1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

English anschauen bitte hilfe mir !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von john nürnberg, 24. November 2007.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: English anschauen bitte hilfe mir !!

Bitte:winken:

2. john nürnberg

john nürnberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke grautvornix fürs antwort.. aber viel leute haben mir gesagt und hab selbe gesehen in internet das 85cm ist das mindest schüssel grosse.......ist das koncrete das ein 45 digi dish mit sky box geht.... oder nür speculation .... ? vielen dank noch..( weil ich muss das einkaufen und ein bauen)

3. john nürnberg

john nürnberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke dvb 2000 .. ist das was du geshrieben hast .. hard ware (sachen)was ich kaufen soll?... das gilbertini 125 ( ist das 125 cm) ist zu grosse .. und was sind die andere sachen ??.. danke noch john

4. Schlosser

Schlosser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Auf der Satellitenposition 28.2 bzw. 28.5° Ost befinden sich mehrere Satelliten. Um die Programme der BBC frei (unverschlüsselt) ausstrahlen zu können, ist der Footprint des Satelliten sehr stark auf die britischen Inseln fokussiert, so dass er theoretisch nur dort zu empfangen ist. Es geht aber dennoch in einigen Teilen Europas, mit teilweise sehr großen Antennen. Dies betrifft aber nur die Programme vom Satelliten Astra2D. Du kannst genau sehen, welche Programme davon betroffen sind, wenn Du bei Lyngsat (der Link von oben) auf der rechten Seite in der Spalte "Beam" nachschaust, welcher Satellit es ist.

Alle Programme, die nicht auf dem Astra2D sind, lassen sich in ganz Deutschland mit kleinen Antennen empfangen, die 45er Digidish ist dafür völlig problemlos geeignet, aber wie gesagt, Du brauchst ein Abo und eine Sky-Box.

Ob Du den Astra2D empfangen kannst, hängt wesentlich davon ab, ob Dein Fenster groß genug ist. Die 85er Schüssel muss in der vollen Fläche ein Signal vom Satelliten reflektieren können. Selbst im Idealfall (wenn das Fenster genau in Richtung Satellit zeigt) müsste es dann mindestens 85cm breit sein. Wenn es schmaler ist oder nicht genau in die Richtung zum Satelliten zeigt, gibt es eine Abschattung auf der Schüssel und Du kannst nicht die vollen 85cm nutzen, womit Du dann den Astra 2D nicht empfangen kannst.

5. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: English anschauen - bitte helft mir!

http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Auf dieser Grafik kann man sehen, welche Schüsselgröse in Mitteleuropa zum Empfang der BBC benötigt wird.

http://www.ses-astra.com/consumer/uk/how-to-receive-astra/footprints/index.php

Zum Empfang der Satelliten Astra 2A und 2B reichen wesentlich kleinere Parabol-Antennen.

Beispiel: sollte die Installation einer grossen Parabolantenne für BBC und ITV irgendwie schwierig sein, kannst Du ein Sky-Abo abschliessen und mehr als hundert (kostenpflichtige) TV-Programme mit einer kleinen Antenne anschauen.

Auch die BBC-Radioprogramme kommen über die kleine Antenne herein. [​IMG]

7. Schlosser

Schlosser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

This in not correct, as long as we don't know the size of the window. At my location a dish of 1.20m would be required to receive Astra2D. Even with a dish of this size it wouldn't work in my room since the windows are too small, so the big dish would not be fed with a signal completely. I suggest, we wait until john tells us the size of the window and the prezise direction it faces to. Only then it will be possible to give good advice concerning the size of the dish and whether Astra2D will be possible or not.

8. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°

of course you need a windows which is big enough for a 75cm dish...in nueremberg you´ll have to have a 50-60cm dish OUTSIDE + 20cm for using indoor!

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

From what I have heard 80 cm with 28,2 in focus would be the poor minimum to receiver Astra 2D (e.g. BBC, ITV, Film4) in Nuremberg but you won't have any reception backup so if it rains you won't be able to watch Astra2D programs on such a small dish!

To receiver Astra 2D programs even when the weather is bad you would need a 1.0 to 1.2 m dish! Of course also only if 28,2 is in the dish's focus.

But in the first such large dishes are usually very expensive and most likely you would run into problems with your German landlord too when installing such a monster-dish.

Cause of the latest statments about PSB Freesat (a new UK satelite platform by BBC, ITV and most likely Channel 4 too which will be launched in March 2008 in order to create an alternative to the Sky's platform) I would expect that from March 2008 BBC, ITV and most likely also Channel 4 will broadcast on Eurobird 1 which of course has an eurobeam and could therefor be received all over Europe without any problems.

So I would recommend you to buy a normal sized dish (60 cm or better 80 cm if possible) along with a Sky Digibox and a FreeSAT Viewing Card. This would enable you to watch e.g. Channel 4, Five, Five US, Five Life, Sky Three, Zone Horror, Zone Thriller, Zone Reality, Sky News and a lot of UK music and some children programs.

If you wish you could also subscribe to Sky through friends in the UK and then receive almost all Sky subscription channels with such a dish.

Of course allways remember to put the 28,2 LNB in the focus of the dish!

If everything happens the way I expect you would be able to watch BBC und ITV too upon March next year with such a dish!

If you need more information don't hesitate to write me a PM or visit www.astra2d.com!

Greetings from karlmueller who is happy to be able to watch quality UK TV in Nuremberg too! (with 60 cm and 19,2 in focus cause my family want's German TV)

karlmueller

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: English anschauen - bitte helft mir!

Liebe Community!

Karlmueller schrieb:
    Vorsicht! - Du hast vergessen zu erwähnen, dass - wenn diese Vision Realität wird - eine erneute Verschlüsselung droht. [​IMG]

Da bin ich total ganz und gar gegen.

Ich habe hier im Hause für mich und meine Familie zur Stunde fünf DVB-S Receiver aufgestellt und eine PCI-Steckkarte für den Computer - und auf allen sechs Geräten kann ich BBC 1 London sehen.

Sollte die BBC tatsächlich diesen Rückfall in die digitale Steinzeit durchführen und die Verschlüsselung wieder einführen, dann wäre es damit vorbei.

Sollte ich die BBC in Zukunft nur noch mit meiner Sky-Karte gucken können, würde icvh meinen BBC-Konsum sicherlich um 70% reduzieren. [​IMG]