1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischsprachige Sender frei auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dummbrödel, 19. Februar 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    In Leipzig soll es ab 100cm ohne und ab 110-120cm mit Schlechtwetterreserve gehen.

    150cm sollten auch für Dresden ausreichend sein.

    Hier die schon allseits bekannte Karte von Beitinger
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Das nächste Problem wäre dann das Multifeed:
    28° im Fokus ist klar. 23, 19 und 13° reihen sich dann links daneben drann.
    Hält das die Schiene überhaupt aus?
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    So weit ich weiß, funktioniert das mit einer normalen Schüssel nicht. Ich habe mal hier gelesen, dass es eine für Multifeedempfang konzipierte Schüssel gibt, die größer als die bekannten T85/T90 oder der Triax-Multispiegel ist.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Rudy59: Das funktioniert mit Multifeed, auch wenn ich im Sommer da viel experimentieren musste. Es hat sich aber gelohnt. Auch starke Winde haben keinen Schaden angerichtet.
    Astra 2D ist im Zentrum mit einem LNB, das speziell auf den wichtigen unteren Frequenzen seine Stärken hat. Weiter außen befinden sich dann die anderen LNBs. Vom Astra 2D-LNB führe ich allerdings ein separates Kabel zum Receiver, einer skydigibox von Pace. Dieser leider nicht mehr produzierte Receiver (Pace Javelin) kommt mit schwachen Signalen zurecht (ähnlich gut ist der besser ausgestattete Pace 2600). Die anderen LNBs sind dann eine klassische Multifeed-Lösung für die beiden anderen Receiver (Octagon, Scientific Atlanta).
    Ich habe jedoch den Vorteil, dass ich gleich östlich von Leipzig mit 115 cm auskomme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    @H.-E. Tietz
    Interessant. Ich dachte immer, das würde nicht funktionieren.
    Damit hast du den "Guru" Beitinger wiederlegt. Kannst du bitte wenn möglich ein Foto deiner Anlage hier reinstellen?
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Ich würde das mal schnell in hetietz [at] yahoo.de ändern, sonst haste du bald schöne viele Spam Mails :D

    Du weißt aber schon, dass Beitinger dass nicht selbst ausprobiert hat, sondern Leute, die es ausprobierten, ihm geschickt haben? :winken:


    @Rudy: Nimm doch einfach eine Schüssel nur für Astra2 und dann eine zweite, kleinere für den Rest. Dann hast du bei Astra2 freien Spielraum bei der Ausrichtung :)
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Danke erstmal Jungs! Das mit dem 2.Spiegel fällt schon mal weg, habe nur
    Platz für einen. Ich besitze eine Wohnung in einer Eigentümergemeinschaft und da ist Bedingung nur ein Spiegel an der Innenwand des Balkons. Die Größe
    wurde allerdings nicht festgelegt :D .
    Mit 1,50m ist bei mir nun alles ausgereizt. Wenn ich den 28`er in den Fokus
    nehme dann würde die Schiene glücklicherweise in Richtung Balkon zeigen
    und nicht nach außen. Habe neben an einen kleinen metallveratbeidenden
    Betrieb, mit Sicherheit kann der mir eine "Sonderanfertigung" bauen.
    Müsste doch so hinkommen, oder?
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Auch ich hatte zu der Karte dort beigetragen. Ich glaube aber, es ging györgy2 um diesen Satz bei beitinger:

    --
    Im Grenzbereich kann es sinnvoll sein, Astra2 in die Mitte zu nehmen und Astra1 schielen zu lassen. (Der gleichzeitige Empfang von Hotbird ist dann aber nicht mehr möglich.)
    --

    Ich hatte letztes Wochenende auch erweitert. 19,2E fast Zentrum (geht bei Triax Multifeed ja nicht anders), also zentriert wahrscheinlich so auf 21,0E. Dann Eutelsat und 2D schielend, klappt hervorragend.

    Zuvor hatte ich allerdings auch die Schüssel abmontiert und ebenerdig die LNBs bestens auf der Schiene ausgerichtet. Seit Dachmontage ist 19,2E mit Vollausschlag da, Eutelsat und 2D beide ungefähr zwischen 80-90% Signal und Qualität. Danke für die guten Tipps hier zum ausrichten!