1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klaumabor, 24. Dezember 2012.

  1. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Mit 2 D hatte die Multytenne keinerlei Probleme - habe schon die ganze Zeit Astra 19.2 im Fokus gehabt und der Empfang war trotzdem jederzeit hervorragend. 2F ist da ganz was anders. Die 60er Schüssel versagt am Abend und bei schlechtem Wetter. Bei Multytenne kommt gar kein Lock zustande. Also... mit 2 F hat sich SES richtig Mühe gegeben.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Ach, 80er Schüssel, 19,2 in den Fokus reicht aus. Die Five-Sender laufen.

    Wir reden von englischsprachigen Sendern und du sprichst von Abwandern ins Kabel? Bzw. wer stellt generell freiwillig auf Kabel um?

    Nö.
    Wie weit wohnst du von der elsässischen Grenze weg?
     
  3. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Wer hat was vom freiwillig gesagt?:)
    Derzeit natürlich noch kein Vergleich, aber wenn es mit dem Satempfang so weitergeht, wird es den Unterschied bald nicht mehr geben und da reicht dann eben ein Kabeldekoder und die Schüssel kann abmontiert werden.

    1,25 Std Autobahn entfernt. DVB-T leider keine Option (für die fr. TNT Sender!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Selbst wenn ich nur deutsches TV sehen möchte, ist Sat derzeit immer noch deutlich besser als Kabel, wenn man v. a. Kosten, aber auch die Sendervielfalt vergleicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2012
  5. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Von den deutschen Sendern schaue ich eigentlich nur die ohne Webung. Also kein RTL und Co. und ganz sicher auch nichts mit HD+. Da hat man dann die ÖR kostenlos über DVB-T oder das Bezahlfernsehen.

    Unendliche Vielfalt sehe ich auch beim Sat TV leider nicht mehr. Schade eigenlich. Die Technik sollte dazu verwendet werden, die Menschen über die Ländergrenzen hinweg zu verbinden und nicht neue Grenzen zu schaffen.

    Grüße
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Ich sehe eigentlich keinen Grund, auf Kabel umzusteigen.
    Außerdem zahl ich ned für Sender, die ich via Sat eh kostenlos hab. Das Geld investier ich lieber in Sky.
     
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Du hast mehr oder weniger das gleiche Angebot wie vor 5 Jahren auch, nur dass eben die verschlüsselten HD-Versionen der Privaten dazugekommen sind. Selbst wenn du die abonnierst, kommst du immer noch günstiger als mit einem Kabelanschluss.
     
  8. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Kabel habe ich nur als Beispiel und als eine mögliche Option genannt.
    Bei den deutschen Programmen reicht mir eigentlich, was im DVB-T geboten wird.
    Das internatinale Angebot war das, was mir am Sat TV bisher so gefallen hat. Wenn da der Empfang noch weiter so erschwert wird, dann ist für mich bald der Zeitpunkt für einen Umstieg gekommen. Und ich denke, dass sich da in Zukunft noch viele Möglichkeiten auftun werden und Angebote geben wird - auch für kleine User ohne eine Riesenschüssel auf dem Dach und 5 verschiedenen Settopboxen im Wohnzimmer.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Umstieg auf was denn?
    Weder Kabel BW, noch Entertain, noch Vodafone TV bieten dir britisches Inlands-TV.

    Weil der Empfang von ausländischen FTA-Sendern deiner Meinung nach immer mehr auf - ich nenne es mal "Kabel-Niveau" zurückgeht, willst du anstatt sie weiterhin für umme über Sat zu empfangen, freiwillig für die "restlichen" Sender Geld zahlen, oder dich gar freiwillig mit DVB-T einengen.

    Ich versteh das ned. Aber seit ich mehrfach Leute gesehen hab, die an ihrem 16:9-Fernseher das Bild auf 21:9 gestellt haben und meinen, mit Balken wär das ja HD und viel besser, wundert mich gar nix mehr.
     
  10. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischsprachiges Fernsehen - 26°, 28.2°, 42° O und 7° W

    Warum ich Sat TV zunehmend unattraktiv finde, habe ich in meinem Post #2 hinreichend erklärt. Wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist, ist's auch OK, ich kann damit leben.