1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischsprachiges aus Bahrain...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 27. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich hab keinen Hotbird, weil zuviel Haus davor entt&aum

    Aber ich habe mal gehört, dass die Programme auf Hotbird argh beschnitten werden, wenn sie uncodiert senden. So kann man z.B. die Formel 1 nicht bei Alpha TV aus Griechenland sehen, wenn man das auf Hotbird schaut. Dort wird ein Ersatzprogramm gesendet. Dagegen ganz im Osten sendet das originale Alpha TV mit der Formel 1 uncodiert.
    Ähnlich dürfte es sich wohl auch um die arabischen Sender handeln. Kein Sender wird wohl so extreme Rechtekosten haben wollen, wenn er uncodiert in ganz Europa sendet. Das ist ja auch der Grund, warum die BBC auf Astra 2D auswich, um uncodiert senden zu können.

    Vom Arabsat behauptet man ja gern, er wäre nur in Arabien zu sehen. Genauso ist es ja auch beim Nilesat. Dass es nicht so ist, scheint denen wohl eher egal zu sein. Sieht man ja auch am Astra 2D, der auch in weiten Teilen Europas empfangen werden kann winken

    Am besten wäre aber, wenn jemand mal die Sender auf dem Hotbird im Auge behalten könnte. Ich selbst kann's ja leider nicht.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja ganz genau so ist es bei den Arabern. Z.b. bei Nile TV Int auf Nilesat senden englische Filme, auf Nile TV Int auf Hotbird wird ein Ersatzprogramm ausgestrahlt.
    MBC sendet auf Hotbird auch nur die geschnittene Europaversion (und sogar noch codiert)
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dacht' ich mir.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hab ich dann gleich mal eine Frage:
    Wenn ich jetzt an die 100er einen Motor dran machen würde, funktioniert dann trotzdem noch das Umschalten zwischen der 100er mit extra Motor und der 60er die dann fest sein würde?
    Ach noch etwas: Können solche Motoren neben vertikalen Einstellungen auch verschiedene horizontale Werte annehmen?

    <small>[ 30. Oktober 2003, 22:35: Beitrag editiert von: drmasc2003 ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dem Motor ist es egal, ob vertikal oder horizontal. Dem ist nur wichtig, dass es sich um DiSEqC 1.2- bzw. 1.3-Befehle handelt.

    Wie schaltest Du denn im Moment zwischen Astra 1 und Astra 2 um?
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zurzeit mit einen 2/1 DiSEqC Schalter.
    Mit vertikal und horizontal meinte ich nicht die Frequenzen die in H oder V ausgestrahlt werden l&auml;c , sondern die Einstellung der Satellitenschüssel.
    Für Astra 2 musste ich die Schüssel glaub ich flacher einstellen als für Astra 1.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich versteh den Sinn der Frage jetzt nicht so recht entt&aum
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt habe ich das richtige Wort gefunden: Elevation.

    Ich meine damit, ob man an einem Motor auch die verschiedenen Elevationwinkel einstellen kann. breites_
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stab Motor macht das von alleine,automatisch
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nicht ganz korrekt, liebes Crack winken

    Man muss die Kurve selbst einstellen. Dazu muss man wissen, welcher Satellit der südlichste am jeweiligen Standort ist ( www.satlex.de - der AZ/EL-Rechner hilft da schonmal)
    Bei mir ist es der Hotbird (den ich nichtmal empfange, weil Beton davor ist). Also hab ich den Motor auf 6°nach Osten gedreht und die Kurve bei Astra 1 begonnen. Bei mir sind alle Satelliten korrekt in der Bahn.