ich hab ja auch gesagt das man die im Notfall ruhig verwenden kann aber eben nur im Notfall!

    Ne 60er ist doch ner DigiDish immer vorzuziehen sofern möglich oder willst du etwas anderes behaupten?

    mfg

    karlmueller

    edit:

    @Zodac

    Rechtliche Probleme müssten sich klären lassen, Deutsche Sender senden ja auch FTA über 19,2 auf Europabeam ohne Probleme -> wenn Engländer das nicht dürfen Diskriminierung wegen der Sprache (Englisch) -> verstöst gegen EU Recht -> die Rechte Maffia kann die Engländer mal!

    Auserdem wäre ein Simulcrypt denkbar NDS für die Skyboxen und SkyCards und nen anderes CA System für die FreeSAT Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Indem man die Elevation an den LNBs durch Ausgleich der Höhe anpasst. Die LNBs im Osten stehen dabei tiefer (da die Satelliten im Westen eine höhere Elevation haben), die LNBs im Westen stehen dabei höher (da die Satelliten im Osten......). Jede sinnvolle Multifeedschiene ermöglicht die Höheneinstellung. Sonst muss man biegen. Auf der Seite von Beitinger ist die korrekte Justage der LNBs sehr schön zu sehen.

    Erstens stellt sich die Frage, ob es ein Fachverkäufer mit entspr. Wissen war (ist zu bezweifeln), zweitens ist es ein Einzelfall, der zwar leider häufig aufzutreten scheint, aber es gibt auch wirkliche "Fachverkäufer" mit Kompetenz.

    Soll ich dazu wirklich was sagen?

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie in bestimmten Situationen einfache Zusammenhänge nicht verstanden werden. Deine Anlage funktioniert, weil eine bestimmte Mindestgüte des Signals vorliegt. Nicht alle Receiver haben die gleiche Empfindlichkeit, dann gibt es Verluste in langen Kabeln, Kabelverbinder, Anschlussdosen ..... aus all' diesen Gründen ist es sinnvoll, bestimmte Pegel bzw. Güte anzustreben. Wenn es im Einzelfall (unter optimalen Bedingungen) mit weniger geht, fein. Es geht doch nur darum, dann diese Minimalvariante nicht zum Standard zu erklären. Ergo: Normpegel sind sinnvoll, weil damit ein Funktionieren auch in durchschnittlichen Situationen mit Reserven sicher gestellt ist.

    Genau aus diesem Grund gibt es Empfehlungen für Mindestgrößen.

    Da stimme ich Dir zu, und genauso praktiziere ich das hier auch und muss damit leben, dass einige Programme aufgrund der Umstände (zu schmales Fenster) bei mir eben bei Regen schnell ausfallen. Falsch ist es aber (m.E.), generell (nur weil man es mal ausprobiert hat und es augenscheinlich gut funktioniert) irgendetwas als "Quasi-Standard" zu erheben, obwohl die Empfehlungen der Satellitenbetreiber und Techniker anders sind.

    Hier zeigt sich, dass Du mangelnde Kentnisse hast. Das, was Du als zwei paar Schuhe darstellst, ist ein und dasselbe.

    Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus der Diskussion, da ich im Grunde nichts mehr dazu beitragen kann, ich wollte nur bestimmte Dinge nicht so stehen lassen, da sie m.E. nicht zutreffend sind. Abweichende Meinungen akzeptiere ich. Es kann jeder der hier liest selbst entscheiden, was er für richtig hält.
     
  5. john nürnberg

    john nürnberg Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    vielen dank Karl , Schlosser , zodac,!!!!!!!!!!!!!!! heys karl you live in nürnebrg do you know any body who fits sattelite dishes realiably and who is not expensive?.. this will be my last question thanks for taking the time to answer my call with such depth and energy . thank you:) especially karl and schlosser....
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Gott bist du naiv. Was glaubst du denn warum über SAT kein 2-Kanal-Ton bei ARD und ZDF ausgestrahlt wird? Oder warum der ORF verschlüsseln muss? Die BBC hat damals die Rechte für die 3. Staffel "24" nicht mehr bekommen WEGEN der FTA Ausstrahlung. Und damals ging es nur um den 2D. Was du hier von dir gibst sind Hoffnungen - sonst nichts. Es wird so nicht kommen...

    Eben nicht. Denn auch mit Simulcrypt müssten BBC und ITV an Sky Geld für die Rechte zur Nutzung von NDS bezahlen. Für BBC und ITV heißt es entweder: NDS oder nichts. Sie haben sich für nichts entschieden...

    Greets
    Zodac
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    @Zodac
    BBC müsste an Sky nur zahlen wenn sie NDS als einzige Verschlüsselung nehmen. Im Fall das BBC für die eigene FreeSAT Platform ne seperate Verschlüsselung hat dürfte Sky nämlich froh sein wenn ihnen die BBC nen Simulcrypt für die Sky Abonennten erlaubt, denn was denkst du wieviele Abonennten und FreeSAT From Sky gucker denen davon laufen wenn über die Sky Box auf einmal kein BBC mehr geht!

    Die würden den Teufel tun dafür noch Geld zu verlangen!

    Wäre ja so als wenn Premiere Geld haben wollte dafür das man mit "geeignet für Premiere" Receivern ARD schauen kann ...

    @john nürnberg
    Unfortunately I don't know a good SAT engineer here in Nuremberg, thats cause I always take care about my SAT equipment by myself. If you are just going for the DigiDish in the first step I would recommend you to do this by yourself. Of course if you wan't to have a bigger dish installed on top of the roof you propably won't get around a professional engineer. The only "engineers" I know were silly idiots (in my eyes) whos only concern is to sell very expensive equipment no matter if it is necessary or not!

    So my suggestion would be:

    Try it out with the DigiDish by yourself if you don't suceed in receiving some UK channels with it simpel return it and you are done.

    Wait till March until you know the exact dish size required before calling an engineer in order to install a dish on the roof!

    In March I will probably have some time too so I would be glad to help you looking for an engineer or even to install the dish / second LNB if your landlord would allow that. (At no cost for sure)

    Cause those few people wanting British TV in Germany must help each other!

    Greetings

    karlmueller
     
  8. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    I would try as well, but I would not put too much hope onto this. I tried receiving BBC 1 with a DigiDish 45 for a friend in Augsburg, I have been able to get a picture, but the signal was so extreamly weak I could not get a stable reception with a Technisat receiver, a Dreambox did not even find a signal at all. With 100cm at home I have good reception, even with rain, so maybe 80cm would be enough in Augsburg.

    Greetings,

    Michael
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Of course 2D won't work in Nuremberg with a DigiDish but the non-2D programs (Channel 4, Five, Five US, Five Life, Sky Three and so on) shoudl work!

    karlmueller
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    @karlmueller:
    Sky ist keinesfalls darauf angewiesen, dass die BBC oder ITV über ihre Plattform empfangbar sind. Ich glaube auch nicht, dass denen Kunden davonlaufen würden. Wenn ARD und ZDF morgen entscheiden würden, dass sie in Cryptoworks verschlüsseln und an GEZ Zahler Karten ausgeben (wie das beim ORF auch passiert) liegt es an ARD und ZDF sich mit Premiere bzw. Kudelski zu einigen (d.h. Lizenzgebühren zu bezahlen) damit sie auch das Premiere-eigene Verschlüsselungssystem parallel nutzen können.

    Auch der ORF zahlt für die parallele Nutzung von Nagravision um über Premiere empfangbar zu sein. Die Freischaltung hierfür übernimmt allerdings Premiere...

    Sky ist in erster Linie Pay-TV. Es ist nicht deren Job dafür zu sorgen, dass Terrestrials wie ITV oder BBC auch über die Plattform senden. Das liegt an den Sendern selbst. In Spanien sind über Digital+ auch längst nicht alle wichtigen Terrestrials empfangbar (z.B. Antena 3 fehlt - lange gab es auch kein TVE 1 und La 2). Die BBC und ITV hingegen müssten sich rechtfertigen, warum sie als Public Service Broadcaster nicht mehr für 8 Mio. Haushalte ohne die Anschaffung von Zusatzgeräten empfangbar sind. Ergo wird das nicht passieren...

    Greets
    Zodac