1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischsprachige Sender frei auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dummbrödel, 19. Februar 2008.

  1. Dummbrödel

    Dummbrödel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, um in der englischen Sprache einigermaßen drinzubleiben, würde ich gerne mehr als die SkyNews etc. anschauen können. Neidisch unterhielt ich heute mit einer Holländerin, die meinte, ihr Englisch sei nur so gut, weil die dort nix synchronisiert haben. Hm. Also - ich nehm auch holländische Sender, solange da nicht nur Werbung über elektrische Tulpenschneider kommt :cool:

    Wie komm ich an ein paar freie Sender, die ab und an mal einen Spielfilm, eine Soap oder irgendwas in Englisch bringen? Die Franzosen hab ich mir versehentlich runtergeladen als ich nach nem Radioprogramm gefahndet habe. Wenn man also den Transponder etc. weiß, geht schon was. Das Gleiche jetzt bitte noch für was Englischsprachiges (Belgier, Dänen, whatever ab und zu mal nen Spielfilm in Original bringt)

    Wer hat Tipps?
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Je nachdem wo du wohnst, kannst du BBC 1-4, ITV 1-4 und Film4 kostenlos bekommen. Diese senden über Astra 2D auf 28,2°O. Das wäre am billigsten (nur eine einmalige Investition).
    Alles andere kostet (viel) Geld.
    :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Ein wenig mehr als BBC und ITV gibt es über Astra 2 schon.
    Senderliste hier:

    http://flysat.com/28east.php
     
  4. Dummbrödel

    Dummbrödel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Äh, wohnen wo? Wie issn das gemeint? Also in D, nahe Mannheim, da wo mer net omol doitsch kann :D

    Stellt Euch vor: Ich bin von Kabel in ne Wohnung mit Schüssel gezogen. Stecker eingestöpselt, vorprogrammierte Sender geschaut. Wesentlich mehr weiß ich nicht von der Materie, ich kann gerade noch den Receiver von einem neuen Transponder überzeugen, aber mehr geht nicht. Seid gnädig bei den Erklärungen. :winken:
    Die hier genannten Sender sind nicht schlecht, d.h. würden reichen, aber die Geschichte mit der einmaligen Investition müsste man mir mal ganz genau erklären, bitte alle Fachbegriffe vermeiden wenn möglich ...:rolleyes:
     
  5. Dummbrödel

    Dummbrödel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Hallo Nelli, das sieht schon mal seeehr gut aus. Jetzt muss ich mal ne Runde rumspielen (wieso ist so was eigentlich nicht vorprogrammiert? Für technisch unbegabte Leute ist das die Hölle... aber gut, trial and error.... Wenn´s net klappt, bin ich wieder da und hoffe auf begnadetere Wesen
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Die Satellitenantenne muss aber auf 28,2 Ost ausgerichtet sein. Wenn Du in ein Haus mit schon aufgetsellter Satanlage eingezogen bist, ist diese wahrscheinlich nur auf 19,2 Ost ausgerichtet. Also wo die ganzen deutschen Sender drauf sind. Daher wirst Du Astra 2D nicht einfach so empfangen können.

    Daher die "einmalige Investition". Entweder verzicht auf die dt. Programme und die Antenne einfach etwas nach Osten (und nach unten) schwenken, was aber bei einer Mehrteilnehmeranlage nicht unbedingt auf Gegenliebe der anderen Mieter stößt.

    Ansonsten eine Satschüssel nur für dich, die auf Astra 2D gerichtet wird - oder Multifeed installieren. Also dt. und engl. sender sind gleichzeitig möglich.
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Je nach Wohnwort braucht man eine andere Schüsselgröße. Du bräuchtest eine Schüssel mit 80 cm, dann hättest du stabilen Empfang und könntest gleichzeitig Astra 1(dt. Programme) empfangen.
    Das sind alle verfügbaren Programme, der Großteil davon ist aber nicht ohne Abo zu sehen. :winken:
    Nunja, warum sollte ein Hersteller einen Receiver in Deutschland verkaufen, mit englischer TV Liste ;) Wenn du es dir zutraust, deine alleine Schüssel umzubauen dann versuch es. Wenn nicht, dann geh zu deinem lokalen Fernsehladen, die machen dir das auch. (kostet dann natürlich mehr ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  8. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Wie weit wohnst du von Mannheim entfernt (Luftlinie)?
    Wenn du in der Nähe der Coleman Barracks in Mannheim-Sandhofen, oder in der Nähe der Hayes Street in Mannheim-Käfertal wohnst, könntest du vielleicht den US-Soldaten Sender "AFN-Prime" über eine Zimmerantenne empfangen.
     
  9. Dummbrödel

    Dummbrödel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Danke Euch, jetzt hab ich zumindest mal einen groben Plan! Hat mir sehr geholfen.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Englischsprachige Sender frei auf Astra?

    Ich hängs einfach mal dran.
    Suche dringend jemanden zum Info-Austausch: Thema Astra2D (BBC...) aus dem Raum Torgau, Riesa, Meissen, Radebeul und Dresden.
    Entweder hier oder PN.
    Mein Grundproblem: ich kann nur maximal ein Blech bis 150cm an meine Terassenwand hängen.
    Möchte nun gern wissen ob es überhaupt Sinn macht oder ob ich dann BBC schaue wie vor 20 Jahren das Westfernsehen. Geht mal, geht mal nicht ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008

Diese Seite empfehlen