1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

English anschauen bitte hilfe mir !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von john nürnberg, 24. November 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Das mit der Ausstrahlung auf Eurobird 1 evtl. wieder verschlüsselt ist (nach den aktuellen Statements aber eher nicht) ist mir durchaus bewusst.

    Da ich dem Threadersteller aber eh ne Sky Box empfohlen habe (was wohl bei einem Engländer der hauptsächlich UK TV schaun will auch sinnvoll sein dürfte) kann es ihm egal sein ob die Sky Box das jetzt FTA oder über die eh eingesteckte Sky Card empfängt.

    Ich wollte nicht mehr Verwirrung stiften als nötig!

    Und zu deinen 6 Receivern:

    Wenn das net gerade alles FTA Kisten sind sollte das auch mit der Sky Card funzen und man braucht auch net unbedingt eine Sky Card pro Receiver da gibt es auch möglichkeiten .....

    Sicher sind das für dich zusätzliche Kosten aber denk mal an all die anderen die gar kein BBC und ITV schauen können nur damit du und noch nen paar andere Glückliche die gerade am richtigem Ort Wohnen sich die paar Euro für die SCs und CIs sparen können!

    Auserdem wirds ja wahrscheinlich auch auf Eurobird FTA!

    mfg

    karlmueller
     
  2. john nürnberg

    john nürnberg Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    ICH FANGE AN ZU WEINEN hier:( ........... na aber ich muss ehrlich sagen ..... egal wie hier mir geantwortet hat ich bin wirklich sehr danke bar an alle .. und wann ich das lotto gewinnt bekommt jeder das beste was gibts auf dem markt in sattelit technik versprochen das ist einfach toll.. wirklich was hier ab geleistet ist :) ....
    Mein fenster ist "bloody small" (sau klein) ist glas flachen .... 44cm breite bei ungefahr 60 cm lange ganz oben auf dach mit tollen blick richtung süd Nürnberg ( flugel fenster--- so ist 44-60 44-60 danke :) Karl mueller
    :) Octavius
    :) very hard 1( are you american or english)
    :) schlosser... und alle andere danke
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    In diesem Fall wird es nichts werden mit dem Empfang von Astra2D. Selbst mit einer 85er Schüssel im Zimmer geht es nicht, weil die Schüssel in jedem Fall durch das kleine Fenster abgeschattet wird. Zudem brauchst Du Sicht nach Süd-Ost, denn der Astra2 ist nicht genau im Süden. Dadurch verringert sich die nutzbare Fensterfläche evtl. weiter, weil die Seiten vom Fenster bzw. evtl. das Dach bzw. Mauerwerk zusätzlich Schatten auf die Schüssel werfen.

    Am besten wäre wohl für Dich eine 45er Digidish mit einer Sky-Box und Abo.

    Eventuell kannst Du noch den Weg einer festen Installation einer 85er Antenne außerhalb der Wohnung prüfen. Als Ausländer kannst Du ein besonderes Informationsbedürfnis geltend machen, für den Fall, dass über das Kabel-TV nicht ausreichend Kanäle zur Verfügung stehen. Wenn die Hausverwaltung kooperiert, dann kommst Du so zum gewünschten Empfang von BBC/ITV. Allerdings müsstest Du die Schüssel durch einen Fachbetrieb montieren lassen und das wird nicht billig.Wenn es keine Kooperation seitens der Hausverwaltung gibt, dann wird es Dir schwer fallen, Dein Recht wahrzunehmen.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    An der vorhandenen Hausantenne könnte zum Empfang von 19/28e technisch problemlos auf Multifeed umgerüstet werden - mit 28e im Fokus und bei den üblichen 90er-Schüsseln mit völlig ausreichender Restfläche der Schüssel von 60cm für 19e - genau wie es der allgemein empfohlenen Standardgröße entspricht.

    Der Aufwand für Multifeed, DiSEqC und Kabelführung dürfte minimal sein.

    So wäre Jedem geholfen und Keinem spürbar geschadet. Der Empfang von 2D durchs Toilettenfenster klappt bei uns auch nicht. Das stinkt mir auch gewaltig ...
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    So I think especially cause your flat is right under the roof and cause you are an English man it should be possible to talk to your landlord and to convince him of the fact that you need a dish on top of the roof in order to get your home channels!

    But as Schlosser said your landlord will most likely insist on the installation to be done by a professional installer so it could get some kind of expensive!

    So I would recommend you to wait till March (I know its hard) until you know which dish size is required to receive all your favorite channels. Cause if you call an engineer now and let him install a 120 cm dish and then in March next year you see that it was a waste of money cause a 80 cm dish would have done it the same way you won't be happy about it. The other way round would be even worse cause if you let an engineer now install an 80 cm dish and then PSB finally decides to continue in using the Astra 2D you won't get BBC and ITV at all with this dish so that you would have to call an engineer again in order to install a larger dish.

    The only thing you could try right now is to go to the "MediaMarkt" (a big German chain selling electronic stuff) in the "Mercado" center in the northern part of Nuremberg cause I know that in this "MediaMarkt" store they have some 45 cm TechniSAT DigiDish's on stock.

    Go there buy one and try if you could receive the non-2D channels with this dish (but I think you won't have much luck behind the window unless it's open) if it works keep the DigiDish (costs only something between 30-50 Euro) buy a Sky Digibox and a Viewing Card and you are done at least till March.

    To test the reception you would need the following stuff:

    -45cm DigiDish
    -Coaxial cable with 2 F-Connectors
    -Universal Single LNB
    -a cheap FTA Digital Satelite Receiver with a built in "Satfinder"

    If you don't get the channels you could return the stuff to the "MediaMarkt" for a full refund.

    If you decide to keep it but are not satisfied with the reception of those mini dish as a permanent solution or if you are not getting BBC/ITV with it in March you could sell it and then call a professonal installer in order to let him install the required dish size.

    Greetings,

    karlmueller

    edit:

    @simpelsat
    Ist ne gute Idee, zwar dürfte die Schlechtwetterreserve bei 2D bei der Lösung mit ner 90er nicht gerade Toll sein aber die anderen Sender gingen mit guter Reserve und es würde den wenisten Stress mit dem Vermieter geben.

    Nur die Frage ob der Vermieter und der Installateur das auch so sieht das 60 cm für 19,2 ausreichend sind die meisten "Profis" meinen nämlich immer um so mehr Teilnehmer um so größer muss die Schüssel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  6. john nürnberg

    john nürnberg Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Danke Simpelsat!!!!!!!! danke Karlmueller....... i
    I actually did buy a Techni Sat Digi Dish 45 and Techni Sat reciever complete in a box with wall mount and coax cabel and all the rest for 169 euros from Media Markt last week... after the so called experts in Media Markt said yes i could reach all of the english channels ( by the way the Media markt employees were very freindly and polite too) i rented out for 15 euros from Media Markt a Kathrein Sat finder.. which was pretty good...... the battery took 2 hours to charge though... any way set it up to dish and reciever..while holding the dish outside the Kathrein was set to find 28.2 Astra and i managed to get the first phase of the sat finding done i had bought an easy mount from media markt too but the bolzen at the plastic "T" joint broke the plastic and i didnt really screw that hard really.. so all u "easy mount" fenster halterung users out there beware that is a weak point on the "easy mount" ....you might have to put a jubilee clip or drill a nut and bolt yourself through to give it extra security........... any way the easy mount broke there was nt any more to be had at Media Markt so i looked online and seen that Conrad Electronic sell them .. be it at 89 euros .. i went there complained to the freindly employee .. thats an expensive "easy mount" .. they are selling them for 59 euros in Media markt and for 40 on the internet.. he went to talk to someone and reduced the price down to 59 :LOL: ... then he looked at the internet for some sattelite finding web site and told me that i needed a minimum 85 cm dish.. so :confused: i then gave him back the easy mount etc and went back home perplexed.......:( i then went home reboxed the sat reciever and dish and took it back to Media markt and got my money back... oh man what a week..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .. maybe i will do just what you said and wait till march... and ill try get a sky box from somewhere with a card
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  7. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    First, check what size of dish you have on the roof. You might be able to see this from your window. If it is big enough, simpelsat's suggestion might work (the cost might be high, though, because the landlord probably wouldn't tolerate you do the work on your own).

    But even now and without changing anything with the existing antenna on the roof, you'd be able to receive some "content" via 28.2° resp. 28.5°, for instance all BBC radio programs and some "B-movie stations". Certainly not the BBC, but maybe better than nothing. It all depends, whether your landlord is willing to cooperate or not. If he is, you might get a second LNB installed at the existing dish and a Diseqc-switch for your cable and you could at least have access to some british TV and radio. If the landlord is not willing to cooperate, you might have to get along with a small dish anyway. So you could buy it right now (again), because even if the BBC and ITV will stay on Astra2D you won't have any chance to use a bigger dish inside your room (due to the size of your window). A 45cm Digidish will work with every 28.2/28.5 beam, except 2D, assuming the window is open.
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Yes, speak with your landlord if he is willing to help you this would be the best solution. But remember not to call an engineer for installing a dish until you know the exact size required (March next year).

    If he is not willing to help or if you can't wait till March buy those DigiDish and stuff again and try it once more, most staff at MediaMarkt, Conrad and so on is not qualified at all!

    Don't believe everything they say.

    Just go ahead and try it!

    You should get all non-2D programs without any problems (of course with not much backup for bad weather).

    The "experts" at Conrad told me that it would be impossible to receive any 28,2 channels with my 60 cm dish while keeping 19,2 (for the German programs) in focus. But I found a guy in a WWW board who had a very similar configuration running without any mayor problems.

    So I tried it out myself and it works!

    Now I am getting all non-2D channels with an out-of-focus single LNB on 28,2 while the in-focus LNB is still receiving the German channels on 19,2.

    Sure I don't have a very good backup for bad weather too but it is by far better as to stuck with German TV only!

    When I only think about the German dubbed CSI :wüt: that I have watched before adding this second LNB.

    And with your 45 cm DigiDish you should get a 28,2 signal compareable to mine.

    So don't believe the bullshit told by MediaMarkt and Conrad employees. Try it out youself!

    Greeings

    karlmueller

    remember:
    The dish most likely won't receive anything when the window is closed!
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Bei uns laufen problemlos acht Teilnehmer an einer DigiDish 33 über Multischalter - mich langweilen immer die Profis umsomehr, je deutlicher die Praxis eine andere Sprache spricht. Ob es da vielleicht eher um die Gewinnspanne als um verbrauchergerechte Lösungen gehen könnte ...
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

    Ist ja eigentlich auch logisch wenn man sich mit der Materie etwas auskennt das die Schüsselgröße nichts mit der Anzahl der Teilnehmer zu tun hat!

    Man hat durch ne größere Schüssel höchstens etwas mehr Reserven für Verteilungsverluste aber die kann man auch durch entsprechende Verstärker kompensieren.

    Aber die meisten "Experten" sind der Meinung das mit ner Mini-Schüssel (30-45 cm) net mehr wie höchstens 1 Receiver geht! Nur komisch dass Sky Techniker in UK sogar Quad LNBs für 2 Twin-Receiver an ne 45 cm Antenne bauen :)

    Auch mit einer 60er sollte man nach Meinung dieser Leute nicht mehr als einen Receiver benutzen, da man sonst weniger Schlechtwetterreserven hat!

    Ein Profi hat mir mal weis machen wollen, das sich die Signalstärke auf alle Receiver aufteilt! :)

    Also unter 80 cm sollte man Mehrteilnehmeranlage gemäß dieser "Profis" nicht installieren genausowenig wie Multifeed unter 80 cm angeblich unmöglich ist!

    Kombiniert man beides (Mehrteilnehmer mit Multifeed) sollte man dann gemäß dieser Experten wohl mindestens 1 m und Aufwärts verwenden :) :)

    Ich sehe das auch als reine Abzocke, gut bei nem Wohnblock mit 50-100 Parteien würd ich wahrscheinlich für Astra 19,2 auch eher zu 80 cm als zu 60 cm greifen, da es auf dem Dach i.d.R. eh keinen Unterschied macht und der Preisunterschied auch vernachlässigbar ist. Und Multifeed würde ich bei einer derartigen Anlage (sofern genug Platz auf dem Dach vorhanden) auch vermeiden denn rechnet man den Mehraufwand an Zeit für die Multifeed ausrichtung kommt man wahrscheinlich mit seperaten Schüsseln billiger und der Empfang ist auch noch besser.

    Aber wenn es halt auf den Platz ankommt (entweder weil wirklich keiner da ist oder weil irgendwelche "Machthaber" [Vermieter, Eltern etc.] einfach Probleme im Kopf haben) dann kann man ruhig mal auch mit ner DigiDish (würd ich auch nur im Notfall nehmen, lieber ne 60er) oder ner 60er mit Multifeed arbeiten. Und wenn dann diese "Profis" kommen und den Leuten erzählen das geht nicht dann werd ich Sauer!

    Denn in den meisten Fällen würde es gehen wenn vielleicht auch mit etwas schlechteren Werten aber besser als garnicht!

    Für die Praxis:

    -Gute Schlechtwetterreserve für gängie SATs in Deutschland (19,2 13,0 23,5 28,2 (ohne 2D) ) ab 60 cm

    -Minischüsseln sind Notlösungen welche bei schlechtem Wetter sehr schnell ausfallen und oft auch nicht für alle TPs ausreichen, die DigiDish sollen zwar besser sein als herkömlich Mini-Schüsseln ich würde sie aber trotzdem nur im Notfall einsetzen

    -Multifeed je weiter die SATs auseinanderliegen desto größer muss die Schüssel mindestens sein.

    So haben es einige Freaks sogar schon geschafft mit ner 45er DigiDish Astra und Hotbird zu empfangen was aber net gerade optimal sein dürfte und bei schlechtem Wetter wahrscheinlich recht schnell ausfällt. Ab 60 cm müssten Astra und Hotbird beide mit einigermasen guten Reserven gehen, während 19,2 und 28,2 mit ner 60er zwar geht aber auch nur mit geringen Schlechtwetterreserven. Mit 80-85 cm denk ich sollten dann 28,2 und 19,2 beide mit einigermasen guten Reserven gehen.

    Es hängt wie gesagt sehr stark von den SATs ab die Empfangen werden sollen Pauschalregeln wie Multifeed erst ab x cm sind also quatsch!

    Auch gilt: Multifeed nur wenn nötig!

    Einzelne Schüsseln sind immer besser als Multifeed allein schon wegen der Möglichkeit der Feinausrichtung für jeden einzelnen SAT!

    Hab in Korfu Ferienhotels gesehen, da hatten die auf der einen Schüssel Multifeed und daneben standen drei ungenutzte fertig montierte Schüsseln rum das ist dann nen Verbrechen!

    -Die Anzal der Teilnehmer hat mit der Schüsselgröße garnichts zu tun!

    ggf. müssen lediglich Verteilungsverluste mit Verstärkern ausgeglichen werden

    -Dennoch gilt: Ist Platz da und kann genutzt werden Ruhig mal ne größere Schüssel nehmen wenn der Preisunterschied minimal ist!

    So ich hoffe damit sind die gängigsten SAT-Märchen aufgeklärt!

    mfg

    karlmueller